MS-Dos "Voll-Modus" hackt unter XP

flO

Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
1.714
Renomée
8
Standort
Ilmenau
Hiho Leutz!
also wir arbeiten in der Schule zZ Turbo Pascal 5.0 (ja ich weis wie altmodisch....) , auf jedn Fall wenn ich das Prog daheim installiere, und im DOS Voll Bild Modus starte dann reagiert die Tastatur nicht mehr. Starte ich das Dos Prog jedenfalls im Fenstermodus reagiert die Tastatur acuh auf meine eingaben und ich kann dann was in TP schreiben aber es ist acuh nicht so richtig flüssig sondern die Eingaben wirken etwas abgehackt und verzögert!
Wenn ich die Eingabeaufforderung unter XP im Vollbildmodus starte, funzt alles wunderbar, doch wenn ich dann unter dieser eingabe aufforderung Turbo Pascal starte hängt die Tastatur schon wieder und ich muss wieder mit Alt + tab ins WIn zurückkehren und TP beenden!

Tjo möchte TP eigentlich im Vollbildmodus ausführen, was kann ich dann gegen das Prob machen?
danke schonmal im vorraus!

euer Prøphet ;)
 
Das Problem dürfte daran liegen, das XP kein "echtes" DOS besitzt, sondern nur eine DOS Emulation, die ein DOS 5 emuliert.

"Alte" DOS Progs haben damit teilweise Probleme.... Das die Tastatur bei Dir so verzögert, liegt wohl an der Art, wie DOS Progs die Tastatur abfragen. Da kann man leider nicht allzuviel ändern...
 
aber in der Schule funzts doch auch unter Win2k und das hat auch keinen Real Dos modus mehr???
 
Zurück
Oben Unten