News Microsoft verweigert Sicherheitslücke zu schließen

User-News

Von Einbecker

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Microsoft weigert sich eine Sicherheitslücke zu schließen welches es beliebigen Nutzern erlaubt jedwede Systemrechte zu erklangen. Google hat hierzu ein Exploit und Informationen zur Herangehensweise veröffentlicht, da Microsoft ein Update mit Hinweis auf Kompabilitätsprobleme ablehnt. Für Enterprise Versionen lässt sich dies über die Gruppenrichtlinien vermeiden, für die meisten (Privat)Nutzer liegt seitens Microsoft bisher kein HowTo bereit, soll sich aber über eine restriktivere UAC Konfigurierung einrichten lassen, wie es z.B. der Heise Nutzer retep_m behauptet:

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum SRP nicht stärker forciert wird. Ich habe es bei mir in wenigen Minuten eingerichtet und könnte jetzt schon fast auf einen Virenscanner verzichten. Normal-User dürfen nur aus dem Ordner "Programme" ausführen. Und Programme kommen nur mit Admin-Rechten dort rein. Damit läuft jeglicher Schadcode vor die Wand. Und damit könnten 99% der Normal-User locker leben. Denn alles was sie täglich benötigen liegt eh fertig unter Programme installiert.


http://www.heise.de/newsticker/meld...-Microsoft-nicht-schliessen-will-2585592.html
 
Zurück
Oben Unten