FC Bayern-Thread - Part 3

Was ein Drecksspiel...

Selbst so gespielt, als ob am Wochenende ein Spitzenspieln anstehen und es in der CL um nix mehr gehen würde und dann auch noch einen Handelfmeter nicht bekommen und das 1:0 per Handspiel reingekriegt. Trotzdem waren wir viel zu unkonzentriert, sowohl defensiv, als auch offensiv. Zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten.
 
Jau. Wobei ich die 11er Szenen / Handspieltorszenen mal so stehen lasse. Das war alles so knapp und schwer zu sehen. Auch Neuer und Co. haben nix weiter dazu gesagt. Ist halt Fussball. Da waren die Szenen gegen Bremen viel eindeutiger und ärgerlicher. Im gestrigen Spiel hat man in meinen Augen viel zu wenig gefährliche Strafrsumszenen produziert. Tja, und die zwei max. drei Chancen werden kläglich vergeben. Vor dem ersten Gegentor MUSS Lewandowski das Tor einfach machen.
 
richtig gute niederlage. perfekter zeitpunkt, ärgerlich genug, um sich nochmal kritisch zu hinterfragen und nicht zu blauäugig in weitere partien zu gehen. dazu absolut folgenlos.

schelmisch könnte man sagen: der fcb macht gerade alles richtig, sogar das verlieren. ;D
 
Nächsten Dienstag ist das DFB-Pokalspiel gegen Wolfsburg. Da bin ich echt gespannt drauf. Glaube nicht das es wieder so eine klare Angelegenheit wird.
 
war das letzte mal eine klare angelegenheit? erst ab hz2, oder?

hat golfsburg was gerissen seitdem?
 
Stimmt schon. Erste HZ war Wolfsburg im Spiel. Letztlich aber 5:1. Mal schauen wie es dann im Pokal aussieht.
 
gestern liefs andersrum.

ich frage mich eher: was ist wolfsburg inzwischen zu leisten imstande? den traue ich nämlich insgesamt nicht soviel zu.
 
Echt seltsam, Handspiel ist auf der Insel anscheinend erlaubt. Egal ob im eigenen oder gegnerischen Strafraum. :]

Naja, irgendwie hatte man das Gefühl, Bayern wollte gar nicht und sich nur schonen. Für was eigentlich? Mit vielleicht 60-70% trotzdem den Gegner so zu dominieren, die aktuell zweitbeste englische Mannschaft, sagt schon einiges über den englischen Fussball. Arsenal ist gegen Bayern aufgetreten wie ein Bundesligaabsteiger, Bus parken und auf viel Dusel hoffen. Hat ja leider geklappt. Egal, Hauptsache Bayern gibt im Rückspiel Gas. Dann wird Arsenal auch der Schiri nicht helfen. Diese Punkte sollte man definitiv nicht herschenken.
 
Ja...so schauts aus.
 
1000!

*clap*

Oh du mein FCB
Meine Liebe rot wie Blut
und weiß wie Schnee!

:w_feiern:*party*
 
Zuletzt bearbeitet:
Golfsburg ey^^



Auf dem Prüfprotokoll des Sponsors steht 1. Liga, aber beim Test auf dem FCB-Prüfstand ist nun rausgekommen, dass.... ;D
 
*rofl*

--- Update ---

Wahnsinns Tor :o
 
Das war einfach zu wenig heute... Und bei Lewandowski läufts grad halt auch nicht. In solchen Spielen musst Du solche Dinger einfach mal machen. Naja, kann auch mal passieren. Jetzt auf Arsenal konzentrieren
 
Na heute abend war ja mal ein wenig die Luft raus, oder?
Aber auch ein bissl verständlich, geht halt nicht immer. Verdienter Punkt an die Eintracht.
 
Stimmt. Man kann nicht immer überragend spielen. Sind halt Menschen und keine Maschinen. Passt schon. Hauptsache gegen Arsenal ist man wieder da.

Bester Mann auf dem Platz war der Schirri. Den fand ich echt ziemlich gut. Hat alles richtig gesehen. Auch die gelbe Karte gegen Robben war völlig in Ordnung. Durch eine solche Schwalbe hätte ich das Spiel auch nicht gewinnen wollen. Das sollte Robben echt sein lassen. Weder er als Spieler hat das nötig, noch der Verein oder die Mannschaft.

Mich stört es teilweise das man bei so viel Ballbeseitz keine Chancen rausspielt. Und wenn man merkt das man nicht richtig in den 16er reinkommt dann muss öfters aus der zweiten Reihe geschossen werden. Costa hat so gegen Wolfsburg auch das 1:0 geschossen. Und in der Mannschaft sind doch genug Spieler mit einem guten Schuss. Tja, und Lewandowski fehlt irgendwie weiterhin die Konstanz. Da 1:0 macht er zu selten. Da nutzt ne einmalige 5 Tore Gala auch nix. Gegen Arsenal hat er auch ne 100%ige liegen gelassen. Quasi im Gegenzug fällt das Gegentor.
 
Lewandowski erinnert mich teils ein bisschen an Makaay. Der hat anfangs vor allem auf Chancen gelauert, Spitzname war ja "Torhai". In solchen Spielen wie gegen Frankfurt mit viel Beton läuft es dann oft nicht.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es Zeit wäre eine Schwalbenart nach Robben zu benennen. Und ich gehe damit konform, dass Schwalben eine miese Nummer sind! Das ist eines Robben unwürdig, er kann es ja. Derzeit limitiert zwar die mangelnde Praxis, aber trotzdem: So ist das auch nix!

Was kann man sonst noch sagen? Schön ist was anderes, das Spiel war nicht ansehnlich. Trotzdem Gratulation an die Trotzköpfe aus Frankfurt, den Punkt habt ihr euch verdient ermauert. :D
 
lustig, hab gerade vor einer woche oder so mit jemandem diskutiert und auch die position vertreten, dass lewa und makay irgendwas gemeinsames haben. aber nicht nur in der spielweise, sondern auch, was die körperhaltung betrifft, finde ich.
 
Ja, Körperhaltung wirkt auch ähnlich., richtig.

Mal sehen wie Lewandowski sich weiter entwickelt, Maakay hatte sich später ja auch zu einem durchaus teamfähigeren Spieler entwickelt.
 
Heidewitzka! Ist Cech grad echt der Einzige, der da noch Ballkontakte bekommt?!

--- Update ---

Also dafür, dass Özil gut drauf war, war er echt gut drauf^^
 
Özil ist für mich weiterhin ein völlig überschätzer Spieler. Ich begreife in keinster Weise warum der für so gut gehalten wird.
 
Ich finde nicht, dass er überschätzt ist. Fussballerisch gibt's nicht viele von seiner Klasse. Er ist halt leider ein typischer Schönwetterspieler. Wenn's läuft, dann läuft's auch bei ihm. Wenn's nicht läuft, dann sieht man nicht viel von ihm.
 
Genau das ist aber doch der Punkt. Von einem Weltklasse Spieler (und für den wird er ja von den meisten gehalten) erwarte ich das er gerade in Spielen in denen es nicht läuft zeigt was er kann. Er sollte dann seine Mitspieler anfeuern und versuchen zu pushen. Müller kann das sehr gut, Schweinsteiger kann das auch, selbst C. Ronaldo macht das bei Real oder in seiner NM. Özil wirkt in solchen Spielen wie ne beleidigte Leberwurst. Und das seit Jahren. Auch in England wurde deswegen schon oft kritisiert. In Spielen wo es drauf ankommt sieht man fast nix von ihm.
 
Gestern hat doch das erste Mal ein Torrichter was zur Aufklärung einer strittigen Szene beigetragen, oder? ;D Zumindest meinem Empfinden nach...

Der Blick von Özil danach, da könnte ich kotzen. Aber is ja bei Schwalben das selbe, oder bei Fouls... Da wird immer auf unschuldig gemacht obwohl die ganz genau wissen, was sie gemacht haben.

Mich nervt das an Özil aber auch, also dass er halt nur stark ist, wenn auch die Mannschaft stark ist. Ein Spiel in die Hand nehmen und den Rest der Mannschaft mal antreiben, das hab ich von ihm noch nie gesehen, und sowas braucht ein Weltklassespieler IMHO nunmal um das Prädikat Weltklasse zu verdienen.
 
Freut mich echt für Javi. Endlich ist er wieder zurück und auf dem Weg zu alter Stärke. Und seit 2,5 Jahren auch mal wieder ein Buli-Tor. Kein ganz unwichtiges.

Schalke hingegen eine einzige Enttäuschung. Im eigenen Stadion mit Fünferkette versuchen, Beton anzurühren. Schon klar. :] Glaubt die Bundesliga echt, dass jetzt jeder solches Dusel wie Frankfurt hat? Denen sollte mal einer klar machen, dass das eine Ausnahme war.
 
Zurück
Oben Unten