Allg. Alternative zu Thunderbird

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.510
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hiho

was gibts es eigentlich als gute alternative zu Thunderbird ?

Ich hab (und hatte das auch immer wieder mal) das ab und an mal Emails "verschwinden". Sind dann echt nirgends mehr drin und nu hab
ich einfach keinen Bock mehr drauf. Das hab ich übrigens auf verschiedenen Rechnern und Bekannte von mir haben mir das auch schonmal gesagt.

Wichtig wär mir hauptsächlich das ich meine EMail Konten recht übersichtlich habe und das Prog echt zuverlässig und am besten einfach ist.

gruß und danke

PS ich weiß, google hilft aber persönliche Erfahrungen sind mir lieber :-)
 
Komisch, dass bei dir Mails verschwinden, denn bei uns in der Firma wird ebenfalls seit Jahren Thunderbird eingesetzt (von mehr als 20 Leuten) und ich habe noch nie Klagen diesbzgl. gehört.

Unabhängig davon ist ein Backup der Daten unabdingbar.

MfG Dalai
 
Nunja, so ist es aber. Die gesendeten Nachrichten (also Antworten) sind alle da, während die Gegenstücke (Empfangenen) fehlen.

Weiter bin ich aber immer noch nicht :-)
 
Ich werf mal KomaMail in die Runde.

LG
 
Das liegt nicht am Programm wenn man damit nicht umgehen kann. Oft liegt sowas an gemischter Verwendung von POP3/IMAP oder irgendwelchen Synctools
 
Dein Problem liegt zu 100% nicht an Thunderbird. Wir hatten in der Firma bis vor kurzem ca. 1,200 Personen die tagtäglich seit 2005/2006 mit Thunderbird gearbeitet haben und da ist keine einzige Nachricht verschwunden. Wenn das passiert wäre, wäre die Hölle los gewesen, denn sowas ist eine mittelschwere Katastrophe. Aktuell sind wir auf knapp 150 Thunderbird-Instanzen runter, die restlichen Mitarbeiter verwenden einen anderen Groupware Client, und noch immer verschwinden keine Mails.

Das heißt der Wechsel des E-Mail Clients wird dein Problem nicht lösen, aber wenn du unbedingt darauf bestehst: eM Client soll recht gut sein, hab ich mir mal angeschaut aber letztlich bin ich doch bei Thunderbird geblieben.
 
Evolution für Windows wäre eventuell noch möglich, nur kenn ich nicht den aktuellen Stand davon.
 
Zurück
Oben Unten