Perfekte Graka für Dual P3 Coppermine ??

pentiumIII

Cadet
Mitglied seit
06.06.2015
Beiträge
50
Renomée
0
Standort
Graz, Österreich
Hallo erstmal,

Was findet ihr ist die perfekte Graka für mein Dual P3 System ???
-2x Pentium III 1000/100/256
-1x:( 3Dblaster Vooodoo 2
Asus P2B-DS (Auf das warte ich noch ...)

Nun .. ich denk wirklich über ne GF4 Mx 440 nach ...
Ne TNT 2 ist glaub ich ein bisschen langsam für das Ding, und ne Radeon HD 3850 ein bisschen übertrieben ....

Schreibt wenn euch was einfällt ..
 
Wenn's wirklich Retro werden soll: 3dfx Voodoo 5 5500, die passt mit ihren zwei GPUs auch wunderbar zum Dual-CPU-System. ;)
 
Das währe ja mein Traum .... aber
1. Ich hab keine *traurig*
2. Ich weis nicht woher ich eine bekomme
3. Ich kann sie mir wahrscheinlich nicht leisten

--- Update ---

Ich hab für das ATC 220 und das p2b schon praktisch ein Vermögen hingeblättert ... ;)
 
Hmm, OK, inzwischen werden die 5500 AGP auch nicht mehr so oft bei ebay angeboten. Vor ein, zwei Jahren gab es noch massenhaft für 20-30 Euro, wenn man auf die OVP keinen Wert legte. Vielleicht findest Du hier im Forum jemanden, der seine 5500 AGP günstig abgibt. Die PCI-Version ist seltener und deshalb teurer, aber da das P2B-DS einen ganz normalen AGP 2x-Slot besitzt, kannst Du da die normale AGP-Version nehmen.
 
das währe toll .. dann könnt ich die Voodoo 2 zur Viper 550 in mein Pentium II System verpflanzen ...

--- Update ---

Ich bemerke grad das alle nen "moderneren" Laptop haben als ich ... :P;D - Pentium III Forever

--- Update ---

OH GOTT ... Auf Ebay wird grad ne V5 5500 versteigert : derzeit bei 102 € .. es sind noch 20 Stunden :o
 
Ja die großen Voodoos sind schweine teuer... Ich hab meine V5 vor 7Jahren für Ich glaube 75€ in der Bucht verscheuert :/
 
Hatte schwarzmetaller nicht kürzlich erst seine hier angeboten?
 
Wenn eine halbwegs anständige Oldie-Karte z.B. in der Bucht angeboten wird, und die Meute hat ersmal Witterung aufgenommen, dann wird man bei sowas arm. Schau nach Bundles, Kisten/ Kartons wo man halbversteckt eine Ecke rausgucken sieht und man sich dann zu 80% sicher ist: "Mönsch, das ist doch eine XYZ!" Auf sowas bieten. Oder die Leute finden, die selber nicht wissen was sie verkaufen. Meine letzte Rage Fury MAXX stand als "Rage Theater" in der Anzeige, weil das der einzig sichtbare Chip mit Beschriftung auf der Karte ist. Ich war der einzige Bieter und habe nicht viel ausgegeben.
Untersteh dich eine Geforce MX da drauf zu basteln. Ansonsten immer erst recherchieren. Eine HD3850 passt weder historisch noch elektrisch in das System. Auf dem 2x AGP-Slot gäbe das dann wahrscheinlich ne Rauchwolke (oder auch nicht, ich weiß garnicht so genau wie Grafikkarten sterben).
 
wenns nich abartig viel kosten soll aber trotzdem etwas exotischer sein soll und dann noch zeitlich passend wär ich stark für was mit Kyro II Chipsatz...
sone 3d Prophet 4500 bekommt man noch relativ gut fürn schmalen Taler.
 
Rage Fury Maxx wäre auch so ein Kandidat. Leider nicht was den Preis angeht.
 
Oder ne Matrox Millennium oder Mystique plus zwei Voodoo2, die profitieren ja bekanntermaßen von starken CPUs. Wäre historisch auch noch durchaus passend.
 
@ Backfire : Es ist aber aus Testgründen eine MX440 SE drinnen ... :P was machst du jetzt ? ;D

--- Update ---

ich würd noch ne zweite 3Dblaster Voodoo 2 brauchen ...

Und was is mit ner Geforce TI ?? ??? (hab ich auch keine)
 
Lieber GFII Ultra....Ti ist so allerweltsmäßig. Zwar etwas aktueller als die Slotties, aber das geht noch durch.
 
was willst denn dafür ?
 
Du fragst nach der perfekten Karte für dein System und willst da jetzt ne GF4 reinstopfen?
 
Naja, Ich gef eh am Sonntag ein paar Flohmärkte abklappern ... hab schon so einige Schätze gefunden ;D

--- Update ---

@dFeNsE : Ja, hast recht ... aber ich bin grad etwas knapp bei Kasse ...
 
dann warte doch einfach und spar was passendes zusammen.
 
grabs his juju bone ...
 
Wie hoch ist die Chance dass ich bei nem Flohmarkt ne V5 oder ne Rage Furry Max finde ??

Ich hab grad gemerkt das ich ne Matrox G4+ liegen hab :).. würd doch nicht schlecht passen oder ?? (mit Youtube ists dann halt nichts mehr;D)
 
ne g400 ist doch schonmal ein anfang.
 
Zu Flohmärkten kann ich nicht viel sagen, aber ich denke da stehen die Chancen eher gering. Die MAXX dürfte da noch schwieriger zu finden sein als eine V5.
Btw. ich hab für die mittlere Zukunft auch was in der Richtung geplant. Ein P2B-DS hab ich hier und weils wirklich ganz gut passt kommt da eine V5 drauf. Mir fehlen allerdings noch die CPU's, da ich eigentlich nur AMD-basierte Rechner baue. Das P2B-DS ist eine Ausnahme, da ein P2B (allerdings ohne "DS") das Board in meinem ersten selbstgebauten PC war.
 
Ne Fury Maxx suche ich schon ewig. Aber die Leute wollen da Traumpreise für...leider.
 
Ich bin grad mit dem PC online ... zwar noch mit dem Supermicro Board (mit dem ich nur Probleme habe) aber am montag oder dienstag soll das P2B kommen :) dann kann ich endlich zwei P3 1000 nutzen.

Morgen schau ich bei nem Geschäft vorbei das vielleicht ne Maxx hat ... dort hab ich meine *massa*V2 und meine Banshee her
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten