10" Kaufempfehlung

Cyber22

Lt. Commander
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
121
Renomée
0
Hi,
suche für meine Thailand Reise einen auch günstigen passenden Begleiter.

Sollte ein 10" Tablett sein mit folgender Ausstattung:

- Gut wäre Windows System aber Android geht notfalls auch
- GPS (brauche ich auch als Routenplaner, da ich mit dem Auto unterwegs sein werde)
- WLAN (die gängigsten Standards)
- Telefonieren sollte man auch damit können ( kommt mal vor das ich in einem Hotel keinen W Lan habe dann brauche ich Internet per Telefon)

Gibt es da etwas bezahlbares auf dem Markt?

Gruß
Cyber
 
Stand vor etwas über einem Monat vor einer ähnlichen Kaufentscheidung. Ich suchte damals ein 10" Convertible mit langer Akkulaufzeit, 3G und/oder Lademöglichkeit via mini-USB. 3G musste ich dann irgendwann opfern und nutze nun mein Smartphone via tethering als mobiles Modem, was auch wirklich gut funktioniert.

Mit GPS, 3G und Windows fällt mir spontan nur das TERRA PAD 1061 von Wortmann ein. GPS ist in dieser Geräteklasse ziemlich rar gesäht. Vorteil vom Terra Pad wäre noch die optionale andockbare Tastatur...

EDIT: Bei Geizhals gibt es mit deinen Bedingungen noch 3 weitere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand vor etwas über einem Monat vor einer ähnlichen Kaufentscheidung. Ich suchte damals ein 10" Convertible mit langer Akkulaufzeit, 3G und/oder Lademöglichkeit via mini-USB. 3G musste ich dann irgendwann opfern und nutze nun mein Smartphone via tethering als mobiles Modem, was auch wirklich gut funktioniert.

Mit GPS, 3G und Windows fällt mir spontan nur das TERRA PAD 1061 von Wortmann ein. GPS ist in dieser Geräteklasse ziemlich rar gesäht. Vorteil vom Terra Pad wäre noch die optionale andockbare Tastatur...

EDIT: Bei Geizhals gibt es mit deinen Bedingungen noch 3 weitere!

Ich danke dir.
Das ganze hat mich auf eine Idee gebracht. Bisher habe ich auf Reisen immer ein 15" Laptop + Smartphone+ 10" Tablett ohne 3G und ohne GPS mitgeschleppt.
Wenn ich mir jetzt ein 10" Tablett mit WIFI, UMTS 3 G, GPS und noch eine passende Type Cover(Tastatur) kaufen würde so kann ich doch das Laptop zu Hause lassen?

Das Wortmann Terra Pad 1061 mit 32 GB Platte kostet 204 EUR + UMTS 3 G Modul rd. 50 EUR und das Type Cover (Tastatur) nochmals rd. 80 EUR. Wären zusammen 333 EUR.

Im Vergleich zum: Captiva Pad FHD 3G (das hat ja alles schon drin hat sogar noch mit 64 GB eine doppelt so große Platte) was 359 EUR kostet.

Welche von beiden würdest du nehmen? Gibt es noch weitere im Vergleich?

Das Win 8.1 die da drauf sind, sind das vollwertige? Das Office ist nur diese 1 Jahres Geschichte....schade.
Das mit dem GPS welches in den Tabletts drin sind, kann man das auch in Verbindung mit Google maps, bzw Street View nutzen? Wenn ja wie?
In das UMTS Modul kann man auch alle ausländischen SIM Karten reinstecken oder muss man da etwas beachten?

Gruß
Cyber
 
Wenn GPS drin ist wird das auch genutzt, wenns aktiviert ist.
 
Melde mich nochmals. Habe mich jetzt für das ASUS Vivo Tab smart ME 400 CL LTE für 239 EUR, und Lieferung frei Haus entschieden.

https://geizhals.de/asus-vivotab-sm....html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e
Dazu kaufe ich mir noch eine Bluetooth Tastatur (29 EUR) und Maus (10 EUR). Insgesamt dürfte ich dann so um 278 EUR landen.

Werde mal berichten die sich das Teil schlägt.

Nochmals danke an alle.

Gruß
 
Also das Asus VIVO Tab smart ME 400 CL LTE ist nun da.
Mein Eindruck:
- Das Tablet ist nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt habe
- Der Übergang von Gehäuse zum Bildschirm gefällt mir nicht da es eine kleine Spalte gibt
+Das OS läuft schnell und auch die Auflösung ist sehr gut.
+Die Tonqualität ist gut

- Installiert ist neben einem Office 2013 Home and Student auch ein vollwertiges WIN 8. Ich habe natürlich gleich ein Upgrade (nicht online sondern über ein USB Stick) auf WIN 10 durchgeführt, was auch super gut gelaufen ist. Raus kam leider nur ein WIN 10 HOME

Beim WIN 10 Home hat man nicht wirklich das Gefühl "Herr der Maschine zu sein"...daher bin ich gerade dabei das WIN 10 Enterprise drüber zu bügeln. Ich werde berichten wie es sich schlägt.

Gruß
Cyber
 
Zurück
Oben Unten