Problem mit DSL Einwahl. Sehr Wichtig!!!! Please help me!!!

P.s.y.c.

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.398
Renomée
2
Moin,

ich habe folgendes Problem!

Momentan bin ich dabei T-DSL aufzusetzen. Ich verwende den Raspppoe Treiber 0.96 von Schlabbach. Mittlerweile habe ich mit diesem Treiber schon sämtliche Systeme ohne Probleme aufgesetzt.

Diesmal habe ich folgendes Probelm:
Bei dem einen Rechner hats wunderbar funktioniert, doch beim anderen geht er online, doch wenn ich im IE ne Seite öffnen möchte, wird diese nicht aufgebaut??
Ich kann die Netzwerkkarte anpingen und unter "ping 127.0.0.1" bekomme ich auch eine Verbindung! Aber weder e-mail, noch der Ie Explorer baut ne Verbindung auf??

Zur Info. Es wird keine Routerlösung verwendet. Es wird immer das Patchkabel aus dem DSL Modem gezogen, wenn der andere Rechner online gehen möchte.
Was vielleicht noch wichtig ist:


Bei beiden Systemen wird Windoes 98se verwendet!

Es wird eine Telefonanlage "T-Conncept XI321" verwendet.

Warum kann ich mit dem Rechner an dem auch die Telefonanlage hängt, ohne Probleme online gehen. Und mit dem anderen Rechner nicht??

Bitte helft mir bei diesem Problem...
Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Vielen Dank...

Cu
P-s-y-c
 
Original geschrieben von P.s.y.c.
Moin,

??

.... Es wird immer das Patchkabel aus dem DSL Modem gezogen, wenn der andere Rechner online gehen möchte.

Cu
P-s-y-c

Warum ziehst du das Patchkabel aus dem Modem? Was heißt Routerlösung? Dient der zweite PC als Router oder hast einen tatsächlichen externen Router? Warum Kabel ziehen?

Ansonsten überprüf mal die Netzwerkeinstellung des zweiten Rechners und vergleiche diese mit dem des ersten Rechners (Eigenschaften TCP/IP etc.)

Gruß, BS8)
 
Moin
Genau das Problem wie du es hier beschreibst habe ich auch ab und zu mal . . .
bisher ging es dann aber nach mehreren Stunden wieder . Also ich würde erstmal abwarten
 
@ Blacksurfer

Ich denke, dass P.s.y.c. keinen Router hat und wenn er mit dem 2. PC online will das Patchkabel am DSL-Modem wechselt.
 
Hiho,

erstmal thk's für die Antworten. Morpheus war der einzigste der mich anscheinend verstanden hat ;) Konnte mich gestern anscheinend nicht mehr klar und deutlich ausdrücken ;D

OK nochmal.

Ich nutze keinen Router sondern wechsle das Patchkabel am Modem, wenn ich mit dem anderen Rechner online möchte.

@dead gerbil

Also dass die Einwahl nur sporatisch klappt is irgendwie seltsam, aber hat das doch keinen Taug, denn ich möchte ja nicht nur zufällig online gehen sondern immer ;) . Trotzdem thk's...

Bitte helft mir schnell....

Thk's

P.s.y.c.
 
Rehi,

Ok die Einwahl klappt nun, hab XP installiert, Breitbandverbindung eingerichtet. Und es geht. Was will man mehr ;D ;D 8) ;D ;D

ThK nochmal...

Cu

P-s-y-c
 
hol dir doch einfach eine weitere netzwerkkarte und dann regelst du das über:
-win98se ICS...
-software router oder
-proxy
...denk ich mal is besser als imma stecka ziehen!*g*
 
Zurück
Oben Unten