Kumpel will MSI GE60-2PEi781FD haben

Athlonix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
630
Renomée
8
Moin zusammen,

Kumpel will sich das MSI GE60-2PEi781FD kaufen. Ich seh eigentlich keine Probleme, hab nur 'ne persönliche Abneigung gegen MSI, aber er hat mich halt gefragt. Was meint ihr?

Seine Anforderung ist halt zocken und mit in die Uni nehmen in einem. Ich weiß selber, dass das eigentlich nicht wirklich gut gehen kann und er zwei Geräte bräuchte. Ich frag wirklich nur explizit nach einer Alternativlösung weil ich für den Preis eben nichts besseres bekommen kann (reine Leistungsdaten).

LG
 
Hi,

bisher habe ich weitesgehend positive meldung rund um die MSI notebooks gehört. Wieviel möchte er denn maximal ausgeben? Was wird denn alles so gespielt, vielleicht kann man sich auch in einer andere Preislage orientieren wenn er keine High-End-games spielt.


Gruß,
Philipp
 
Ein ewiges Hin- und Her. Er will wohl jetzt doch eher zukunftsorientiert investieren aber doch nicht mehr ausgeben. Preisgrenze liegt also beim o.g. Laptop.

Eigentlich wird LoL und Starcraft 2 gespielt. Abgesehen davon sollte die Laufzeit ordentlich sein. Das passt alles nicht zusammen. Preis/Leistungstechnisch fällt mir nix besseres als der MSI ein und da noch keiner aufgesprungen und wilde Flüche gepostet hat wirds wohl schon schiefgehen.

Betriebssystem fällt bei der Betrachtung flach, hat er noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich mobil ist das Teil nicht...2,5 Kilo plus ein reichliches Pfund für das Netzteil und ~4 Stunden Laufzeit.
Ich persönlich würde mich eher in Richtung mobile Schreibmaschine plus Desktoprechner orierentieren....das sollte sich für die veranschlagten ~1000€, die das MSI kostet durchaus realisieren lassen.
 
Hi,

Alles klar, dann belassen wir es dabei und er nimmt den MSI. Er wird schon zufrieden damit sein, dass Teil wird ihm gute Dienste leisten.
Die Idee von Schwarzmetaller ist auch super, nur frage ich mich ob er einen nutzen eines Desktop Rechners hätte.

Gruß,
Philipp
 
Er hat sich das Teil nun bestellt plus Crucial M550 SSD. Einen Desktop hat er schon, den kann er aber wegen privater Gründe zu den Zeiten zu denen er spielen kann nicht nutzen. Unter 15.6" Zoll darf es nicht sein - sprich die Akkulaufzeit wird an sich nie großartig ausfallen - allerdings wollte er jetzt auch nicht aufs mobile Zocken verzichten und was einfacheres nehmen. Ach keine Ahnung, m.M.n. hätte ich mir den Thread auch sparen können, aber ich wollte halt sichergehen zwecks Alternativen. Vielleicht meld ich mich mal wieder falls es Probleme geben sollte oder gute Erfahrungen :)

PS: Den o.g. MSI hat er für knappe 850€ geschossen.
 
Unter 15.6" Zoll darf es nicht sein...

Ach keine Ahnung, m.M.n. hätte ich mir den Thread auch sparen können..

Nee, nee manchmal sind 2-3t Meinung auch Hilfreich.. ;)
Wie mEn ist 15,4/6" Laptop mit FullHD Auflösung schon grenzwertig.. hab hier ein v. Lenovo zu betreuen.
Ist allerdings auch geschmackssache u. zu der Crucial sollte er demnächst noch ein zweiten 8Gb So-Dimm dazu packen um auch optimale DC Performance zu haben.
Alternative wäre evtl. der LENOVO hier gewesen. Ähnliche ausstattung > bessere GPU.

Gruß u. meld dich dann mal mit Feedback vom Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lenovo haben wir wegen des höheren Preises und der größeren Wärmeentwicklung an der Unterseite ausgeschlossen, auch wenn die GPU/CPU ca 5-6% schneller ist. Da die 960M wie die 860M auf der Maxwell-Architektur basiert, hab ich mir auch gesagt: Scheiß drauf, ich bezahl die neue 900er Serie nicht wegen dem Namen.

Das mit dem 8GB Riegel ist wohl richtig, aber es wird erstmal reichen, habe ja selber ein Gigabyte welches hauptsächlich wegen der Festplatte lahmt, weil es eben eine HDD ist ;D
 
Nuja, hoffen wir mal, dass er an dem Gerät lange Freude hat.

Cappus Frage nach dem Feedback schließe ich mich mal an...mich würde interessieren, wie sich ein Gaming-Notebook im Unialltag schlägt.
 
Hi,

Wäre wirklich interessant zu erfahren,besonders die Handlichkeit würde mich interessieren. Immerhin hat das Teil schon eine Gewisse Masse und Stattlichkeit.


Gruß,
Philipp
 
Zurück
Oben Unten