6. Pentathlon 2015 - Race to win!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon klasse wenn man jetzt nach dem Ende die beste Creditausbeute einfährt. :(
 
Genau beim sprint wird vor oder nachher nicht gemessen sondern am punkt x, mit der ausbleibenden validierung musste jeder rechnen.
 
Mehr als durchrechnen geht nicht - wenn dann mehr als 50 % in dem Zeitraum an Mr. Pending gehen ist das aus meiner Sicht mehr als unschön für ein Sprintprojekt zu dem sich das auch nicht absehen lies. Mein Sicht.
 
Bei Pending muss man sich nicht beklagen, da kann das Projekt / der Server wenig dran ändern. Bei nicht validieren allerdings schon.
 
Schöner Pentathlon 2015, hat mal wieder ein riesen Spaß gemacht, trotz der paar Hindernisse (Einstein mit den Hawaii oder LHC mit den 5er Quorum WUs).

Großen Dank an:
- Das Pentathlon Orga-Team
- Jeeper für die Tagesberichte
- ALLE Teams die teilgenommen haben

Die größten Gewinner sind wie jedes Jahr, die Projekt Betreiber. Einige wussten scheinbar nicht was auf sie zu kommt mit dem Pentathlon, das wird sich sicher in Zukunft ändern. *richtung LHC schiel* ;)


Verbesserungsvorschläge für den nächsten Pentathlon:
- Mehr Posten, das konnten wir auch schon mal besser ;)
- Wie schon ein paar Post vorher erwähnt, den Pentathlon früher auf der Startseite ankündigen. So wie es letztes Jahr gemacht worden ist.
- Mehr Power



Nach der Laufzeit, darf sich der kleine Athlon 5350 auch gleich mal einen Restart für die Windows Updates gönnen:
 
Aber es gilt bei jedweden Voraussetzungen: da es jedes Team betrifft, ist es trotzdem fair.
Nicht schön, weil man quasi bei der Gesamtausbeute etwas hängt, aber im Vergleich passt es wieder. (Bei LHC mit leichten Vorteilen der großbunkerer, da diese verhältnismäßig mehr 2er Quorum WUs mit höherer Anrechnungswahrscheinlichkeit hatten.
Da müssen wir aber ganz ruhig sein, denn davon haben wir mehr als andere Teams profitiert, die nicht im vorhinein gebunkert haben.

Grad solche Sachen bringen aber auch immer etwas Spannung hinein. Fand diesen Pentathlon wirklich Klasse, weil es viele Teams auf den einzelmedaillen plätzen gab, niemand war extrem übermächtig (bis auch die schweizerischen china Japaner bei WCG. ;) )

gruß
skell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieoso so schlecht war lhc doch nicht, wir haben da nur schlecht gebunkert, und yoyo zu lang gerechnet, sonnst wäre da mehr drin gelegen.
Die diesjährigen Projekte stehen ja erst wieder 2017 zur wahl, bis dahin ...

Jedes Projekt hat seine Tücken und Herausforderungen. Was wäre denn ohne dies Tücken? Es wäre langweiliger!

Ich bin sehr zufrieden mit LHC. Das mit dem Quorum mag nicht perfekt gewesen sein, aber die Bedingungen sind für alle gleich. Bitte hier nicht vergessen das LHC selten so viel Arbeit zur Verfügung stellt, man hat extra Zeit darin investiert! Das ist in der Form keine Selbstverständlichkeit. Und die Kommunikation zwischen LHC und dem Orga-Team war die Beste von allen Projekten. Deshalb bitte mit LHC etwas pfleglicher umgehen.

VG Jeeper
 
Das sind natürlich Informationen die wir leider nicht kennen. Mancher Projektbetreiber ist nicht darauf vorbereitet/geht nicht davon aus, dass es zu einem Ansturm im Laufe eines Penthalon kommt. Da ist es schon verständlich, wenn man nachher etwas Kritik übt. In diesem Fall dann leider unberechtigter Weise.
 
Nun, jeper hab ich was anderes geschrieben?
Nein.
Hättet ihe vor dem sprint vom 5er quorum gewusst, vor der veröffentlichung der disziplin, hätte man meiner meinung nach das Projekt ausschliessen sollen.
Aber so war es "fair" und wir selbst schuld nicht mehr gebunkert zu haben.
 
Aber so war es "fair" und wir selbst schuld nicht mehr gebunkert zu haben.

Man konnte ja auch so viel bunkern ohne manipulieren ;)

Und hat hier irgendwo wer geschrieben das es unfair war?

Man wird ja trotzdem feststellen dürfen für sich selber das einen der Sprint keinen Spaß gemacht hat, da muss sich auch keiner von der Orga und dem Projekt den Schuh anziehen.

Ich rechne brav noch alle LHC WU weg die noch auf Halde liegen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit LHC. Das mit dem Quorum mag nicht perfekt gewesen sein, aber die Bedingungen sind für alle gleich. Bitte hier nicht vergessen das LHC selten so viel Arbeit zur Verfügung stellt, man hat extra Zeit darin investiert! Das ist in der Form keine Selbstverständlichkeit. Und die Kommunikation zwischen LHC und dem Orga-Team war die Beste von allen Projekten. Deshalb bitte mit LHC etwas pfleglicher umgehen.
Das stimmt allerdings. LHC war sogar eine sehr lange Zeit so gut wie tot. Erst die letzten Monate geht es da flüssiger zur Sache.

Ich fand aber vor allem POGS letztes Jahr sehr genial. Nächsten Penta bekommt es wieder meine Stimme.
 
@Jepper
Wir meckern ja nicht. Das einige verärgert waren über den 5Q ist doch verständlich, da sind wir bestimmt nicht alleine. Aber es war nun mal so. Mit Q2 wäre es sicher nochmal spannender geworden. Wichtig its das alle Projekte gute Arbeit geleistet haben. Stabile Server trotz Bunkeraktion genug WUs über den gesamten Zeitraum. Das wir gerade mit vielen kleinen Cruncher bei neuen Projekten Probleme haben, wissen wir doch seit damals WCG das erste Mal dran war. Eh wir da viele hatten mit Q1.

Wir sind halt nie zufrieden auch wenn wir 1 sind :D
Hinterher lässt sich immer leicht meckern.
Aber was wäre wenn Ziegenpeter wirklich noch einen Bunker bei WCG gehabt hätte oder bei yoyo.
Dann würden wir meckern, warum wir nicht weiter gerechnet haben.

Jetzt wissen wir, das wir dieses Jahr mithalten konnten.

Danke an http://www.3dcenter.org/ die extra einen Post in Ihre Forum gemacht haben für uns.
Das hat bestimmt 1-2 Cruncher mehr gebracht.

Nächstes Jahr beweisen wir, das wir der alleinige Platzhirsch sind, wäre doch gelacht und man wird sagen:

USA nie gehört, scheint so ein Dorf in Brandenburg zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwünsche an Alle, wir sind die: *party*

#1

Es war am Ende mal wieder sehr spannend, wenn Boincstats sich erholt hat, schaue ich morgen mal was ich dieses Jahr beisteuern konnte.
 
jo Mädelz,

ich hätt gern ne Tasse als Andenken, wie läuft das ab??

Bin gerade noch dabei die "Reste vom Feste" durch die Reaktoren Prozessoren zu knüppeln und schwenke dann auf Pogs um dort die P3D Farben hoch zu halten.

http://boincstats.com/en/stats/challenge/team/chat/677
 
Wie letztes Jahr.

Da war ich noch nicht mit von der Party.! Habe oben den Link zum Vorjahrestread gesehen, welcher Anbieter war/ist der beste fürs Geld?? Ne Sammelbestellung oder "Rabatt"
für P3D gibts wohl keine??
 
War cool :)

Jetzt trägt mein Gehäuse den K6-2 3DNow! Sticker zurecht :D
 
Hab noch 4 lhc wus in den letzten 5 Minuten hochgeladen. Die letzte 8 Sekunden vor 0200. Was macht man nicht alles...

Das hab ich hier mir 3 LHC WUs versucht, aber mein Internet wollte nicht mehr... kurz nach 2 gings dann wieder*motz**elch*

Egal, 0,5ter Platz, wir haben uns im Vergleich zum Vorjahr sogar noch steigern können!*greater*

Glückwunsch an alle Teams auch von mir!*party**party2**party*
 
gibts eigentlich eine möglichkeit, auf den zeitpunkt des pentathlons einzuwirken? ich vermute mal, dass uns sowas wie märz/februar besser in den kram passen würde zwecks temperaturen?


Pentahathlon = 5 Kampf, startet am 05.05.!!! Man beachte die Zahlen!


Gruß

D.U.
 
Klasse Leistung, viele Neuzugänge zusammen mit alten Hasen, sind eben Weltklasse!

 
Da jetzt die Stats von SG nicht mehr aktualisiert werden hoffe ich das unsere bald wieder anfängt zu "ticken" (bitte bitte)
 
Was das Tasse bestellen angeht. Bitte hier schauen. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/418417-5-BOINC-PENTATHLON-2014-Gewinnertassen-2014
Einfach die aktuelle Vorlage wählen


4ter Sieg Vorlage: http://abload.de/img/planet3dnow_quadh4pdn.jpg
4ter Sieg mit Adler: http://abload.de/img/planet3dnow_susa_2014w7pwf.jpg

Die Vorlage nicht bearbeiten oder die Auflösung ändern!!
Einfach Rechtsklick "Speichern unter", Upload im genannten Shop unter Punkt 2 Motiv /Symbol verwenden und Punkt 5 Panorama wählen. Preis ca 15 Euro mit Versand.
Der Shop der im oberen Beitrag verlinkt ist leistet gute Arbeit, ermöglicht Bestellung ohne Registrierung und Paypal.
Die Qualität der Tassen ist gut, die vom letzten Jahr hat schon einige Spühlmaschinen hinter sich und sieht aus wie am ersten Tag.
Es steht aber jeden frei, einen anderen Shop oder ein Geschäft in der Nähe zu beauftragen.

Rechtliches:

Beachtet, das Ihr nur das Recht für den privaten Gebrauch habt.
Ein Weiterverkauf einer solchen Tasse oder die Verwendung des Motives (zum Bsp bei Ebay oder anderen privaten Shops) ist nicht erlaubt.
Beim Upload der Shops stimmt Ihr zu, das Ihr die Rechte für dieses Motiv habt, dies gilt nur für den privaten Gebrauch.
Solltet Ihr größere Menge zum Weiterverkauf bestellen, gilt diese Erlaubnis nicht mehr und Ihr verliert die Rechte zur Verwendung des Motives.
Ihr dürft das Bild auf anderen Seiten teilen/uploaden (Foren, Blogs, Facebook, Google+ etc), dürft dieses dabei aber nicht verändern und nur als gesamte Grafik verwenden. Ausnahme ist hier die Auflösung des Bildes, welche zur Besserungen Darstellung angepasst werden darf.
Auch wenn das Motiv/Logo keinen offiziellen Eintrag als Marke hat oder haben sollte, ist dies dennoch geschützt, da dies unmittelbar von und mit Planet3DNow verbunden wird. "Markenschutz durch notorische Bekanntheit"
 
LoL - notorische Bekanntheit....

Von mir an alle ein dickes fettes RESPEKT!

Danke an das Team von Planet3dNow das Ihr mich Greenhorn so schnell und unbürokratisch aufgenommen habt.
Danke an SUSA, dass Ihr uns ein so hartes Rennen geliefert habt.
Danke an Seti.Germany, dass Ihr euch die Arbeit macht diesen Wettkampf zu organisieren.

Dicksten Respekt an Team 2ch - nicht auszudenken, was wäre, wenn die Japaner Ihre Rechenkraft auch auf andere Projekte schwenken würden. [oder verstehen die das Spiel an sich nicht? - Scherz! - ich kenne die Vorgeschichte!]

Gewonnen haben die Projekte. Alle haben einen ordentlichen Schub bekommen. Und dank Planet3dNow habt Ihr - liebe Projekte - in der Zukunft einen neuen (alten) Cruncher. Ich bleibe dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten