Peering bei twitch.tv ändern

Frosdedje

Commodore Special
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
357
Renomée
390
Standort
Im Kino
Da mir das ständige Nachgelade beim Twitch-Stream ansehen besonders bei den Abendstunden mir richtig auf den Senkel geht,
obwohl meine Internetleitung von der Geschwindigkeit gut aufgestellt ist (VDSL 50 von der Telekom), suche ich jetzt nach Maßnahmen, um das Problem zu lösen.


Da ich gehört habe, dass der Einsatz einer VPN Abhilfe schaffen soll, habe die Frage:
Welche Firefox-Addons Proxys bieten die Möglichkeit dazu und wie muss man sie einstellen, um das Routing in die gewünschte Richtung zu lenken?

Oder (ist vielleicht unwahrscheinlich, aber wäre schön wenn sowas gäbe):
Gibt es Addons, die auf Peering-Einstellungen für twitch.tv spezialisiert sind?
 
Früher gab es mal Addons, da konnte man einstellen, dass man auf die US Server anstatt der EU Server zugreift. Seitdem hat Twitch aber die Serverfarmen in Europa stark aufgerüstet und ich habe deswegen schon ewig keine Probleme mehr.

Früher hab ich ne Zeit lang mit den DNS Servern rumgespielt, bis ich ne Verbindung hatte, die stabil lief... Hab per batch die DNS Server von google, opendns und opennic aktiviert und die Twitch Seite neu geladen und gehofft, dass es läuft, was nach 5 Minuten rumprobieren auch irgendwann ging.
 
Zurück
Oben Unten