SETI@Home Wow!-Event 2015

Terminator_1

Lieutnant
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
78
Renomée
131
Logo2015.png


Hi,SETI.Germany organisiert vom 15. - 29.ten August 2015 das SETI@Home Wow!-Event 2015.Alle Mitglieder und Freunde vom Team Planet 3 D Now sind eingeladen,beim Wow Event
2015 mitzumachen.

Es wird Medallien für die 3 besten Teams,User und Gruppen geben.

Da die Anmeldeseite schon frei geschaltet ist,könnt ihr euch gerne schon anmelden.

http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?lang=de

Gruß an alle: Terminator
 
Zuletzt bearbeitet:
So, angemeldet bin ich.

Ich werde aber im Gegensatz zu 2014 wohl eher auf kleinerer Flamme agieren ;)
Ein wenig was bei rumkommen sollte aber schon - mal sehen. Ist ja noch Zeit.
 
... bin auch dabei ...
 
Logo2015.png



SETI.Germany lädt alle BOINC Teams zum SETI@Home Wow!-Event 2015 vom 15. August 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) bis 29. August 2015 18:00 MESZ (= 16:00 UTC) ein.

Wir bitten alle Teamleader die Einladung an ihr Team weiter zu leiten. Informationen rund um das Wow! Race 2015, zum spannenden Event-Konzept und ein Anmeldeformular findet Ihr hier: http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?&lang=de .
SETI.Germany wünscht euch viel Spaß beim Wow! Event 2015.

Gruß an alle: Terminator
 
Bin auch dabei.

--- Update ---

Da ich neu bin, sind "Bunker" erlaubt?
 
Warum sollten sie verboten sein und wer will das wie kontrollieren?
Bei max. 100 WUs pro Rechner ist bunkern aber ohnehin sehr schwierig.
 
Bin auch dabei.

--- Update ---

Da ich neu bin, sind "Bunker" erlaubt?

Zitat: "Bunkern von Pendings vor Race-Start ist nicht nur erlaubt, sondern gern gesehen! Es soll mal wieder richtig viel für SETI@home gearbeitet werden und somit eine große Unterstützung erfolgen. Also scheut euch nur nicht, schon vor Race-Start mit allen zur Verfügung stehenden CPUs & GPUs bei SETI@home einzusteigen."
http://www.seti-germany.de/Wow/44_de_Willkommen.html

RTFM ;D
 
Ich hoffe ja mal, dass Seti die Server bis dahin besser im Griff hat.
Den Hauptrechner habe ich jetzt wieder ausgemacht, der hat seit Tagen nix mehr bekommen. Auch der Zweitrechner ist gleich leer und bekommt nix.
Für den üblichen Dienstags-Shutdown dauerts doch schon etwas lang.
 
wie soll man da bunkern....*buck*
 
Hi,danke an alle,die sich schon angemeldet haben.

Laut Server Status Page gibt es wieder Wus.

SETI.Germany lädt Team Planet3D Now und Freunde ein,beim SETI@Home Wow!-Event 2015 mitzumachen.

Gruß an alle: Terminator
 
Jupp, es sind wieder ein paar auf dem Rechner eingetrudelt. Gleich mal noch ein paar mehr mit einem lecker großen Arbeitspuffer anlocken. :D
 
Ich konnte zwar ein paar Astropulse anlocken, aber durch deren vermeintlich hohe Laufzeit wollen nun keine weiteren WUs mehr kommen. Naja, morgen wieder.
 
der Boinc Manager hat für 2x 10 Tage die Türen offen aber es gibt gerade mal Arbeit zwischen 2-4 Tage.
Gibt es bei Seti einen Trick seinen Bunker voll zu bekommen? Die Wu haben ja eine Haltbarkeit von 1 Monat daran soll es ja nicht scheitern.
Woran liegt das, haben die Jungs Ihre Server nocht nicht im Griff?
 
Also irgendwie machen die es einem nicht einfacher heutzutage. Früher konnte man das einfach runterladen, installieren, es holte sich WUs und diese wurden bearbeitet. Habe es letzte Woche nochmal versucht laufen zu lassen, aber ich war nach ein paar Minuten schon total genervt von dem Quatsch und WUs hat es auch keine abgerufen. Und die Einstellungen waren auch total unübersichtlich und unkomfortabel. Warum kann ich z.B. nicht einstellen, dass das Ding nur auf der GPU laufen soll?
 
Also irgendwie machen die es einem nicht einfacher heutzutage. Früher konnte man das einfach runterladen, installieren, es holte sich WUs und diese wurden bearbeitet. Habe es letzte Woche nochmal versucht laufen zu lassen, aber ich war nach ein paar Minuten schon total genervt von dem Quatsch und WUs hat es auch keine abgerufen. Und die Einstellungen waren auch total unübersichtlich und unkomfortabel. Warum kann ich z.B. nicht einstellen, dass das Ding nur auf der GPU laufen soll?

Diese Voreinstellungen laufen ueber deine Preferences deines Accounts auf der SETI-Webseite :
SETI-WebsitePrefs.jpg


Sofern nur die GPU rechnen soll, kannst du dort die CPU weg-klicken und die geaenderten Preferences uebernehmen.
Danach muss dein BOINC-Client nur noch einmal Kontakt mit dem Server aufnehmen (automatisch oder manuell angestossen), und die neuen Einstellungen werden sofort uebernommen.
Ggf. noch vorhandene CPU-WorkUnits werden natuerlich noch wegberechnet - neue wird sich dein BOINC-Client danach aber keine holen.

Mit den lokalen Einstellungen im BOINC-Client auf deinem Rechner kann man sie selektiv nach Wunsch individuell uebergehen und pro Rechner manuell einstellen :
SETI-LocalPrefs.jpg
.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Boinc Manager hat für 2x 10 Tage die Türen offen aber es gibt gerade mal Arbeit zwischen 2-4 Tage.
Gibt es bei Seti einen Trick seinen Bunker voll zu bekommen? Die Wu haben ja eine Haltbarkeit von 1 Monat daran soll es ja nicht scheitern.
Woran liegt das, haben die Jungs Ihre Server nocht nicht im Griff?
2-4 Tage wären ja toll.
Aber Seti hat ein Limit von 100 WUs pro PC - und damit komme ich nicht mal einen Tag lang hin.
Da die WUs so lange laufen, haben sie auch ein ziemlich hohes Pending. Ergo ist Bunkern quasi = jetzt schon rechnen auf Teufel komm raus und dann während des Events die Punkte gutgeschrieben bekommen. Wobei eine Woche vorher auch reichen sollte.

Und letzte Woche war eh ein ziemlicher Totalausfall der WU-Versorgung, sollte aber seit Freitag wieder gehen.
 
ja mit den 100 Wu ist das Murks zum bunkern.
 
Zurück
Oben Unten