Suche guten Bluetooth-Lautsprecher inkl. MP3-Wiedergabe (USB o. SD-Karte) + FM-Radio

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich suche immer noch einen guten Bluetooth-Lautsprecher inkl. MP3-Wiedergabe (per USB oder SD-Karte) sowie einem integrierten FM-Radio.

Ich habe mir zwar schon diverse Geräte angeschaut, aber die Soundqualität war bisher immer zwischen mittelmäßig und unterirdisch. :(

Folgende Produkte habe ich mittlerweile schon getestet:

- Polaris V8 - portabler und akkubetriebener Funklautsprecher/Bluetooth-Lautsprecher
--- brauchbare Mittel & Höhen, aber kein Bass; Radio sehr störanfällig

- Blaupunkt BT 55e BL Stereo Bluetooth Boombox
--- brauchbarer Bass, aber zu schwache/dumpfe Mitten und Höhen

- Sony ZS-BTY52 portable Boombox
--- insgesamt ganz brauchbarer Sound, aber für die Größe trotzdem irgendwie zu flach und unausgewogen; ziemlich groß und schwer (ist ja eigentlich auch kein Bluetooth-Lautsprecher, sondern ein richtiger Ghetto-Blaster mit Bluetooth-Feature ;) )

- oneConcept Dr. Black Boom 2.1-Bluetooth-Lautsprecher
--- insgesamt ganz brauchbarer Sound, aber für die Größe trotzdem irgendwie zu flach und unausgewogen; im Vergleich nochmal schlechter als das Sony-Teil; ziemlich groß und schwer (wenn auch kleiner & leicht als das Sony)

- Speedlink Tonos Aktiver kabelloser Bluetooth bzw. V7 Powerbank und Bluetooth 3.0 Lautsprecher
--- leider nur ein reiner Bluetooth-Lautsprecher, der aber sehr kompakt ist und einen ausgewogenen Sound mit sehr brauchbarem Bass hat; dieses Ding mit integriertem MP3-Player + Radio wäre optimal! :)

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
 
Wie hast du die getestet? Welche Art Musik hörst du?
 
Interessante Frage... :D

Getestet habe ich einfach nach Gehör ... zusammen mit meiner Freundin ... einfach ob mich bzw. uns die Soundqualität spontan anspricht ...

Vom Genre her würde ich sagen querbeet, da wie gesagt sowohl ich als auch meine Freundin damit hören werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist daran vor allem, wie und wo du die Boxen getestet hast und was das Abspielgerät war...
 
Hm... warum genau ist das interessant? Ich will ja keine Wissenschaft daraus machen! Ich will einfach einen brauchbaren Lautsprecher mit den eingangs genannten Features haben.

Um deine Frage aber trotzdem zu beantworten: ich habe in meinem Wohnzimmer einfach alle Geräte um mich herum aufgestellt (auf Tisch & Stühle) und von USB-Stick bzw. SD-Karte jeweils dieselben Songs abgespielt. Und dann hab ich entschieden, was für mich am besten klingt ... oder sagen wir mal: was am wenigsten schlecht klingt. ;)
 
OK - also in der Umgebung, in der das gesuchte Gerät dann auch zumindest vorwiegend genutzt werden wird. Das ist nämlich sehr wichtig!
Soll das Gerät mobil einsetzbar, also mit Akku bzw. Batterien sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl hauptsächlich in meiner (nicht sonderlich riesigen) Küche stehen, soll aber mobil sein, um es in der Wohnung und Balkon herumtragen zu können, und es soll auch ab und zu zum Strand oder in den Garten mitgenommen werden. :)
 
Danke für die Tipps! :)

- der Tristar ist mir tatsächlich bei meiner Suche auch schon aufgefallen, aber die Bewertungen bei Amazon sind unter aller Kanone :(
- der JVC ist in der Tat ein bisschen (zu) preisintensiv, und er dürfte auch gern deutlich kleiner sein ;)
- der bestbeans hat leider kein integriertes Radio und keinen integrierten MP3-Player :(
 
Doch, der bestbeans spielt von sd-karte, hat also einen integrierten Player. Stimmt, radio hat er nicht.
 
Klar ist der Tristar eher Billigware. Wenn du ordentlichen Klang haben willst, musst du für ein Gerät, wie du es willst, deutlich mehr ausgeben. Gleiches gilt für Größe und Gewicht - von nichts kommt nichts, auch und gerade bei Boxen...
 
Jein ... siehe Bose Sound Link Mini ... der macht mit seinen sehr kompakten Abmesungen einen hervorragenden Sound. Aber der ist auch eine andere Preisklasse - klar!

Deswegen nochmal der Hinweis auf meinen Eingangspost: der dort genannte Speedlink Tonos macht im Vergleich zu den anderen und mit ebenfalls sehr kompakten Abmessungen eine sehr gute Figur. Wenn das Teil ein Radio und einen MP3-Player integriert hätte, hätten wir schon lange einen Gewinner. :)

Ich wundere mich halt ein bisschen, dass eine Firma wie Speedlink in so ein kleines Gehäuse so einen Sound packen kann, und andere teils sehr viel größere/bekanntere Hersteller schaffen das nicht mal, wenn die Abmessungen 3 oder 4 mal so groß sind ...
 
Zurück
Oben Unten