6. Pentathlon 2015 - Race to win!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin in die Runde - war gerade draußen, man ist das kalt oder ist es einfach nur so warm hier drin?
der läppi ist leergelaufen. VM aufgesetzt - rechnet sich bei malariacontrol warm
 
Doch noch mal Fragen,

wie läuft das mit der Punktevergabe?
Credits gibts - dann gabs glaube ich noch etwas ....
Und was bringt was?
Neben den Credits gibts bei WCG auch noch Badges. So eine Art Medaille, die sich nach der Anzahl der gecrunchten Stunden/Tage richtet. Das sind die bunten Bildchen, die manche hier als Signatur haben.
Es bringt außer "Ruhm und Ehre" oder so eigentlich nix. ;)
 
Niemals enden wollender Ruhm!
 
Und wieviel Credts gibt es für was?
WCG geht ja länger als fightAids z.b....

P.S.: Seltsam eigentlich hatte ich nur noch WCG?s die mit geschätzt 4 Stunden drin standen - die brauchen nun 6 Stunden... Ist das normal??
Hab mal Neugestartet...
 
Ich kriege die Temperatur im Nebengebäude einfach nicht wirkungsvoll erhöht.
Alle größeren PCs ausgelagert und die Temperatur will und will nicht steigen. Gerade mal von 16°C auf 17°C (Mainboardsensor) geschafft.
Auch die @4000 am FX bringen reinweg gar nichts...
So kriege ich hier keinen Hotspot fertig.

Als ich die Austrittstemperaturen prüfen wollte, backte die Hand am Gitter fest (angefroren?) *suspect*

Wann kommt endlich das GPU-Projekt? ???
 
Und wieviel Credts gibt es für was?
WCG geht ja länger als fightAids z.b....

P.S.: Seltsam eigentlich hatte ich nur noch WCG?s die mit geschätzt 4 Stunden drin standen - die brauchen nun 6 Stunden... Ist das normal??
Hab mal Neugestartet...

Auf die Stunde Rechenzeit bezogen gibts ungefähr gleich viele Punkte für alle Unterprojekte. CEP2 evtl. bissel weniger.
WCG ist das Oberprojekt, dafür gibts keine WUs. ;)

Die UGM hat der Rechner bei mir in 3,5 statt 4 Stunden geschafft, nun sind die OET dran, die zum Glück länger brauchen als veranschlagt. Statt 1,5h sinds doch eher 2,5. Dann reicht mein Bunker doch ausreichend lange, sehr schön.

Montag wird die Grafikkarte dann in den "no work" Modus versetzt. Nun sind schon 33°C angesagt für Dienstag...
 
Du kannst deine GPUs auch jetzt schon zum heizen zwingen. Ansonsten bedeutet das nur eines: du musst einfach mehr Power verbauen, dann ist es auch in kühleren Nächten schön warm ;)
 
Die MCM 7.35 laufen auf dem FX@3600Mhz etwa 14Stunden, der Athlon2 X4@2500Mhz braucht 16Stunden und mein Intel M würgt 20Stunden.
UGM hab ich grade nur auf dem FX mit ca. 3,5h
Alles in den Bunker versenkt und Deckel drauf. Leider sind mir unterdessen die GPU WU´s ausgegangen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag wird die Grafikkarte dann in den "no work" Modus versetzt. Nun sind schon 33°C angesagt für Dienstag...
Wie was? Das kann doch nicht sein. Da muss sich meine WaKü bewähren. Leider der Rest nur mit Luft.
 
Scheint aber eine Eintagsfliege zu sein. Montag und Mittwoch sollens unter 20°C bleiben.
Da füllt man sich im Zweifel den Bunker am Montag abend mit kalter Luft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Werte für MCM 7.35 von Joe in etwa bestätigen. Bei FX @ 4000 @ 1866 Ram sind es bei mir 8:30.

Toll, wie gut sich auch die K10—Opteron @ 1333 RAM dazu halten. Bei 2300 sind die bei ca. 10:15.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die mcm haben sich so 6:30-7h eingependelt auf dem I7 aber im ersten step hatte ich 3 verschiedene Kategorien zwischen 1:5-10h bei.
 
Nun, bei MCM komme ich mit FX-8120@4000, aber DDR3-1333 (9-9-9) auch nicht auf so gute Zeiten, meine liegen alle zwischen 11:25 und 12:30h.
Ich denke mal, hier rächt es sich, wenn man beim RAM geizig ist :D

Mein Ph2 macht sie @3000 alle ziemlich exakt mir 11:00h (aber eben immer nur 4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die "bevorrateten" WCG WUs (die mit den unregelmäßigen Checkpoints) durch sind werde ich beide Nodes (13a & 45a) mit einer OS SSD verarzten.
Hatte gehofft das das 3-4 Jahre alte OS noch bis zum Ende des Pentathlon hält, aber die Kisten sind mittlerweile so zugemüllt das eine frische Win7 Installation echt von Nöten ist.


Gruß

D.U.
 
mh, versteh ich nicht. Hab ja auch DDR3-1866 drin allerdings 13-13-13, wobei laut AIDA gegnüber dem alten 1600er Speicher die Latenz gesunken und Schreib/Leseraten etwa 10% mehr geworden sind.*traurig*
 
mh, versteh ich nicht. Hab ja auch DDR3-1866 drin allerdings 13-13-13, wobei laut AIDA gegnüber dem alten 1600er Speicher die Latenz gesunken und Schreib/Leseraten etwa 10% mehr geworden sind.*traurig*
Mein FX 8350@4-4,1MHz läuft 9:15 bis 12:01 ,aber mit dem spiele ich WOT.
RAM ist 1866 (9-10-9)

Der 12er ist aber ein Ausreisser.
 
Was spricht dagegen für die GPU auch 5 Tage zu holen.
Und zu WUprop schreibe ich nichts mehr. Ich will mich nicht ständig wiederholen.

Im Grunde nichts, aber zB Milkyway rückt grade mal für 2-3h für mich raus...
Hätte ich auch nicht genug WCG gebunkert, würde ich auch doof da stehen,
weil ich noch keine Malarias abholen könnte über Netztwerk aktivität wieder aktivieren.
Ergo macht es Sinn sich andere Projekte offen halten zu können.
 
Mein Ph2 macht sie @3000 alle ziemlich exakt mir 11:00h (aber eben immer nur 4)

P2 1075@3000MHz 9:02 bis 9:09
Kann aber am Linux liegen. Oder L3 Cache. Oder ist das kein Ahtlon? wegen 4 Kerne.

--- Update ---

Im Grunde nichts, aber zB Milkyway rückt grade mal für 2-3h für mich raus...
Hätte ich auch nicht genug WCG gebunkert, würde ich auch doof da stehen,
weil ich noch keine Malarias abholen könnte über Netztwerk aktivität wieder aktivieren.
Ergo macht es Sinn sich andere Projekte offen halten zu können.

Verstehe ich. Mein Radioaktivesensor muss auch leer laufen. Hatte vergessen die Zeit hoch zu stellen.

Malaria werde ich auf anderen OS laden.
 
Meiner ist ein Phenom II X4 945 unter Win7 Pro 64Bit. Aber gleich 2h langsamer als unter Linux? Wow :o

Aber dabei fällt mir ein, dass noch ein Athlon II X4 615e (2.500MHz / 45Watt) da rum liegt.
Netzteil und alte HDD wäre da, aber Speicher...
 
FX @4000 1333 MCM 7h30m, UGM 2h40m ; Linux rockt ;)
 
Na, es wird auch wieder andere Projekte/WUs geben, wo Linux gar nicht rocken will ;)

--- Update ---

Mein Atom D510MO rockt alles: OET mit 14:30 ... 21:30h ;D
Jajaja, auch der musste ran!
 
hm die mcm haben sich so 6:30-7h eingependelt auf dem I7 aber im ersten step hatte ich 3 verschiedene Kategorien zwischen 1:5-10h bei.

Hab ich dich richtig verstanden, die MCM standen bei dir mit 1,5 bis 10 Stunden veranschlagter Zeit drin, aber wenn sie gerechnet wurden warens 6,5 bis 7 Stunden...


Denn das ist ungefähr mein Problem.
Es gab MCm mit 6 Stunden veranschlagt die in 4:45 fertig waren.
Die nun mit 4 Stunden veranschlagten MCM rechnen aber nun >5 Stunden...

Kommt das hin - kann das wer bestätigen - also das veranschlagte Zeit auch mal niedriger ist als wirklich benötigte... [wie gesagt mein Rechner läuft im moment nur für den Pentha... bzw. die Units die ich beanstande sind heute nacht gelaufen....]

Boar.. für 500 biste dabei (wobei die wohl auch Preisvorschlag annehmen... geht also vielleicht auch noch was nach unten).. http://www.ebay.de/itm/HP-Server-Pr...86?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5af3a49f32
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Nova nein die Zeiten Kalkulationen lagen alle höher, es gab aber 3 verschiedene welche die um 2:30 laufen sollten welche mit 7:30 und welche mit 12h.
die meisten waren/sind aber die mittleren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten