6. Pentathlon 2015 - LHC@home Sixtrack (Sprint)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.074
Renomée
1.560
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Für alle Fragen welche bei LHC@home Sixtrack auftreten soll dieser Thread dienen!

Zeitraum:
16.05.2015 um 0:00 Uhr (UTC) bis 19.05.2015 um 0:00 Uhr (UTC)

Projektseite:
http://lhcathomeclassic.cern.ch/sixtrack/

Konto erstellen:
http://lhcathomeclassic.cern.ch/sixtrack/login_form.php?next_url=home.php

Für alle die nicht extra einen Account bei dem Projekt anlegen wollen werden HIER "schwache Schlüssel" für den P3D-Cluster Account bereitgestellt!
LHC Clusterschlüssel:
87678_7527c3a16475b22c3602100226ff5945

Team beitreten:
http://lhcathomeclassic.cern.ch/sixtrack/team_display.php?teamid=1051


Besonderheiten:
Nur knapp 3 Tage Zeit zum Bunkern und nur 3 Tage Wettkampfzeit



Hosteintrag für Bevorratungs-WU-Mengen
laut deren seite ist boincai08.cern.ch der upload und download server



sehe den auch in Netzwerkübersicht unter Windows. hab den jetzt mal auf 127.0.0.1 gesetzt
der job zum aktualisieren kommt nicht mehr durch. Die Zeit wird immer hoch gesetzt.

127.0.0.1 boincai08.cern.ch
127.0.0.1 lhcathomeclassic.cern.ch
127.0.0.1 www.lhcathomeclassic.cern.ch

hab eine wu die läuft 2 stunden, die opfere ich mal , also wer sich unsicher ist bitte warten, keine garantie auf die oberen einträge.




Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das man relativ wenig WU's bekommt (This computer has reached a limit on tasks in progress)
oder muss man erst wieder n paar WU's abliefern pro Client um mehr zu bekommen?
 
teamlink richtig?

achso ich zitiere mal:

05:31nenym[CNT]:LHC no bunker because of limit 3x number of CPUs :-(
04:08 sphynx: Not a great Sprint project. Wingmen required and doesn't support all OS
 
Na ich glaub der D.U. hat sich beim Projekt vertan, sodass der Teamlink falsch ist. Richtig wäre dieser hier: http://lhcathomeclassic.cern.ch/sixtrack/team_display.php?teamid=1051.

Ich bekomme auf einem neu angemeldeten Rechner genau 1 WU, mit 1 Woche Laufzeit und es ist ein Wingman erforderlich. Vermutlich bekommt man mehr, je mehr man abliefert. Das Ergebnis beim Sprint wird ein Zufall werden *kotz würg*. Bunkern wird hier nicht bunkern sein, sondern rechnen und abliefern bis der Arzt kommt.

Gruß Ali
 
Sixtrack 451 WUS ca 10 bekommen, je update 1-5 dazu bei 1-10 tage einstellung.
laufzeitschätzung 3h:30min auf einem amd x4 945
 
Na dann wieder bunkern mit VMs oder so ;) oder akzeptiert das Projekt keine wus von 1 PC mit 2 oder mehr boinc Instanzen?

Edit: Okay gleicher Rechner 2IDs dann passt das ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder mehr Cores

cc_config.xml
<cc_config>
<options>
<ncpus>1</ncpus>
</options>
</cc_config>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird die einzige Möglichkeit sein, die Cores hochsetzen.
Trotzdem ist Bunkern hier schwierig. Es kann viele WUs geben, die nur wenige Sekunden laufen und dann gibt es welche, die können 24h brauchen.
 
Ganz großes Kino
Fatal error: Call to undefined function recaptcha_get_head_extra() in /share/data/project/sixtrack/html/user/create_account_form.php on line 41

--- Update ---

Warum ist LHC lt. unserer Statspage disabled?

--- Update ---

Ach hab schon Sixtrack ist einzeln drinnen.
 
Braucht's hier VirtualBox oder läuft das ohne?

Gruß,
Ritschie
 
Läuft nativ, also ohne VBox.

Hat jemand funktionierende Hosteinträge? Die Master URL verhindert jedenfalls nicht den Kontakt mit dem Projekt, ob nur Upload, muss sich noch heraus stellen.

--- Update ---

Zum Holen Rechnen anhalten und die Kernzahl hoch setzen (Konfig einlesen), so lange updaten, bis keine WUs mehr kommen oder man meint, es könne reiche, Kernzahl wieder zurückstellen (Konfig einlesen) und weiter rechnen.
 
Soo, alle 6 Optis (36 Kerne) schaufeln nun im LHC-Kohlenkeller die Kohlen, bis die Russen kommen. *buck*
 
hab nur 113 :/

laut deren seite ist boincai08.cern.ch der upload und download server

Upload/Download Serverboincai08Gestartet
Schedulerboincai08Gestartet


sehe den auch in Netzwerkübersicht unter Windows. hab den jetzt mal auf 127.0.0.1 gesetzt
der job zum aktualisieren kommt nicht mehr durch. Die Zeit wird immer hoch gesetzt.

127.0.0.1 boincai08.cern.ch
127.0.0.1 lhcathomeclassic.cern.ch
127.0.0.1 www.lhcathomeclassic.cern.ch

hab eine wu die läuft 2 stunden, die opfere ich mal , also wer sich unsicher ist bitte warten, keine garantie auf die oberen einträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch mal testen.
 
Mehr als 8 Kerne will mir Boinc über die CC-Config nicht abkaufen, ist das normal?
Toll, runter auf 4 Kerne will er auch nicht mehr, auch nicht mit Neustart. ???

Edit: OK, länger warten beim Neustart hat geholfen, jetzt liest er die config auch wieder live ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan kann ich keinen eigenen Account anlegen, kommt folgender Fehler: Fatal error: Call to undefined function recaptcha_get_head_extra() in /share/data/project/sixtrack/html/user/create_account_form.php on line 41 :[
 
Account via Boincmanager anlegen funktioniert!
 
Gibts keinen Clusteraccount, kann ich bei jemanden mitrechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufzeiten sind wie bei Yoyo sehr variabel und werden ebenso nach Laufzeit und Rechenleistung vergütet.

Ein ganz wichtiger Hinweise noch:
Wie bei Asteroids gibt es optimierte Apps, die der Server je nach Eignung an die Clienten verteilt. Dazu müssen erst einmal von allen Apps Werte validiert werden.
Da heute fast alle CPUs 64bit Erweiterungen haben, sollte nahezu überall SSE nötig sein, das bringt enorm viel.
Wer also ein Haufen Nicht-SSE2 oder Nicht-PNI (SSE3) WUs bekommt und eine SSE-fähige CPU hat, der sollte die lieber gleich (vllt. bis auf eine) abbrechen, weil die bedeutend länger laufen und nat. weniger Credits bringen.
 
Gibts keinen Clusteraccount, kann ich bei jemanden mitrechnen?
Habe die Daten des schwachen Schlüssels vom Cluster nicht da. Ich hoffe D. U. kann da helfen wenn er nach Hause kommt.
 
sagt mal wie ist das bei den Einstellungen von LHC..da kann man wieder Test´Wus aktiveren
sollte man das machen oder net?
 
256 WUs sind max pro Computer ID auch mit cc_config.xml d.h. wer mehr will muss ne weitere Boinc Instanz starten oder ne VM...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten