7 Windows 7 startet bei Ruhezustand sofort wieder

brusau

Commander
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
165
Renomée
0
Hallo

Habe jetzt ein komisches Problem

Sowie der Rechner in den Ruhezustand wechselt startet er sofort wieder.

Ich habe WOL deaktiviert und auch bei den USB Geräte deaktivert dass diese den Rechner starten können.

Hat noch jemand eine Idee?

--- Update ---

Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ?2015?-?07?-?07T07:16:54.961105800Z
Reaktivierungszeit: ?2015?-?07?-?07T07:21:20.003028800Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt

Diese Meldung kommt in der Ereignisanzeige.

Habe auch mal NIC deaktiviert aber keine Besserung.

Dankbar für weitere Ursachenforschung...

--- Update ---

UPDATE

ich habe eine alte Platte mit Betriebssystem angeschlossen und hier tritt der Fehler auch auf.

Somit denke ich kann ich Windows ausschliessen .
 
Da "der Rechner" eine doch "etwas" ungenaue Systembeschreibung ist, kann ich dir auch nur genauso "exakt" antworten: Etwas ist kaputt...
 
Welche Infos kann ich dir weiter geben?

System ist W7 64bit pro

A88XM-PLUS, Mainboard
A10-7850K Accelerated Processor

Welche Angaben sind noch relevant?

Kann das am Bios (Wenn ja wo? ) liegen? Da ja auch mit der alten Platte mit Windows 8.1 pro gleiches aufgetreten ist.

--- Update ---

Habe jetzt noch aktuelles Bios eingespielt -> auch keine Besserung eingetreten.
 
Am Bios kann es schon liegen - jedoch kaum an dessen Version, sondern vielmehr an verstellten Settings. Probier doch mal mit den Standardeinstellungen!

Ansosnten kommt eigentlich nur Hardwaredefekt in Frage - in erster Linie am Board oder am Netzteil...

BTW: In einer korrekten Systembeschreibung stehen Mainboard, Prozessor, RAM, Laufwerke, evtl. vorhandene Einbaukarten, Peripheriegeräte und v.a. das allerwichtigste Teil eines Rechners - das Netzteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Power CM L8 530W, Netzteil
A10-7850K Accelerated Processor
A88XM-PLUS, Mainboard
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit, Arbeitsspeicher
MX100 2,5" SSD 256 GB
DRW-24F1ST, DVD-Brenner

3 WD HDDs

Peripherie: 2 Monnitore, Logitech Illuminated Tastatur, Maus Logitech G500

nach dem Bios Update laufen die Standard-Settings vom Bios
 
OK...

Seit wann besteht das Problem? Wurde vorher etwas verändert? Wie ist es mit nur einem Monitor? Wie mit anderer Maus und Tastatur? Tritt der Reboot nur beim Ruhezustand oder auch beim Standby auf?
 
tritt auch bei "Energie sparen" auf. Nur hier geht die LED nicht aus und es dauert ca. 5 Sekunden länger bis der Start erfolgt.
 
Schau mal bitte in den Optionen der Netzwerkkarte nach ob eventuell "wake on Magic Packet" und "wake on pattern match" aktiv ist. Denn egal on WOL aktiv ist oder nicht, dies startete auch meinen Rechner immer wieder.

Nachdem ich dies auf disabled gestellt hatte, war endlich Ruhe.

Zu finden in den Adapteroptionen unter erweitert.
 
Danke jetzt scheint es mit Energie sparen zu klappen.

Dann verzichte ich eben auf den Ruhezustand
 
Wenn es wirklich daran lag, ist entweder der Treiber für den NIC Müll bzw. veraltet, das Board hat einen Hardwaredefekt oder du hast irgend ein Gerät im Netzwerk, das pausenlos WOL-Pakete verschickt und die Abschaltung von WOL ist im Bios falsch implementiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten