News Taktraten Intels kommender "Skylake"-Prozessoren aufgetaucht

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
AMD brachte vor sechs Jahren den Phenom II. Eine seiner Besonderheiten war das Speicherinterface, welches mit DDR2 als auch mit DDR3 umgehen konnte. Geht es nach den Kollegen von BenchLife.info macht Intel jetzt den Konkurrenten nach, natürlich geht es dabei nicht mehr um die Paarung DDR2/DDR3 sondern DDR3/DDR4.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnungen unterscheiden sich ja top:

A10 6700 /T = i7

A8 6600K = i5

A8 6500 /T = i5
 
Hat Intel mit Absicht gemacht um die Käufer vollends zu irritieren.
 
Die Bezeichnungen sind doch ohnehin alle Schall und Rauch. Man kauft sowohl Intel als auch AMD Prozessoren nach der SPEC bzw. OPN Nummer.

Dafür haben die beiden Hersteller jeweils mehr (Intel) oder weniger gut (AMD) gelungene Übersichtsseiten geschaltete:

- http://ark.intel.com/
- http://products.amd.com/

Ansonsten würde man bei der Vielzahl an unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, OEM Ablegern oder allein den Steppings den Überblick verlieren.
 
Die nächste Intel Generation kann ich getrost überspringen. Die i7 4Th Gen. wird noch lange genug Leistung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so, die Entwicklung im Desktopbereich ist so ziemlich abgeschlossen. 4 plus x Kerne sind für den meisten PC Nutzer eh uninteressant.

Interesant ist nur wie weit die GPU noch ausgebaut wird, wenn man z. B. einen Kern wegfallen lässt und mehr GPU Leistung bringt.

Bin auf jeden Fall gespannt ob sich Skylake gut verkaufen kann.
 
Interesant ist nur wie weit die GPU noch ausgebaut wird, wenn man z. B. einen Kern wegfallen lässt und mehr GPU Leistung bringt.

Naja, die eigendliche iGPU ist da seit 15Monaten nicht das Problem sondern die RAM-Anbindung... und auch DDR4 wird da wohl eher kurzfristig lindern!

Mmoe
 
Die schlimmsten Fanboys sind die, die andere als Fanboys beschimpfen. Lächerlich hier geworden.
 
Majo, meiner Meinung nach ist dein größtes Problem, dass du dich wahrscheinlich zuviel ärgern lässt. :P

Mit deiner Aussage hast du grundsätzlich Recht, genauso wird mein FX8350 wohl ebenfalls die nächsten Jahre durchhalten, solange ich fein das GPU-Limit ausnutze. ;D

Mit DX12 wird die Rente für den FX wohl zusätzlich hinausgeschoben.

Sry für OT
 
Die schlimmsten Fanboys sind die, die andere als Fanboys beschimpfen. Lächerlich hier geworden.

Bitte nicht gleich sauer sein.

Dein Problem war: Deine Kommentare tragen rein garnichts und überhaupt nichts relevantes zum Urspungsthread bei. Es sind belanglose Informationen, die den eigentlichen Thread nur sinnlos aufblähen und dazu führen, dass man unter Umständen seitenweise blättern muss um wieder relevante Informationen zu erhaschen.
 
Zurück
Oben Unten