6. Pentathlon 2015 - Race to win!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja mein AMD steht natürlich nicht so gut da wie die Intelz, komme bei MCM auf 8,5-9,5h
 
Dem hast du aber Feuer unterm Arsch gemacht :o

Mein FX-8120 braucht für MCM so 12:15 bis 12:30 h und für UGM 3:10 bis 3:25 h.
Allerdings läuft er auch auf Standardtakt. Ein bischen könnte ich ja noch drehen - der steht schön kalt ;D

Erledigt:
Jetzt auf 4GHz mit CPU auf 60°C - Mainboard meldet 17°C - coole Umgebung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, gibt verschiedene Größen von den MCM, hab auch eine mit 12,5h, allerdings kann man von allen meinen Zeiten getrost 30 min abziehen bis man auf die CPUzeit kommt.
Mach ja auch noch so das eine oder andere mit dem Rechner.
 
So, jetzt habe ich über 1700 UGM1 WUzen in die Nicht-Bunker verfrachtet und die Türen vermauert. ;)
Bei mir reicht übrigens ein 127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org in der hosts aus, um den Upload zu verhindern, sperrt meinen Browser aber nicht von der Seite aus.
 
Nochmal hier meine Frage: Raspberry Pi 2 mit Raspbian, welches Projekt nehmen? Bunkerstrategie?
Es gibt ja nur zwei.
Ebola und Aids . Die Fightaids at home sind die kürzeren.
Ebola laufen auf meinen Odroid schon mal 20 h.

--- Update ---

gibt's eigentlich eine Möglichkeit mit dem Smartphone zu bunkern? die einstellungsmöglichkeiten sind eher beschränkt

Gibt es keinen Netzwerkzugriff abschalten ?
 
Gibt es keinen Netzwerkzugriff abschalten ?
Habe mich selbst gewundert, unter dem Orginal Boinc für Andriod gibt es diese Option nicht.
Bei Nativeboinc könnte man vielleicht über die Netzerkzeit arbeiten.
 
Geht, mein FX 8350 kommt in Summe nie schlechter daher als ein X6 1090T.
Meist besser.
 
Ja, natürlich ich sag ja auch nicht der i7 ist besser als der i5 nur wegen HT :]
 
Ich hab mir gerade den Vorbericht durchgelesen.

Jeeper hat sich mal wieder selbst übertroffen. *greater*
 
Fürs blocken, ja.
 
Es gibt ja nur zwei.
Ebola und Aids . Die Fightaids at home sind die kürzeren.
Ebola laufen auf meinen Odroid schon mal 20 h.
Wie hast Du WCG unter Raspian zum Laufen bekommen? Ich bekomme lediglich die Meldung "This project doesn't support computers of type arm-unknown-linux-gnueabihf"
 
Habe mich selbst gewundert, unter dem Orginal Boinc für Andriod gibt es diese Option nicht.
Bei Nativeboinc könnte man vielleicht über die Netzerkzeit arbeiten.
das Problem ist eher, dass man nicht genug WUzen bekommt, hab 4 stück für 2 Kerne und BOINC sagt mehr gibt´s nicht :[
 
FX war ja ein fehlgriff von AMD. Ich liebe die Phenom II

Na, so absolut würde ich das aber auch nicht ausdrücken wollen, Fakt ist aber, dass der Ph2 X4 945 @3000 schneller ist als der FX @4000.
Allerdings:
Beide TPD 95Watt, aber der Ph2 eben nur 4 Kerne. Alles ist relativ...
Wenn ich die FX-Leistung auf 4 Kerne runterbreche, ist der "Versager" FX plötzlich besser.
 
muss man sich bei WCG auf ein bestimmtes Teilprojekt entscheiden, oder alle drin lassen?
 
Wir haben bei WCG gerade Crunching@EVGA überholt, trotz Bunkerphase :P

#66

edit:

Ist doch schon ein paar Tage her...
 
Na, so absolut würde ich das aber auch nicht ausdrücken wollen, Fakt ist aber, dass der Ph2 X4 945 @3000 schneller ist als der FX @4000.
Allerdings:
Beide TPD 95Watt, aber der Ph2 eben nur 4 Kerne. Alles ist relativ...
Wenn ich die FX-Leistung auf 4 Kerne runterbreche, ist der "Versager" FX plötzlich besser.
Ein wenig muß man auch auch das schon relativieren.
Der 945 schluckt bei mir real so um die 80W, der FX mit 8 Kernen will bei 4GHz seine 125W voll auskosten. Da Dein 6300er eigentlich nur mit 3,5GHz spezifiziert ist, dürfte der die 95W auch ein wenig überschreiten @4GHz.
Aber es zählt, was unten rauskommt und das sind beim FX-6/8 deutlich mehr Punkte pro Watt.

muss man sich bei WCG auf ein bestimmtes Teilprojekt entscheiden, oder alle drin lassen?
Ich wüßte keinen Grund für Einschränkungen bei potenten Rechnern, die durchlaufen.
 
Wie hast Du WCG unter Raspian zum Laufen bekommen? Ich bekomme lediglich die Meldung "This project doesn't support computers of type arm-unknown-linux-gnueabihf"

Im Zweifelsfall nutzt er Android, oder?
 
muss man sich bei WCG auf ein bestimmtes Teilprojekt entscheiden, oder alle drin lassen?
Wenn der Rechner potent ist, eigentlich nicht (RAM + HDD Platz). Und CEP2 hat eine etwas schlechtere Creditsausbeute.

Ein wenig muß man auch auch das schon relativieren.
Der 945 schluckt bei mir real so um die 80W, der FX mit 8 Kernen will bei 4GHz seine 125W voll auskosten. Da Dein 6300er eigentlich nur mit 3,5GHz spezifiziert ist, dürfte der die 95W auch ein wenig überschreiten @4GHz.
Aber es zählt, was unten rauskommt und das sind beim FX-6/8 deutlich mehr Punkte pro Watt.
Eben. Bei manchen Projekten ist so ein Bulldozer den K10 überlegen, bei manchen aber auch nicht.
 
Alle Luken dicht, Tauchstation!!!
Wenn die Batterie nicht langt werf ich den Diesel leg ich eine VM an. *attacke*
 
Aber wenn ich mir das mal so anschaue, beispielsweise Team 2ch gehören zu den dicksten Schiffen auf WCG und selbst LAF oder Team China sind uns da doch überlegen; so einfach wie die letzten Jahre werden wir es diesmal nicht haben.
 
Es ist wie jedes Jahr, wichtig ist nicht der 1. Platz in einer Disziplin, sondern nur vor den schärfsten Konkurrenten auf den Gesamtsieg zu sein.
 
Wenn ich bedenke, wie stiefmütterlich WCG vor einigen Jahren noch bei P3D behandelt wurde, haben wir doch schon ordentlich aufgeholt.
So lange wir vor den ärgsten Konkurrenten Susanne und SG bleiben, sehe ich nicht zu schwarz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten