Windows 10 Update für Atom-, Celeron- und Pentium-Modelle?

Complicated

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
4.949
Renomée
441
News entfernt vom Autor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die einzig relevante Seite für die Anforderungen lautet: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications

Und hier ist eindeutig erkennbar (es steht unter "Zusätzliche Anforderungen für bestimmte Funktionalitäten"), dass diese Befehlssatzerweiterungen nur notwendig sind, wenn man Hyper-V benutzen möchte.

Grüße
c.puetter
 
Ich hab Win10 testweise auf einem Atom N270 Netbook installiert und es geht. Fühlt sich allerdings deutlich träger an, als auf meinem AMD C50 Netbook, das nun dank SSD echt wieder gut arbeitet.
 
Ich habe schon um die Löschung der News gebeten, da ich dies in dem heise Artikel falsch verstanden habe. Ich ging von Hyper-V als Voraussetzung für die Installation aus, doch dies bezog sich darauf, dass Hyper-V auf diesen Geräten nicht installierbar ist. Hyper-V selber ist jedoch keine Voraussetzung für Win 10, wie ich fälschlicherweise verstanden hatte. Daher habe ich einen falschen Zusammenhang hergestellt. Sorry.

Danke für den Hinweis c.puetter
 
Habs mal hierher verschoben und den Threadtitel entschärft. So sieht man wenigstens gleich in den Anworten, das Win10 auf den besagten Maschinchen trotzdem läuft ;)

@Complicated: Kannst Du damit leben?
 
Klar...ich wollte es nur von eurer Startseite weg haben :)
 
Zurück
Oben Unten