Frage zu Preis von Hardware - Core i7, P6T, GTX560

OPAAG

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.498
Renomée
20
Standort
Nürnberg
Da ich mich mit Hardware ab 2003 kaum auskenne, würde ich gerne eure Meinungen hören, ob der Preis für diese Zusammenstellung so in Ordnung geht:

- ASUS P6T
- Core i7 920
- Geforce GTX560

ohne RAM, Kühler etc. für 250€


Ist der Preis so ok oder zu hoch?
 
Viel zu hoch.

Ich hab für ein Z68 (Sockel 1155 also neurer) plus einem i5 2500 K (übertaktbar) und einem Noctua-Kühler knapp 180 € gezahlt. Und auf dieses Board kannst auch einen i7 setzen, der zwar kein Tripplechannel hat, dafür trotzdem wesentlich schneller und sparsamer im Energieverbrauch ist.

Bei Amazon (die ja immer etwas teurer sind) gibt es den Prozessor ab 90 €. Sagen wir mal, das Board gibt es erst ab 80 (was schon großzügig ist) dann bleiben imme rnoch 80 für eine Grafikkarte über. Die 560 Ti hab ich letztes Jahr für 50 e verkauft. Eine 560 dürfte heute nur noch 30 € wert sein.

ALso selbst wenn wir großzügig sind. Wäre das ganze Paket maximal 200 € wert.

Und für 200-220 € bekommst schon einen 2600K plus Board. Mit Glück soagr noch eine 560 Ti. Und der 2600K ist moderner, sparsamer und weitaus schneller.

Hier mal ein Test.

http://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/19/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich oder genauso, obwohl es schade ist, da das System nicht gerade langsam an sich ist.
Nur gerade für Multimedia viel zu hoch im Verbrauch und die GTX 560 bleibt zu deutlich zurück gegen die Karten die der GTX7XX Serien die auch schon die ersten Systeme wieder verlassen müssen!

Habe selber auch ein schwieriges System, wo es überhaupt keine Nachfrage für gibt, was ich aber für meine Bedürfnisse sehr gut finde und dein CPU vernascht meine locker.

Mach 225,- und gut ist wenn Du einen Verkäufer hast oder eben andersrum, eventuell will Einer sich ja nicht wegen 10-20,- Euro totsuchen müssen.
Ist aber auch echt sehr hart geworden mit dem Gebrauchtpreisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 920 für 25€ nicht verkauft bekommen. Ne GTX570 ging für 60€. 250 ist Wucher, max 160€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist, der ist schlecht zu übertakten. Und ein wirklich gutes Board dazu, wird schwer zu finden.
 
Das ist doch nicht Wucher, da wollte einer deine CPU nicht, weil warum auch immer, zu der Grafikkarte hatte auch keiner gerade eine Phantasie.
Eventuell wurden deine Artikel am falschen Platz angeboten, wenn ich das richtig sehe kann sich Einer gerade eine GTX 750TI unterm Arm klemmen für das Geld zwar neu, aber etwas Wert sollte solcher Hardware auch zugesprochen bleiben.

Aber auch immer eine Frage von Wer will den Wert bestimmen können, es bleibt eine Vermutung und die Frage an welcher Stelle oder zu welchen Betrag es zum Verkauf kommt.

Andere verkaufen halt gerade eine V5 5500 für 100,-Euro oder ein Athlon Orion 1000 MHz für 50-70, ein AMD ATHLON 64 FX-55 für 80,-
Ein NES mit einen Spiel für 80,-

Es ist schon hart mit manchen Preisen, bin auch kein Freund von sowas, aber es ist realer Marktwert leider, eine Rund Ebay reicht, um die Verrückteste Preise der Welt zu sehen.

Ich glaube mit 200,- Euro dürfte keiner lange Bauschmerzen haben, bei alten Sachen wird sich gerne nach dem Maximalen gerichtet bei neuen eben nach den Minimalen.

Sind nur Richtungsangaben mit dem Preisen keine endgültige Nummer.
 
Der gebrauchtpreis im Durschschnitt wird meistens als Preis genommen.

Und eine Voodoo 5 5500 ist so viel Wert, weil es eine der letzten Karten von 3dfx war und sie selten ist. Der Athlon mit 1 GHZ ist auch selten und er war das erste Produkt, das in allem vor Intel lag.

Mit dem Athlon 64 FX hat AMD auch damals eine Wene ausgelöst, man lag wieder vor Intel, weit vorne.

Und jetzt kommen wir zu den Produkten hier.

Der i7 920 ist nicht selten, sollte er mal selten sein, steigt er vielleicht im Preis. Er ist Recht schnell, aber im Vergleich gibt es schnellere. Ja sogar mein X6 1090T, ist im Schnitt gleichwertig. Er schluckt auch nicht wenig, lässt sich nur über den Referenztakt übertaken und die Plattform 1366 ist eher was für Workstations, weniger für Spieler.

Im Preisbereich von 250 € gibt es weitaus besseres. Nur mal als Beispiel. Ich will gerade ein Paket loswerden, aus einem PII 1090T, einer 7950, nem guten Kühler und einem AM 3 Board. Und ich will nur 240. Diese Kombination ist in den meisten Bereichen besser, als das Intel Paket.

Wenn man bei Intel bleiben will. Für um die 200 € bekommt man ein H67 Board, plus einem i7 2600 (der ist weitaus schneller) und für weitere 50 € mehr bekommt man mit Glück schon eine AMD HD 7850. Auch dieses System wischt mit dem o. g. den Boden auf. Bei Spielen nicht ganz so stark, bei Anwendungen um so stärker.
 
Ok, dann werde ich demjenigen, der mir das zu dem Preis verkaufen wollte, auch so kommunizieren.
Es geht bei der Sache rein um die Leistung, nicht um Nostalgie.
Angesichts der Konkurrenz durch aktuelle Hardware wäre wohl etwas um 150€ anscheinend eher angebracht, wie ich sehe - danke für die Rückmeldungen :)
 
Alles richtig, ich teile ja deine erste Einschätzung, dennoch bleibt es natürlich ein sensibles Thema, wie bring ich Jemanden dazu zum günstigsten Preis zu verkaufen?

Ich habe ja gesagt. wenn ich nicht Ewigkeiten nach einem besseren Preis suchen will oder in der Kombination aus welchen Gründen auch immer, Zeit, höre ich immer wieder ist für viele Geld, ein Klick und es ist meins oder nur ein Gang zum Nachbarn und es könnte meins sein.

Die Faktoren sind ungewiss, gut finde ich das Du immer Begründungen bei deinen Einschätzungen angibst, das machen nicht Alle.

Aber es bleibt ein Leitfaden und kein Fakt, soviel Macht haben Menschen selten einen Preis sagen und die Welt richtet sich danach.

Und dem Rest es ist Kopfkino, was die Leute ein verkaufen wollen, zwei VSA 100 sind keine 32 VSA 100 die Göttin außen vor, mit ihren 4 VSA 100 Chips
Der Thunderbird ist King im Slot bei AMD, den Orion zeichnete halt nur aus, das er die erste 1GHz CPU ist diesen den Takt erreichte.
Und beim 64er FX fehlen noch 400MHz bis zu Spitze Opteron.

Dennoch es ging ja weiter danach und brachte mehr Leistung mit sich, also zahlen für Kopfkino, sehe ich ja ein.
Aber jetzt auf den Euro genau sagen, was etwas gebrauchte gerade an Wert hat , das ist halt schwer, darum der Spielraum, da es sich ja nicht um Neuware handelt.

Aber ich wiederhole mich ,ich gebe Dir recht in deiner Einschätzung aber das hilft halt nichts, wenn es zu dem Preis nicht zum Verkauf kommt.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten