Lob und Tadel ???

Cappuandy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
3.608
Renomée
164
Standort
Lübeck
Hallo Team vom grünen Planet,

ich möchte Euch an dieser Stelle mal ein RIESEN *great* Lob zukommen lassen.

Gerade in letzter Zeit wo sich zig. IT Seiten auf dem Gerüchtekessel setzen und den Hype der AMD R9 300 Serie vs. GTX 980Ti gegenseitig hochpushen.


Ich danke euch dafür das es zumind. hier nicht so ab geht.

Also weiter so: Jungs und Mädels. *greater*

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne mal mich bedanken. Finde das Forum ziemlich gut sortiert und gut besucht, leider verwahrlosen zurzeit viele Foren. Leute hier sind super hilfsbereit, keine blöden Kommentare, alles freundlich. Danke euch!
 
Hallo,

bin zwar nicht so aktiv hier im Forum, finde es aber auch echt super.
 
Trotz meines Danke oben noch ein paar Worte: Das Team hinter P3D ist echt mal ganz gut und macht, so weit ich das für mich beurteilen kann, die Arbeit die sie machen sollen und müssen mehr als ordentlich.

Die Nutzer hier im Forum sind auch so weit in Ordnung. Reibereien hier im Forum gibt es ja wie überall aber hier habe ich das Gefühl man kommt nach einigen Reibereien schnell wieder dazu sich anständig mit einander zu unterhalten.

Also ich wünsche mir für die nächsten Jahre weiter so viele gute Hilfen und Unterhaltungen wie in der Vergangenheit auch wenn einige das mit dem Klima hier anderes sehen und gegangen sind und andere weg sind aus Zeitmangel.
Möge P3D noch lange der Ort sein an dem ich mich gerne über Technik informieren und auch bei Fragen zumindest mal einen Denkanstoß bekomme damit ich am Ende vielleicht selber finden kann was wie wo und warum.

*great**greater*
 
Was ich im übrigen sehr toll finde, ist das wenn man eine Frage/Beratung braucht die User sich auch ernsthaft damit auseinandersetzen und man nicht stehen gelassen wird. Konnte ich schon drei mal erleben, weil ich auch ein Päckchen an fragen mitgebracht habe.
 
ja da haben wir leider SystemP da tut sich fast nicht mehr leider:-(.

und auch von mir ein Lob an das p3d Team :-) .
 
Heute mal ein besonderes Lob an OBrian, Dr@, Opteron u. Nero24..

Ich lese eure Beiträge u. Artikel sehr gerne.
Macht weiter so !

Grüße aus der Marmeladen Stadt..
 
Es heißt hier Lob und Tadel, richtig ?
Ich verweise auf die Tatsache, daß in diesem Forum etliche Gestalten rechtes und schlicht asoziales "Gedanken"gut verbreiten.
Es ist noch nicht erkennbar, daß der Möglichkeit, diese Plattform derart zu mißbrauchen, ernsthaft und nachhaltig Einhalt geboten wird.
Ich kann auch nicht erkennen, oder halte es noch irgendwie für "tolerierbar", gewisse threads und Äußerungen unter "freiem Meinungsaustausch"
zu verbuchen.
Vor diesem Hintergrund kündige ich schon jetzt meinen kompletten Rückzug an.
Möge der Pöbel (wir wissen alle, wovon ich hier spreche) diesen seinen kleinen "Sieg" feiern.
Ich wende mich lieber den Notwendigkeiten der analogen Realität zu.

Ich bin gespannt, ob die Moderation und Administration dieses Forums sich der Gesamtsituation einmal annimmt, vor dem Hintergrund
sich anhaltend extrem verschärfendener gesellschaftlicher Entwicklung.

Es ist nicht mehr witzig.
 
