USB Monitor booten / als primären Bildschirm betreiben

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Hallo,

hab nur eine Frage: was ist eigentlich der Vorteil so eines USB-Monitors im Vergleich zu anderen kleinen Monitoren, welche über einen Standard-VGA- oder DVI-Anschluß verfügen? Das er noch transportabler ist?

Zu Deiner Frage: es scheint so, als könne man den nicht ohne Weiteres als primären Monitor nutzen, alle Rezessionen beziehen sich auf den Monitor als Zweitmonitor. Es ist die Frage, ob dieser Treiber noch vor der Windows-Anmeldung geladen wird, dann könnte man den Anmeldebildschirm darauf sehen. Ansonsten Anmeldebildschirm ausschalten (aber dann kein Passwort) und warten, bis Windows vollständig geladen ist.

Sharpy
 
Hallo,

lt. den Rezensionen im Link oben ist der USB-Monitor eingeschränkt als primärer Monitor möglich.
Dann muss das System aber für Wartungszwecke auch einen anderen ("normalen" VGA-, DVI-, HDMI-, DP-) Monitor/TV zur Verfügung haben.
Für's Installieren des OS (Win, Linux, OSX) braucht's den dann nämlich & auch für BIOS-Einstellungen ... sowie grafikhungrige Programme.
Also letztlich nicht wirklich empfehlenswert. Wofür soll dieser denn eigtl. dienen ..?

Grüße, TM
 
Baue ein kleines Gehäuse für unterwegs zusammen das in meinen Rucksack passt und das Ding ist mein Monitore falls ich keinen normalen Monitor mit schleppen will.
 
Na, dann könnte es doch hinhauen, wenn keine großen Leistungen erforderlich sind ...
 
Jep und das macht mich sehr Glücklich :) Bis auf den Akku / und den Schaltzeiten des USB Bildschirms / mehr Gewicht habe ich das gleiche wie bei einem Notebook, bloß habe ich Leistung eines High Ends Rechners "günstig" in meinem Rucksack.
 
Hallo,

hat der tragbare Monitor auch einen "normalen" Anschluß? Oder nur USB? Wenn er einen normalen Anschluß hätte, könntest Du ihn per VGA/DVI usw. Kabel an den Rechner anschließen und die Stromversorgung per USB. Du müsstest zwar das Anschlußkabel zusätzlich tragen (ist ja nicht sooo schwer :)), aber dann wäre es ein "normaler" Monitor, mit Boot-Screen-Anzeige, flüssige Darstellung etc.

Sharpy
 
Hallo,

hat der tragbare Monitor auch einen "normalen" Anschluß? Oder nur USB? Wenn er einen normalen Anschluß hätte, könntest Du ihn per VGA/DVI usw. Kabel an den Rechner anschließen und die Stromversorgung per USB. Du müsstest zwar das Anschlußkabel zusätzlich tragen (ist ja nicht sooo schwer :)), aber dann wäre es ein "normaler" Monitor, mit Boot-Screen-Anzeige, flüssige Darstellung etc.

Sharpy

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...9390-asus-usb-display-mb168b-im-kurztest.html


nur einen USB 3.0

Ist zwar "nur" ein MAC im Rucksack , sollte aber zeigen das er als Haupt Monitor geht.


 
Zuletzt bearbeitet:
GENAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU Das ist so ein Mensch wie ich der die Leistung mobil haben will. Na endlich :)

Nur geb ich keine 3k für ein Apple Gerät aus das ich noch weniger gut günstig nachrüsten kann. Aber super das es damit bestätigt ist das ich meinen USB bildschirm so verwenden kann.
 
Jep und das macht mich sehr Glücklich :) Bis auf den Akku / und den Schaltzeiten des USB Bildschirms / mehr Gewicht habe ich das gleiche wie bei einem Notebook, bloß habe ich Leistung eines High Ends Rechners "günstig" in meinem Rucksack.

Und die Leistung der GPU brauchst gar nicht?
 
Zurück
Oben Unten