Der 6. BOINC PENTATHLON 2015 steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

die Abstimmungen sind beendet.

Bei den GPU-Projekten haben wir gestimmt für:
MilkyWay@home

Bei den CPU-Projekten für:
1) Yoyo@home
2) World Community Grid
3) Malariacontrol.net

@ D.U.: Du hattest hier im Thread erwähnt, dass Du die Anmeldung übernimmst. Bleibt es dabei?

Gruß,
Ritschie
 
Da bin ich ja mal gespannt, was letztendlich dabei raus kommt.
 
So,

die Abstimmungen sind beendet.

Bei den GPU-Projekten haben wir gestimmt für:
MilkyWay@home

Bei den CPU-Projekten für:
1) Yoyo@home
2) World Community Grid
3) Malariacontrol.net

@ D.U.: Du hattest hier im Thread erwähnt, dass Du die Anmeldung übernimmst. Bleibt es dabei?

Gruß,
Ritschie


Schon errledigt, wartet nur noch auf die Freigabe durch einen SG-Admin.

Das Team wurde erfolgreich zum BOINC Pentathlon angemeldet! Es muss zunächst von einem Administrator freigeschaltet, ehe es als angemeldetes Team erscheint.


Gruß

D.U.
 
Wenn da viel HDD Aktivität ist, dann eher HDD statt SDD, weil klassische HDDs die Schreibzyklen fast egal sind. Mir ist gerade wieder ein USB Stick gestorben (ist ja intern ähnlich einer SSD).
Dann hoffe ich mal, dass das Projekt nicht dran kommt, habe nämlich noch einige Stick Klienten.
 
Ich schreibe normalerweise nicht viel mehr als 1TB im Jahr. Da hätte ich noch Luft auf der SSD, die muss nicht noch weitere 70 Jahre halten.
 
Onkel_Dithmeyer schrieb:
Malaria ist ein Festplattenkiller, vor allem bei den großen Kisten eigentlich nicht handlebar, ab 4 Threads wirds zäh...
Bei MalariaControl gab es nie Probleme, höchstens mit der Wuversorgung. Mit welchem Deiner Systeme hast Du Probleme ?
http://www.malariacontrol.net/hosts_user.php?userid=321999



@Mente
Auf Deinem System sind nur die Milkyway@Home Separation (Modified Fit).
Die Milkyway@home laufen auch auf der Hawaii. Die Cpu allerdings deaktiviert lassen in Deinem Milkywayaccount.
Milkyway Anwendungen


Auf der Gpu laufen:
MilkyWay@Home
Milkyway@Home Separation (Modified Fit)
 
Zuletzt bearbeitet:
I7 3770 unter W7 und Opteron unter Linux. Bei den aufgelisteten hat der i5 ne SSD, da läufts gut. Die anderen Systeme waren nicht mehr nutzbar und haben auch nur träge auf Benutzereingaben reagiert.
 
Auf dem x6 1100 (ohne ssd) laufen gerade 5 Malaria (testversion 6.73). Es ist nichts ungewöhnliches feststellbar.

Deine Settings im Boincmanager über die Arbeitsspeichernutzung: "genutzt" und "nicht beschäftigt" ?
Nutze höchstens 0 % der Auslagerungsdatei !! (Mit einer ssd bei chronischem Rammangel mag es nutzbar sein, sonst wirds wirklich ruckelig, wenn genutzt, oder die Anwendung stürzt sogar ab)
Hat Dein Boincmanager noch genügend freien Speicherplatz auf der Festplatte?

Woow, sehe gerade, daß Cas@home sich 1,37 GB auf der Festplatte gegönnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM ist genug vorhanden. Immer 2 GB je Kern. Ist auch alles für BOINC freigegeben (95%). Naja, vielleicht war es auch nur schluckauf, aber die HDD-LED hat durchgängig geleuchtet und ich musste BOINC mittels SSH abschießen, weil die GUI einfach nicht mehr reagiert hat.
 
Ich teste auch gerade ein paar Malarias.
Laut Ressourcenmonitor schrieben die Threads permanent ca. 1MB/s auf der Festplatte rum.
Bei mehreren konkurrierenden Threads und auch noch zusätzlichen Aktivitäten durchs Betriebssystem könnte das schon zu einer gewissen Zähigkeit führen.
 
Bei 24 Threads die auf einer alten 5200er 2,5" Notebook-HDD werkeln kann das ganze schon mal ins Limit laufen. Zumal Linux recht allergisch auf HDD-Last reagiert. :(
 
Das sind die Malariacheckpoints. Die verursachen kurzzeitige Spitzen in der Festplattennutzung.
Bei 24 Cores gibts es dann durchaus Probleme.
Für eine ssd auf Dauer eher ungesund.
 
Könnte man das Ganze vielleicht ein wenig reduzieren, indem man "Schreibe auf Festpatte höchtens alle X Sekunden" deutlich erhöhrt?
Oder wirds dann nur schlimmer, weil dann alle WUs gleichzeitig schreiben wollen?
 
Die Anwendung checkpointet nach eigenen Vorgaben.



für "zähe" Systeme: app_config.xml für Malaria

<app_config>

<app>
<name>openMalariaBeta</name>
<max_concurrent>1</max_concurrent>
<cpu_usage>1.0</cpu_usage>
</app>

<app>
<name>openMalariaA</name>
<max_concurrent>1</max_concurrent>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</app>

<app>
<name>openMalariaB</name>
<max_concurrent>1</max_concurrent>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</app>


</app_config>
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

werd euch auch unterstützen, da kommt meine Speicheraufrüstung gerade richtig *lol* Hab mir heut 16GB für den FX bestellt, die aktuell verbauten 8Gb wandern zusammen mit nem neuen M3A UCC ins Athlon X4 System ( dem ersten Anschein nach hat der aber nix Freizuschalten :( ).

Was wäre denn das beste Projekt für meinen Pentium M ?? Yoyo ?? Bei WCG schlägt er sich aber auch wacker!
 
Yoyo rechne ich selbst noch nicht. Und was letztendlich wirklich dran kommt, das wissen wir erst, wenn es angekündigt wird. Ich überlege auch schon, mir vorsorglich die ersten Yoyo WUs zu ziehen.
 
Brings nichts, die haben keine genügende Laufzeit
 
Nicht zwecks bunkern, einfach nur mal ancrunchen, wie die so laufen.
Wenn man nur wüsste, was die anderen Teams bei der Anmeldung für eine Auswahl übergeben haben.
 
Yoyo ist eigentlich recht problemlos.
 
Ist das eigentlich immer noch so das Yoyo unter Linux besser ist als unter WinOS?
 
Das dürfte wohl auch wieder zum Teil an den Unterprojekten liegen.
 
*inne hält*
es kribbelt langsam jung

*flüstert* brauchen wir schon jetzt mehr Power
*wieder aufschaut*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten