Wertanfrage Playstation 3 "Fat" Konsole

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin,

trage mich stark mit dem Gedanken, meine PS3 zu verkaufen, da sie das letzte Mal vor ca. 1 Jahr in Gebrauch war.

Fakten zum Gerät:

1x Sony Playstation 3 "Fat" GTA 4 Paket mit damals 40 GB Platte --> schon länger durch 500 GB ersetzt
3x Sony Playstation 3 Controller (2x SixAxis, 1x DualShock) --> alle original
2x Sony USB Ladekabel (USB A auf Mini USB), beide mit Ferit-Kern am Kabel
1x BigBen Fernbedienung mit passendem / benötigtem USB Empfänger

Spiele: God of War 3er Box, diverse Fifa Teile, GTA 4 und GTA 5 und paar weitere.

Was könnte ich ungefähr noch verlangen? Verkauf würde über eBay Kleinanzeigen laufen - wenn ich mich dazu entschließe.
 
MIst SPielen? So 120 würde ich mal in den Raum werfen, wobei die dicke ja noch PS2 Titel abspielen kann.
 
Leider nicht, das ging nur bei der ersten Version mit 60 GB. Ab meiner, der 40 GB hat Sony den Chip geändert und die Kompatibilität zu Playsie 2 Games entfernt.

Aber 120 Euro nehme ich mal für meinen Kopf erstmal so auf. Könnte ich mit leben. Muß erstmal die Konsole zurücksetzen, usw. Lasse mal die Agebote mit der 500 GB Platte auf mich zukommen. Sollte da nur Murks bei sein, kann ich die 500 GB noch ausbauen und eine 80 GB einbauen, und die dann nochmal neu anbieten. Hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grob würd ich sagen dass die Playstation 3 selbst keinen großen Wert mehr hat. Ich denke die 120 Euro mit Spielen sind da schon realistisch angesetzt. Die 500er wird im Wert glaube ich keinen Unterschied machen... eine neue Playstation 3 kostet neu 160€ in der SuperSlim-Version mit 12GB Flash. Die Festplatte kann man dort dann zusätzlich noch nachrüsten für 'nen 50zigen. Dann hat man natürlich keine Spiele, allerdings bekommt man diese ja auch schnell gebraucht... von daher würde ich persönlich sagen stimmt so... zahlen würde ich es eh nicht, hab ja PS3 und PS4 samt SSDs hier noch rumfliegen...
 
Zurück
Oben Unten