Ist es nicht sinnvoller, solchen Personen mit Argumenten entgegen zu treten statt ihre Meinungen zu löschen? Gelöscht wird, wenn klar gegen Gesetze verstoßen wird, z.B. wenn Begriffe verwendet werden, die in rechtskräftigen Urteilen als Beleidigung eingestuft wurden. Oder wenn Namen von Usern veröffentlicht werden, ohne dass diese dem zugestimmt haben.
Bei der relativ hohen Frequenz an Beiträgen ist es auch nicht immer einfach, alles mitzubekommen. Ebenso fällt es bei einigen Meinungen verdammt schwer, einigermaßen objektiv zu bleiben und die eigene Meinung mal zu ignorieren. Wir sind ja keine Roboter.
Aber letztlich hast du Recht, anstatt sich online die Köpfe einzuschlagen, sollte man lieber im Real Life den Menschen helfen, die Hilfe brauchen.
 
es könnte ja alles so einfach sein ...

werden beiträge gelöscht, wird gemeckert (zensur)
werden beiträge nicht gelöscht, wird gemeckert (wir bieten dem pöbel eine plattform)
werden user gesperrt, wird gemeckert
werden user nicht gesperrt, wird gemeckert
greifen an der diskussion beteiligte team-mitglieder moderativ ein, wird gemeckert (befangen)
greifen an der diskussion beteiligte team-mitglieder nicht moderativ ein, wird gemeckert (ihr tut nichts)

ich kann das, was Tiku geschrieben hat, nur noch mal unterstreichen.

man muss kontroverse meinungen aushalten. werden gesetzeswidrige dinge gepostet, dann sollten die diskussionsteilnehmer sowas bitte melden, das macht der moderation die arbeit erheblich leichter. dabei sollte man aber berücksichtigen, dass nicht alles, was einem selbst nicht gefällt, automatisch gesetzeswidrig ist oder zu einem eingreifen der moderation führt.

manchmal ist es nicht ganz einfach, speziell polarisierende meinungen zu gesellschaftlichen und politischen themen zu bewerten. denn die moderatoren sind hier ehrenamtlich in ihrer freizeit tätig und meines wissens ist keiner von uns jurist. ich behaupte aber mal, dass wir im team eine gesunde portion an gesundem menschenverstand haben und uns bei kritischen themen die entscheidungen mit sicherheit nicht einfach machen.

Bei der relativ hohen Frequenz an Beiträgen ist es auch nicht immer einfach, alles mitzubekommen.
vor allem, wenn sich manche teilweise noch bis spät in die nacht gegenseitig die köpfe einschlagen, aber nur in seltenen fällen mal etwas gemeldet wird (afaik bekommen wir mehr gemeldete beiträge zu world of tanks als zum flüchtlingsthread).
 
Puh, das so etwas wie MaliceFX beschreibt hier im Forum statt findet muss ich zu geben ist komplett an mir vorbei gegangen vermutlich weil ich hauptsächlich in den technischen Bereichen unterwegs bin.

Sonst stimme ich Tiku grundsätzlich zu und man sollte nicht resignieren auch wenn das die eigenen Nerven oft schonen würde.

Daumen hoch für die Moderationen hier von meiner Seite (so weit ich das beurteilen kann).
 
Hallo
irgendwie scheint die http:/_planet3dnow_org/ Seite kaputt zu sein.
In der Adresszeile wird nur http:/_planet3dnow_org/ angezeigt, selbst im forum.
Lade ich die Seite neu lande ich auf der news Seite.

Rufe ich die deutsche domain auf http:/_www_planet3dnow_de funktioniert alles. Das forum erscheint dann auch in der Adressleiste
http:/_www_planet3dnow_de_vbulletin_forum_php. Nach neuladen bleibe ich dann auch auf der richtigen Seite

Getestet mit opera und vivaldi Browser

Gruß odd

(darf keine links posten)
 
Hallo Odd!

Das ist kein Problem, das liegt an der verwendeten Art der Weiterleitung von der .org auf die .de Domain.
Letztlich nur ein Schönheitsfehler.
 
Zurück
Oben Unten