Neuer PC für Witcher 3

FHen1979 schrieb:
Ja genau, da ein Athlon, der auf einer APU basiert, auch mit einem i5 effektiv konkurrieren kann. Hätteste einen FX-8320 genannt...häte ich gesagt, wäre Alternatie zum i5.
Schön, dass du dich so gut auskennst. [Ironie] Natürlich ist ein Athlon X4 genauso schnell wie eine A10-APU, da der deaktivierte Grafikteil natürlich auch ohne zu arbeiten Hitze erzeugt und so Throttling verursacht. Und natürlich kann man eine reine CPU nicht besser übertakten, undervolten oder ein Zwischending veranstalten, falls erwünscht, als einen bzw. bei einem Prozessor mit starker Grafikeinheit. Und natürlich gibt es nur einen i5 (beispielhafte Betrachtung), sodass man dessen Leistung prima mit den CPUs des Konkurrenten vergleichen.[/Ironie]
Manch einer sagt, dass zwischen einem der neuesten und schnellsten Phenom-II-Vierkerner und einem aktuellen Athlon X4 Faktor 1,6 liegt, zumindest in bestimmten Situationen.


FHen1979 schrieb:
Solche Tipps sind leider u.a. ein Grund, warum ich bei P3D kaum noch bin.
Also ich habe nichts dagegen, dass du hier bist, doch wenn du hier weniger Falschinformationen und vor allem -andeutungen verbreitest, ist man dir bestimmt nicht böse.


FHen1979 schrieb:
Und AMD zu kaufen, nur um irgendwie ein Gleichgewicht zu wahren oder sich die Robin Hood Kappe aufzusetzen um gegen das Böse zu kämpfen, aber dann, wenn ein CPU Limit eintritt dann "abzuruckeln"...tolle Idee...
Liefere erst einmal Indizien dafür, dass ein Athlon-X4-System dem Nutzer ein ruckelndes Spielgeschehen an die Hand gibt - so du es denn kannst.
Und während es in TW3 klappen mag, kann doch nicht jedes Spiel mehr als vier Kerne nutzen, sodass ein FX-83xx(E) nicht unbedingt bessere Frameraten vorzuweisen hat als ein moderner Vierkerner.
Aber gut, von Limits weißt du als Verfechter einer Grafikkarte mit verkrüppeltem Speicherinterface [Ironie] natürlich nichts [/Ironie].


morkhero schrieb:
aber ich finde sie sehr gut, eben weil sie es ist und ich sag das auch allen.
Genau. Tut das jedoch jmd. hier bzgl. AMD, so ist immer ein FHen1979, Thunderbird 1400 oder TobiWahnKenobi zur Stelle.

morkhero schrieb:
deswegen versuche ich aber nicht die anderen schlecht zu machen
Das versuche ich ebenfalls nicht. Hast du ein Beispiel dafür, dass ich es getan hätte?


Orion 1000 schrieb:
macht es ja so wie wir es uns wünschen würden, sein Gegenüber aufklären die Rücksprachen führen
Mehr dürften sich diejenigen, die sich hier eingeschaltet haben, nicht wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja was, erstaunlich da bekommt Einer den Auftrag ein Intel Nvidia System für das Geld eines Anderen zu bauen und ich lese sowas wie ich würde ihn einfach ein AMD System hinstellen.

Oder einfach die neue AMD Grafikkarte verbauen, das wäre ja so als wenn ein Architekt den Auftrag erhält einen Turm zu planen und zu bauen und der Architekt wäre der Meinung, nein da gehört eine Pyramide hin.

Das Grund Problem ist ja auf beiden Seiten zu verstehen, wenn AMD nicht stark im Markt positionieren kann, fehlen Einnahmen dort.
Das Szenario bis zu Marktverdrängung vorauszusehen wäre theoretisch möglich, aber das würde bedeuten nur noch Intel und die würden sich nur im mega Schneckentempo mit ihren Errungenschaften weiterentwickeln, so weit sehe ich das auch so.

Mir wurde gesagt das der OEM Markt mit seinen Komplettsystemen oder der Server-Markt dort mehr ins Gewicht fallen würde , der Markt gehört etwas besser für AMD sensibilisiert.

Der Erbauer des neuen Systems, macht es ja so wie wir es uns wünschen würden, sein Gegenüber aufklären die Rücksprachen führen und eine Entscheidungsrecht gewähren über Das, was verbaut werden sollte.

Doch auch sind es die Neigungen des Auftraggebers und so wäre es riskant, einfach ein AMD System ihn vor die Nase zustellen.
Der Auftraggeber würde eventuell sagen Pack ein den Scheiß, das habe ich nicht in Auftrag gegeben und somit hat sich das mit für ihn ein System bauen eventuell erledigt.
Ja aber was machen jetzt mit dem AMD System?
Ist ja verbaut und der Wert steigt ja nicht gerade, wenn ich noch etwas Zeit brauche, das System auch zu meinen Kosten wieder zu verkaufen.

Andere die ihre Systeme im oberen Limit ob AMD oder Intel haben wolle sind eventuell Selbstbauer und trauen nur ihrer Auswahl an Hardware.

Also Auftrag ist Auftrag da gibt es kein aber AMD, da können Leute für AMD sensibilisiert werden, die selber in Eigenregie vorhaben ein neues System zu bauen.

Ja wen der Kunde I7 wünscht soll es so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unterforum heißt Kaufberatung. Da werden Alternativen aufgezigt. Entscheiden muss der Kunde letztendlich selbst. Von vorneherein Alternativen auszuschließen widerspricht aber einem Wunsch nach Beratung.
 
Jaein Effe!

Ich wünschte eine Beratung innerhalb gewisser Spezifikationen! Eben Intel und Nvidia und das egal aus welchen Gründen. Warum dann andere meinen, ich müsste Missionieren, oder einfach die Wünsche ignorieren, entzieht sich meiner Kenntnis und zielt an der Beratung vorbei!

Die Diskussion darüber ist hier auch fehl am Platz und kann im geeigneten Thread durchgeführt werden, sonst wird der Thread hier noch geschlossen.
 
hi ice,
zwei Anmerkungen, du musst für dieses Gehäuse ab 220 mm grafikkarten länge den oberen hhd käfig ausbauen und kannst dann max 320mm länge haben, die Gigabyte hat schon 312mm ich würde ehr eine kürzere nehmen oder ein größeres Gehäuse. ggf. zb. den Xigmatek Mach
hm zu der cpu kann ich nicht ganz verstehen warum man den "kleinen" 4790 non k nimmt? den warum der 4790k in games schneller wie der 4690k ist liegt nur am Turbo @4.4g und das hat der non k nicht ergo wird er schon etwas langsamer sein wie gedacht. ich würde den 4690k nehmen sparst du noch 70 euro und kannst ein besseres board nehmen um ggf. mal etwas fine tune zu unternehmen.
 
ich würde den 4690k nehmen sparst du noch 70 euro und kannst ein besseres board nehmen um ggf. mal etwas fine tune zu unternehmen.
Das klingt nach einem Schritt in die richtige Richtung und sinnvoll.
 
Hallo ICEMAN,

Wenn dein Kollege einen i7 haben möchte würde ich direkt zum 4790K greifen. Er hat den höchsten Boost Takt von der 4er i7 Reihe und ist dann noch übertaktbar falls nötig.

Ich muss aber dazu sagen das man dann schon ein gutes Z97 Board nehmen sollte das so einen i7 ( Stock und Oc) stabil betreiben kann.

Langfristig gesehen macht dein Kollege nichts falsch mit dem 4790k. Der i7 ist für Gaming mit das schnellst was du zur Zeit bekommen kannst.

Gruß
 
Ist schon alles bestellt. Leider ist die Info mit dem K zu spät gekommen! :(
 
Ist schon alles bestellt. Leider ist die Info mit dem K zu spät gekommen! :(

Autsch.

