ARK Survival Evolved: Early Access Titel mit Grafiklimit...

Athlonix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
630
Renomée
8
Hallo zusammen,

da der Titel ARK Survival Evolved ja im EA auf Steam erschienen ist wollte ich mal fragen wie eure PCs sich so schlagen...
"Mein System" angegeben unter "Mein System" ;D - schafft die knappen 30 FPS zu halten bei einer Kombination aus Med/Low + 1600x900er Auflösung und max. Resolution Scale. Da ein Kumpel mit einer GTX 670 berichtet hat, dass er höhere FPS-Zahlen erreicht habe ich schon vermutet, dass der Entwickler evtl. die Nvidia Gameworks integriert hat. So wie es aussieht bestätigt sich nun diese Vermutung durch Ankündigung: http://www.pcgameshardware.de/ARK-S...rste-Prioritaet-und-Nvidia-Gameworks-1161014/

Ich kann das Spiel ja spaßeshalber nochmal auf meinem Laptop mit GTX 860M testen um zu prüfen ob ich hier ähnliche/höhere FPS erreiche trotz langsamerer HDD, da das Spiel massiv auf die Festplatte zugreift.

An sich kann ich aber sagen, dass der Titel sehr viel Spaß macht und ich bisher wenig KOS erlebt habe, da 1. die Karte sehr groß ist 2. man viel PvE Content zu erleben hat und 3. ich bereits Level 50 erreicht habe und wenn es sich jemand mit mir verscherzt ich eine Shotgun crafte und ihn wegblasen könnte ;D - Generell ist es nicht ratsam es sich mit diversen Gruppen auf dem Server zu verscherzen, da man im Schnitt mehrere Wochen dort spielen dürfte um den ganzen Content abzugrasen. Anmerkung: Bisher gab es seit Release noch keinen Server-Wipe - ansonsten würde das Spiel wohl auch nicht lange durchhalten, da man nie den Content durchspielen könnte.

LG
Ath
 
Hm Gamebörks. Ne da warte ich eher, bis es raus ist plus 3 Patches.
 
Es sind mittlerweile ja nun schon einige Patches gekommen, in der Regel gibt es noch immer jeden Tage 1-2. Egal ob Sonntag oder nicht. Mit jedem Patch läuft es besser und besser... Aber der Rechner sollte was leisten können, mit einem alten Schinken muss man das Spiel nicht spielen, es geht zwar auch, schaut aber dann extrem scheiße aus.

Das Spiel macht wirklich Laune und das was schon im Spiel ist würde im Grunde schon ausreichen für einen RC. Aber es kommt immer mehr und mehr und mehr.
Wer Rust schon gut fand wird nach ARK-SE wohl nie wieder Rust spielen.

Es geht halt los mit einem Stein den man auf einen Stock popelt und als Hacke nutzt, und endet bei Stromgeneratoren, automatischen Geschützen und Klimaanlage + Kühlschrank im Haus. Aber trotzdem ist es nicht Schusswaffen lastig, man kann davon einige bauen, aber man nutzt die Dinger eher gar nicht.

Man braucht aber Zeit, denn einige Dinos brauchen 4h durchgehende Betreuung wenn an sie haben will.
 
Außer man hat Raw Prime Meat oder füttert abwechselnd Stimulanzien und Narcotis...

...jedenfalls ist mit den letzten Patches die Performance stark angestiegen. Mittlerweile ist es sogar möglich auf Mittel bei stabilen 40 FPS+ zu spielen... mal sehen was noch so kommt! Derzeit spiele ich allerdings ziemlich wenig - allg. Spielunlust :]
 
...oder füttert abwechselnd Stimulanzien und Narcotis...
Das funktioniert nicht... wenn man das Zeug gibt ist nur die refresh rate der Zahlen höher. Pro Zeit ändern sich die Werte aber nicht.
Es gibt nur die Möglichkeit die Zeit zu verringern mit dem richtigen Fressen. Sonst nicht...
 
Seit kurzem auch mit The Hunger Games Modus. Der bei ARK echt wie Arsch auf Eimer passt.
Man spielt in Gruppen, je nach Server 2-5 Leute. Mein Favorit sind Zweiergruppen. Es gibt wie im Film auch mal lose Allianzen von Gruppen, aber das eher wenn es um Preisgelder geht.
Wie im Film im Einblendung und Musik der gestorbenen Spieler/Gruppen in der Kuppel.
Die Runden laufen je nach Server von 30min, 1h, 1.5h, 2h bis 3h. Dabei wird die Kuppel immer kleiner, zuerst umfasst sie nahezu die komplette Map. Gestartet wird in der Mitte der Karte und man kann sich entscheiden gleich zu türmen oder in die Mitte laufen um loot zu sammeln. Wobei dann immer schon die ersten krepieren.
Dann gibt es Events die teils nicht nett sind, wie auch im Film. z.B.: Tag/Nacht Wechsel. Extreme Kälte die einen killen kann, extreme Hitze die ohne Wasser in der Nähe auch tödlich sein kann. Es fallen Fleischfresser(Raptoren oder Carnos agro) oder Pflanzenfresser(alles mögliche aber nicht agro) auf jeden Spieler. Es werden alle Player mit einer Lichtsäule versehen. Oder die letzte Position wird per Lichtsäule angezeigt. Und ganz übel wenn die Kuppel schneller verkleinert wird und man am Rand am zähmen ist.
Es gibt Airdrops in denen alles mögliche sein kann. Munition, Waffen, Nahrung, Rüstungen.
Hauptwaffen wie im Film Bogen, und Speer. Schußwaffen sind eher selten.

Man kann alles machen wie im normalen Spiel, also normales leveln, Punkte verteilen alles craften, Tiere zähmen. Wer es schafft T.rex oder Spino zu zähmen und dafür einen Sattel bauen kann ist natürlich der King. Gibt aber auch welche die ohne Sattel riesige Gruppen von Dinos zähmen und damit dann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine recht spezielle Frage zu den CPU Anforderungen des Spiels.
Da nach dem Grafikkartentausch (290x -> GTX1080) sich der FX-8350 eines Kollegen als ein weiterer begrenzender Faktor entpupptesteht nun ein weiteres großes Update an, diesmal ist die CPU dran. In wiefern profitiert das Spiel vom HTT des 4 kernigen i7? Da es primär um dieses Spiel geht stellt sich die Frage ob es ein i7 oder ein i5 wird.
 
Zurück
Oben Unten