3D TV - Beamer oder LED TV

ahhahahaso ahja, ok... Danke für die Aufklärung. *great*

Dann macht es doch Sinn. Ich hätte jedoch einfach "Lüfter" oder "Kühlung" geschrieben im Menü - damit hätte dann jeder was anfangen können.

Noch immer versteh ich aber nicht warum der so um die 40° nach vorn geneigt werden muss, damit das Bild nach vorn und nicht an die Decke strahlt! Das ist doch nicht mormal oder?

Woran liegt das denn - keiner ne Idee???
 
Beamer umdrehen und als Deckenmontage betreiben.
Dafür gibt es Aufhängungen.
Entsprechend dann im Menü das Bild für Deckenmontage einstellen.
 
ja, danke f.d.Tip, wäre glatt ne Idee, doch ich möchte ihn nicht an der Decke haben, zudem kostet die Halterung und es gibt ein großes Loch in d. Decke, das möchte ich nicht weil ich eh vorhabe umzuziehen.
Zudem wären dann die Lüftungsschlitze eher unten und der so hängende Beamer hätte für sein "dann oben" keine Lüftungschlitze. = gleich 3x nein. Aber danke für den Tip, wäre ne Idee gewesen. - erklärt aber zum einen nicht

* warum das so ist und
* wie man das ändert? (müsste sich doch iwo einstellen lassen, das Ding ist total dejustiert mE.

??? ???
 
bei dem ding wirst du nicht viel einstellen können. günstige projektoren brauchen halt etwas akribie beim aufstellort.


(..)

mfg
tobi
 
Was ist denn genau der Unterschied zwischen einer HDTV und 1080p-Leinwand? Ist es nur die Größe oder schon das Material?
 
HD = 720P
FHD = 1080P

2D in --> 3D geht übrigens doch, und zwar gut. Insgesamt ist 3D besser als auf meinen 3D Tvs ! = natürlicher und sauberer und ohne diese Schatten die die TVs hatten! =

Tip für alle denen 55" zu klein sind --> Beamer = besser als TV! [statt 55" unscharfes 3D habe ich nun ca 110" perfektes 3D fürs gleiche Geld!]

my 5 cents
 
exakt das, was uns hier schon beim ersten beamer aufgefallen ist. mein bester freund der mir damals bei der einrichtung des raums begestanden hat hat direkt gesagt, dass er sich nie einen neuen TV gekauft hätte, wenn er gewusst hätte, was ein 600€ beamer leisten kann - und damals ging das bild direkt auf ne weisse wand ohne rahmen ohne alles.

einfach schön :)

über die jahre geht natürlich - auch trotz neuer geräte - die begeisterung etwas zurück und man nutzt natürlich auch wieder mehr den fernseher (etwas leiser.. günstiger.. schneller bereit und ggf. mit smartfunktionen), nur wieder hergeben und verzichten, würde wohl niemand mehr, der erstmal bei den projektoren eingestiegen ist.

have phun !!

btw,
den eindruck den du grad noch so schön frisch erlebst, hättest du übrigens mit jedem projektor gehabt. doof dass man sich an diagonale gewöhnt. ich bin mit 140" am maximum was der raum hergibt - für mehr müsste ich umziehen.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, da bin ich mit nun 120" Leinwand auch. Wobei die eher nur mit 112" bestrahlt wird. Größer wird hat langsam unschärfer tät ich sagen, wenn ich mir das so anschaue. Und das Wohnzimmer soll ja nicht zum Kino werden für den ganzen Ort. Denke wem das noch immer nicht langt, der geht besser ins IMAX Kino und gut.
SD ist hier eh nicht mehr schön anschaubar mit über 100", selbst HD wird langsam kritisch, FHD wäre DANN angemessen, wenns noch größer sein soll, mE. Und wenn man so 1,2m Köpfe sehen will
Wem das dan noch nicht langt investiert gleich mit ein paar Tausender für 4K - Aber das isses mir dann auch nicht wert. Also mit meinen ~112" rum gehts noch mit Schärfe wenn man die 3D Brille immer verwendet und eh alles in 3D Guckt.

sonst: bei mir ist das nur im 3D Modus halbwegs scharf. Ohne Brille gefällt mir das nicht mehr, drum guck ich inzwischen alles mit Brille und 3D Mod an, das ist noch schön bei der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ... ja, ich weis auch nicht. also wenn man die Leinwand mit ner starken Brille begutachtet, sind dort lauter feine "Pixel" sag ich mal, (heist sicher anders)
Also sonen Geflecht, so siehts eher aus.
Die einen werden halt mit 3D ready und 1080P oder FHD tauglich befunden, andere nicht.

Anbei gleich ne "Warnung": die Leinwände ab 100" sind brachiale Brecher - die sind soo lang (Verpackt) das mancher wohl sicher Probleme beim hereinbuxieren i.d.Wohnung und beim Aufstellen bekommen wird - das bedenken wohl die wenigsten!

nur mal so, als Tip!

servus! :)
 
Nachtrag Finale 2016:

Inzwischen sind es 137", die noch auf gut 140" ausbaufähig wären. Und ich frage mich wozu ich überhaupt ne Leinwand brauche. Das machts blos grobpixlig, wenn man nahe ran geht.
Wäre an der Wand des Begehrens nicht ein Heizkörper, ich tät det Dingens direkt auf die Wand projezieren lassen.

Also wer noch überlegt ob 55" oder 60" nicht langen und er aber zögert mehr auszugeben als für nen 55"er, der sollte wirklich mal die FHD-Beamer angucken!
Man hat fürs selbe Geld mehr als die Doppelte Diagonale (!) und das mE. sogar etwa im 3D Bereich besser! Und man kann die Bildgröße noch etwas anpassen. (bei mir von ursprünglich 120" in der letzen Leinwand auf nun 137",- mehr geht nicht, da geht mir das Wohnzimmer aus dann... *rofl*

Also mein Tip: Beamer!

nen ordentlichen Sub dazu und glücklich sein.
 
Zurück
Oben Unten