FC Bayern-Thread - Part 3

Das mag schon zutreffen. Aber es ist einfach immer wieder erschreckend zu sehen, wie sehr Werder an Qualität eingebüßt hat über die letzten Jahre.
Werder war mal mein Lieblingsgegner gegen die Bayern, das waren meist wirklich gute Spiele.


btw., was ich noch vermisse...Günter Netzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nur aus dieser Mannschaft geworden...
 
Top Leistung heute...
 
Jop, war echt gut. -.-


Ich will ja nix sagen. Und der Trainer ist ja noch nicht soo lange dabei, da soll man ja nicht immer gleich meckern.. Aber unter Pep hatte das alles irgendwie mehr Dampf.

Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt von den letzten Jahren.
 
Tja, Bayern hat grade ein Tief, die anderen eher Hochs.

Vielleicht halten dann auch mal die ganzen Typen die Klappe die in den letzten Jahren dauernd nach einer Art Handicap für den FCB geschrien haben. :]
Darum freue ich mich auch über RB Leipzig.
 
Tja fragt sich eh was mit dem Verein los ist, wenn son Steuerhinterzieher wie Uli Hoeneß wieder das Ruder in die Hand nehmen darf, während für andere danach das Leben quasi beendet ist. Bin zwar kein Fussball-Fan mehr, aber mit sowas wäre Bayern bei mir unten durch auf Lebenszeit.
 
Tja fragt sich eh was mit dem Verein los ist, wenn son Steuerhinterzieher wie Uli Hoeneß wieder das Ruder in die Hand nehmen darf, während für andere danach das Leben quasi beendet ist. Bin zwar kein Fussball-Fan mehr, aber mit sowas wäre Bayern bei mir unten durch auf Lebenszeit.
Hoeneß hat seine Strafe verbüßt und seine Steuerschulden (28,5 Mio. EUR) komplett zurückbezahlt + Strafe (zusammen ca. 50 Mio. EUR).

Ehrlich: Was will man mehr? Jeder verdient eine zweite Chance.
 
Das stimmt. Strafe verbüßt (Über die recht geringe Höhe waren wir ja alle etwas erstaunt...) okay.
Wieder in den Verein aufnehmen und ihm dort eine Position geben. Okay.
Ihn zu Präsidenten zu machen, zur Galionsfigur.... nicht okay. Zumindest moralisch ist das nicht sauber.
 
Ich sage nur ungern, aber der Kobold hat recht...
 
Ich sehe es nicht so, wäre es jemand normales wie wir wäre unsere Existenz im Arsch und zwar für immer. Und er mit Geld so nach dem Motto ich begehe ein Straftat, zahle alles zurück und der Käse ist gegessen. Mag sein das ich mit meiner Meinung alleine da stehe.
 
Zumindest moralisch ist das nicht sauber.
Warum genau? Strafe ist nun mal die, die verhängt wurde; diese wurde gesühnt (und nochmal: neben den "Sitzen" hatte die Strafe auch eine erhebliche finanzielle Komponente, die man nicht übersehen sollte). Er selbst ist ja wohl deutlich geläutert. Aus christlicher Sicht ist's damit erledigt, soll er noch ein Büßerhemd anziehen?

Und er mit Geld so nach dem Motto ich begehe ein Straftat, zahle alles zurück und der Käse ist gegessen.
Das ist auch korrekt so. Denn die Straftat war nunmal "nur" ein finanzieller Schaden und mit der Rückzahlung tatsächlich "gegessen".

