Der 6. BOINC PENTATHLON 2015 steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N-Body ist rein CPU, allerdings eine der wenigen multithreaded apps!

--- Update ---

@olsen: hier hat Sabroe eine aufgeführt: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/422145-Hawaii-So-bekommt-Ihr-sie-zum-laufen


Ach du heilige Schei.... und das soll helfen?

Er hat das mit Hawaii bzw. R9 290X gemacht und das soll bei meiner uralt Bonaire auch helfen?
Ich weiß nicht. Aber Versuch macht klug...

Wenn ich sie sowieso rausschmeißen will, kann ich das vorher auch noch versuchen.
Andererseits habe ich von der HD7790 die Nase sowieso voll. Versuch z.B. mal, die zusammen mit einer HD7750 in einer Maschine zu betrieben. Geht nicht!
Die Treiber sind unverträglich. bzw. du kriegst gar nicht beide installiert. Der von der 7790 will nicht mit der 7750 und umgekehrt.

O.K., es sieht zwar kompliziert aus, was Sabroe da gemacht hat, aber kopieren und einfügen kriege ich vielleicht noch hin heute.

--- Update ---

Keine Ahnung, ob es was auf dem PC bewirkt, aber jetzt ist der Server down:

23.04.2015 21:20:47 | Milkyway@Home | Requesting new tasks for AMD/ATI GPU
23.04.2015 21:20:49 | | Project communication failed: attempting access to reference site
23.04.2015 21:20:52 | | Internet access OK - project servers may be temporarily down.


Vermutlich zerolsent. Entschuldigung, das wollte ich wirklich nicht (duck und wech).
 
In diesem Fall waren es 2 nicht eindeutige und eine 3. Berechnung ist in Arbeit. Also 3er Quorum.
Na gut, wenn Milkyway die Fehlermeldungen falsch verteilt, dann bin ich ja beruhigt. Die könnten ja einfach auch hinschreiben "pending" wie bei anderen Projekten.

beim C.I.2 kann man anscheinend nur die Berechnungen hochladen, die unter 1 Minute bleiben, die anderen haben ja dummerweise die neuere Zeitangabe in Minuten/Sekunden. Zum Glück ist die 970 schnell genug.

Bei mir geht der Server, es muss also an der olsenschen Leitung liegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@olsen_gg
Wenn das auch nicht geht, dann könntest Du noch den 13.12 Treiber probieren.
 
Vielleicht reicht es auch aus das Projekt abzumelden und neu anzumelden. Bevor der BM sich neue WUs zieht den BM beenden und die app_info und die Anwendung in den MW Ordner plazieren. Danach den BM neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treibermäßig scheine ich aktuell zu sein, der letzte verfügbare von Sapphire ist der hier: 14.12 AMD Catalyst Omega Software
Der ist drauf und funktioniert. Das ist das Doofe an der Karte, andere als die von Sapphire brauche ich nicht versuchen, die haben da irgendwas geändert und kein anderer Treiber als ihr eigener ist lauffähig. Jeder original-ATI-Treiber bringt den PC zum Absturz.

Die Karte ist übrigens diese hier: Sapphire HD7790 Dual-X OC

Also abwarten und sehen, ob er sich irgendwann mal was zieht.

--- Update ---

Uuuups. er muss nicht nur welche gezogen haben... ein paar sind auch schon durch :o

Sind je 370s bei zwei WUs parallel gut oder schlecht? ???
 
Na, ich weiß ja nicht, vielleicht verwirrst Du den ollen Milkyserver auch mit Deinem opencl 2.0 ;D



Uups, er rechnet ja doch. Dann war es doch relativ einfach gelöst mit der app_info.
 
Die werden jetzt auch als "Lokal: Milkyway 1.02 (openCL ATI)" angezeigt. Dann hat das mit der app_info.xml wohl doch geklappt. Danke Jungs. Danke Sabroe!!!
 
Ja, meine ist natürlich nicht dabei, aber 370s ist definitiv ein wirklich sehr, sehr schlechtes Ergebnis.

Gut, das war wohl zu erwarten. Aber rein prinzipiell kann sie es irgendwie doch...

Und jedenfalls immernoch besser als eine GTX750. Selbst die GTX750Ti ist mit 445s noch deutlich schlechter :D
 
Bei Dir sind aber auch gleich 2 parallel gelaufen
 
Zur Entwarnung: die Zeiten in dem Benchmarkthread gelten für EINE WU. Du aber rechnest nach eigenen Angaben ZWEI. Also kommst du auf 185 s (370/2). Ist also fast eine GTX 970, was willst du mehr?
 
Nicht, dass ich das nicht gerne hören würde, aber ob sich das so 1:1 umrechnen lässt?

--- Update ---

Ui, ich sehe gerade, dass mein lappy sich 2 Sätze WCG CEP2 reingezogen hat (zusätzlich zu den 8 Climate, die noch laufen, jetzt bei 80% nach 204 Stunden).

Das sollte ich wohl doch mal stoppen. Sonst steht der zum Schluss nicht zur Verfügung, wenn was anderes kommt.
So, O.K., es sieht jetzt nach einem ordentlichen Tagesende aus. ich gehe jetzt ins Bettchen, bevor wieder was schief geht... :D
 
Tut es! Lasse eine WU laufen (dazu müsste die xml editiert werden) und die Zeit halbiert sich (unter der Voraussetzung, die GPU ist voll ausgelastet). Bei MW ist das so (eigentlich auch bei anderen). Bei MW muss man bei den schnellen Karten sogar mehrere parallel laufen lassen, weil die WU Initialisierungssekunden im Verhältnis zu der GPU Rechenzeit viel zu schlecht wären, also die GPU läuft trocken während eine WU beendet und eine neues gestartet wird. Und da die Laufzeiten nur ein paar 10 Sekunden sind, summiert sich das. Für die langsameren Karten ist das nicht relevant.
 
Test nochmal mit einer WU. Dazu <count>0.5000</count> ändern in 1.0000
Dazu den BM beenden und neu starten. Mit GPU-Z die Auslastung beobachten
 
Ist ja witzig, bei Milkyway habe ich bereits 1 Badge gehabt, bevor ich überhaupt die erste WU abgeliefert habe, mit der ersten WU kam schon das nächste Badge.
 
milkyway mag mich ne der sendet keine ati wus egal was ich einstelle, wer stimmt für so ein Projekt?
 
Lies einfach hier die Seite, vllt. ist es genau olsens Problem und Sabroes Lösung.
 
Universe hat wieder Arbeit!
 
Ja hab ich mittlerweile auch gesehen :)
 
Lies einfach hier die Seite, vllt. ist es genau olsens Problem und Sabroes Lösung.
natürlich habe ich das zuerst gemacht und das projekt jetzt 5mal neu eingerichtet er liefert 0 ATI wus und requestet nicht mal welche, für mich
war es das erstmal mit der Milch no way.
Ach ja zum test cpu angemacht und wusch 25wus da ... das kein projekt was man zu nen pentalon haben will, kann euch da nicht folgen in der Abstimmung.
lg
 
Liste doch mal Deine Hardware und Milkyway / Boinc Einstellungen auf.
Bin mir sicher, dass unsere Profis Dir weiterhelfen können.
Hab das Projekt sogar auf einem Athlon 5350er zum laufen bekommen.
 
Also MW liefert WUs aus, am Projekt kann es also nicht liegen. Dann sind beim Projekt vllt. die falschen Häkchen im Profil gemacht worden.
 
hi Pollux,
hab den fehler gefunden, die app_info hat nen fehler siehe meine antwort.
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten