Desktop-Ersatz für Hobby-Bildbearbeitung gesucht...

Athlonix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
630
Renomée
8
Hallo zusammen,

ein Freund meines Vaters sucht ein Notebook zur Ablösung. Ich schreibe Desktop-Ersatz da die Laufzeit dabei keine große Rolle spielt.
Ich hab mich mal kurz über Bildbearbeitung informiert und bin der Meinung bei der Preisgrenze bis 800€ könnte er nichts besseres als
das Acer Aspire V Nitro VN7-791G-57E0 bekommen.

Mein Gründe zur Ausstattung sind folgende:
CPU: Intel Core i5-4210H, 2x 2.90GHz - Bildbearbeitung erfordert bei der Konvertierung (etc.) weiterhin eher hohe Single-Threaded Leistung.
RAM: 8GB - Mehr ist immer schöner. Grade Bilddaten belegen viel Platz.
Display: 17" 1920x1080p, IPS. - Rel. Blickwinkelstabil und gegenüber vergleichbaren Modellen in dem Preisbereich immer noch die beste Farbraumabdeckung.
Wireless: WLAN, Bluetooth - Bluetooth ist gang und gebe, kann ja sein dass er mal sein Handy anschließen will (BT)
Weiters: Kartenleser - Für SD-Karten übertragen nicht uninteressant.

Was sagt ihr dazu, kennt ihr noch Alternativen bis 800€? Tippsen und ein wenig Bildbearbeitung sind das Kriterium.
Das bezieht sich nur auf die technische Ausstattung. Acer selber kenne ich nicht grade als langlebiges Produkt.

PS: Zu meinem letzten Thread wegen des MSI Notebooks, ich habe noch nicht mit ihm gesprochen zwecks Feedbacks, aber offensichtlich wird der MSI nun für Studium und Gaming eingesetzt (bisher keine weiteren Beschwerden)

Viele Grüße
 
Wie schauts aus Freunde der Technik?
 
Naja, zum einen klingst du bereits gut informiert, weil du schon was gefunden hast, zum anderen ist der Notebook-Empfehlungs-Thread um einiges schwieriger, da man jedes verfügbare Gerät kennen muss, da jedes für sich quasi ein Unikat ist.

Da ist es bei Desktop einfacher. CPU-GPU-RAM-Board (im groben) und das wars. *buck*

Um beim Topic zu bleiben:

Ich habe keine Ahnung. 8)
 
Naja, zum einen klingst du bereits gut informiert, weil du schon was gefunden hast, zum anderen ist der Notebook-Empfehlungs-Thread um einiges schwieriger, da man jedes verfügbare Gerät kennen muss, da jedes für sich quasi ein Unikat ist.

Da ist es bei Desktop einfacher. CPU-GPU-RAM-Board (im groben) und das wars. *buck*

Um beim Topic zu bleiben:

Ich habe keine Ahnung. 8)

Ich hatte wenigstens erwartet, dass sich jemand beschwert, dass ein Notebook mit 100% sRGB Abdeckung nicht im diesem Preisbereich zu finden ist und was der Unfug soll *buck*

Aber hast wohl recht. Geb die Empfehlung raus.
 
Zurück
Oben Unten