Ich sehe es nicht so, wäre es jemand normales wie wir wäre unsere Existenz im Arsch und zwar für immer.
Ach? Jemand "normales wie wir" kann 28,5 Mio Steuern hinterziehen? Aha.

gibt genügend jobs, die man nicht mehr bekommen kann, wenn man gesessen hat.
Nur, dass es ein Wahlamt ist. Und gewählt ist eben gewählt. Kannst ja einen Antrag zur Änderung der Statuten einbringen.
 
hitler wurde auch gewählt. kannst ja nen antrag auf änderung der geschichtsbücher stellen oder nen antrag auf eine höhere gewichtung von schwachsinnsargumenten.
 
hitler wurde auch gewählt. kannst ja nen antrag auf änderung der geschichtsbücher stellen oder nen antrag auf eine höhere gewichtung von schwachsinnsargumenten.
Hitler und Hoeneß. Stimmt, das ist tatsächlich Schwachsinn... :]

Blanker, gelber Neid ist halt eine deutsche Krankheit.
 
haha, weil ich dir deinen mist nicht abkaufe, bin ich dortmundfan?

hab ich hintler und hoeneß verglichen? nö. haste nicht kapiert, wa?
 
ne, hab ich nicht. die alternative ist aber noch sinnbefreiter und intelligenzfeindlicher, als ich dir zugetraut habe. sorry, mein fehler.
 
Warum genau? Strafe ist nun mal die, die verhängt wurde; diese wurde gesühnt (und nochmal: neben den "Sitzen" hatte die Strafe auch eine erhebliche finanzielle Komponente, die man nicht übersehen sollte). Er selbst ist ja wohl deutlich geläutert. Aus christlicher Sicht ist's damit erledigt, soll er noch ein Büßerhemd anziehen?


Das ist auch korrekt so. Denn die Straftat war nunmal "nur" ein finanzieller Schaden und mit der Rückzahlung tatsächlich "gegessen".


Ach? Jemand "normales wie wir" kann 28,5 Mio Steuern hinterziehen? Aha.


Nur, dass es ein Wahlamt ist. Und gewählt ist eben gewählt. Kannst ja einen Antrag zur Änderung der Statuten einbringen.


Darum gehts nicht, es geht darum das hier jemand der "Geld" hat scheinbar alles sich erlauben kann, und dann wieder im normalen Job einsteigen kann. Jemand der z.b Kinder sexuell nötigt etc., Sportlehrer im Sportunterricht, bekommt eine Strafe, kann in den Kanst wandern und darf nie wieder eine Tätigkeit ausüben die mit Kindern zu tun hat.

Demnach dürfte ein Uli auch nichts mehr machen was mit der Steuerhinterziehung zu tun hatte, hinter ziehe ich Steuern z.b 10K am Staat vorbei oder Betrüge das Arbeitsamt, gibts auch hier schon sehr empfindliche Strafen und dementsprechende Konsequenzen. Die mich im Gegensatz zu Uli kaputt machen könnte.

Die Strafe hätte für Uli deutlich höher sein müssen, und zwar das maximale was hier das Gesetz für Steuerhinterziehung vorsieht.

Freiheitsstrafe bis 5 Jahre oder Geldstrafe
In besonders schweren Fällen (§ 370 Abs. 3 AO): Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.
 
schwachsinnsargument
intelligenzfeindlich
Sag mal, hakts bei Dir irgendwie? *plonk*

--- Update ---

Demnach dürfte ein Uli auch nichts mehr machen was mit der Steuerhinterziehung zu tun hatte, hinter ziehe ich Steuern z.b 10K am Staat vorbei oder Betrüge das Arbeitsamt, gibts auch hier schon sehr empfindliche Strafen und dementsprechende Konsequenzen. Die mich im Gegensatz zu Uli kaputt machen könnte.

Bei Steuerhinterziehung unter 100.000 EUR passiert außer Geldstrafe nix. Und ich behaupte mal, in der Höhe kann das weder Dir noch mir passieren.

Die Strafe hätte für Uli deutlich höher sein müssen, und zwar das maximale was hier das Gesetz für Steuerhinterziehung vorsieht.
Mag sein. Ist aber eher kein Vorwurf an Uli Hoeneß, oder?
 
Yes, Arsenal!

Da freut man sich als Auswärtsfahrer. *flasche**flasche**em_freude*







NICHT 8-(
 
Arsenal... mal wieder

Auf jeden Fall besser als Barca. Is eh erst in knapp drei Monaten, bis dahin wird noch viel passieren.
 
Wie der US-Twitteraccount vom FCB gepostet hat: Und täglich grüßt das Murmeltier ;D
 
Zurück
Oben Unten