Sry wollte schon früher was schreiben aber ich halte mich zurück hier. Der Erfahrung wegen.
 
Versteh das, deswegen schreib ich solche anfragen oder Hilfegesuche ungern aber ich bin eben nicht mehr so Uptodate!
 
Wenn du Fragen hast beim Intel System kannst du dich per Pn jederzeit bei mir melden.

Gruß
 
hm schade ice, schrieb es ja oben dann musst du etwas bauen ;)
die Einstellung @Turbo kannst du ja hoffendöich trozdem setzen wenns das board zulässt.

lg
 
@ Mente

auch dir danke, da habe ich wirklich diesmal nicht geschaut, und dein Einwand kam leider auch zu spät, bzw. hatte ich schon bestellt.
 
ach ice :) er wird sich trotzdem freuen schnell genug ist er auf alle fälle ;)
 
würd ich dem Kollegen einfach mal einen kompletten AMD-Rechner zum testen vor die Nase setzen

Ist ja was, erstaunlich da bekommt Einer den Auftrag ein Intel Nvidia System für das Geld eines Anderen zu bauen und ich lese sowas wie ich würde ihn einfach ein AMD System hinstellen.

Oder einfach die neue AMD Grafikkarte verbauen, das wäre ja so als wenn ein Architekt den Auftrag erhält einen Turm zu planen und zu bauen und der Architekt wäre der Meinung, nein da gehört eine Pyramide hin.

Warum dann andere meinen, ich müsste Missionieren, oder einfach die Wünsche ignorieren, entzieht sich meiner Kenntnis und zielt an der Beratung vorbei!

Falls die Zusammenhänge richtig sind, dann wurd ich wohl nur falsch verstanden.

Ich meinte weder missionieren noch (frecherweise) AMD ins Gehäuse bauen, ohne es zu sagen. Mir ging es einfach darum, denjenigen nur mal testweise eine AMD-Kiste zum selberprobieren zu geben, denn nur dann kann man sich ein Bild davon machen, ob AMD wirklich so schlecht ist wie im eigen Oberstübchen vorhanden.

Sozusagen sowas wie eine "kostenlose Leseprobe" etc. :]
 
In vielen Fällen kann es sein das AMD für die meisten User völlig ausreichend ist. Die meist genutzte Auflösung ist 1080p und das wird sich auch nicht so schnell ändern denke ich.

Für Leute wie mich, die max Performance auf max Details und Max Auflösung + OC spielen und wollen, ist AMD in Sachen CPUs keine Option momentan.

Bei Grafikkarten sind das anders aus.

Ich befürworte aber, das man denjenigen aufklärt was man Leistungstechnisch und preislich für Möglichkeiten hat.

Verbaue auch oft AMD und habe kein Problem damit und die Leute sind zu Frieden.
Alles eine Frage des Geschmacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Zusammenhänge richtig sind, dann wurd ich wohl nur falsch verstanden.

Ich meinte weder missionieren noch (frecherweise) AMD ins Gehäuse bauen, ohne es zu sagen. Mir ging es einfach darum, denjenigen nur mal testweise eine AMD-Kiste zum selberprobieren zu geben, denn nur dann kann man sich ein Bild davon machen, ob AMD wirklich so schlecht ist wie im eigen Oberstübchen vorhanden.

Sozusagen sowas wie eine "kostenlose Leseprobe" etc. :]
Dich habe ich schon verstanden, nur habe ich keinen PC über schon gar nicht in der Leistungsklasse zum ausprobieren! ;)
 
@ ICEMAN,

mach dir keinen Kopf, der Pc hat genug Leistung.
 
Du mach ich auch nicht ;) Ich denk das wenn er wie bis her so weiter macht, wird der PC mal ein Upgrade bekommen, in Form einer neuen GK aber ansonsten wird der bestimmt auch wieder ca. 4-5 Jahre halten.
 
Zurück
Oben Unten