Download Neuer Catalyst Treiber version 15.7 Release

User-News

Von Lucious

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Habe heute mal durch Zufall auf der AMD Seite vorbei geschaut und siehe da es gibt einen neuen Release Treiber

Release Date 08.07.2015

The AMD Catalyst™ Software Suite, AMD Catalyst™ 15.7 contains the following: AMD Catalyst™ Display Driver version 15.20.1046

Dieser ist für Windows 7/8.1/10
Und ist auf der AMD Seite Downloadbar für die jeweiligen Chipsätze und auch für alle Releasten Grafikkarten.

Hier mal ein Screenshot von meinem Catalyst Control Center nach Aktualisierung der Treiber für meine R9 280x
Driver Version.jpg

Driver.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*great* Thanks.. :)

Ich hab sie drüber installiert, Null Problemo. #AMDRedTeam
 
R280X, 1440p Monitor, kann zwar den Haken setzen, hat aber keine Auswirkungen. Mir wird keine höhere Auflösung angezeigt.
 
R280X, 1440p Monitor, kann zwar den Haken setzen, hat aber keine Auswirkungen. Mir wird keine höhere Auflösung angezeigt.

Wie, was meinst Du ?
VSR -> Du musst auch InGame die Auflösung höher stellen..

Gruß
 
Über das Downloadcenter gibts auch die neuen 15.7 Chipset Treiber.
Es ist ein neuer SATA Treiber dabei, 1.2.1.402 vom 29.3.2015. (Zumindest für meinen 990FX, ob andere Chipsets auch dabei sind weiß ich nicht)
 
Über das Downloadcenter gibts auch die neuen 15.7 Chipset Treiber.
Es ist ein neuer SATA Treiber dabei, 1.2.1.402 vom 29.3.2015. (Zumindest für meinen 990FX, ob andere Chipsets auch dabei sind weiß ich nicht)

Ja für alle Series 9 Chipsets. :)
Abgesehen von SATA Treiber sind OPEN GL u. MANTLE u. Sound Treiber Aktualisiert worden.

Thanks AMD *great*
 
Wie, was meinst Du ?
VSR -> Du musst auch InGame die Auflösung höher stellen..

Gruß
Wenn mir keine höhere Auflösung angeboten Win/Spiel kann ich auch keine höhere einstellen. Fakt. Also entweder stimmt die Liste seitens AMD nicht 1440p-> 3800er Auflösung oder es ist auf bestimmte Grakas beschränkt.
 
Fakt. Also entweder stimmt die Liste seitens AMD nicht 1440p-> 3800er Auflösung oder es ist auf bestimmte Grakas beschränkt.

Also ersteres nehme ich nicht an, ich denke es liegt an der Graka.
Oder aber Du hast noch Treiberreste vom vorherigen drauf ?

Ich kanns auch nicht nachvollziehen hab anderes Equip. vielleicht gibt es ja noch jemanden der dazu was sagen kann. (1440p Moni + 280 Serie)
So nebenbei, mit 280X u. 1440p ist das nicht bisl zu viel für die Graka ? Naja, je nach persönliche Ansprüche..
 
So nebenbei, mit 280X u. 1440p ist das nicht bisl zu viel für die Graka ? Naja, je nach persönliche Ansprüche..
Kommt aufs Spiel und auf die Ansprüche an. Bsp: Bei GTA5 ist 1440p besser als 4xMSAA. Bei Dirt Rally ist es auch von Vorteil. Ausgehend von einer HD7950.
 
Also ich hab so wie oben geschrieben eine 280x von xfx und ich kann im catalyst die upscaling funktion anstellen und wenn ich dann im windows anzeige manager die auflösung höher stellen will geht das ohne probleme ich hab mein monitor mit hdmi verbunden. Hab auch nur nen 1920x1080p monitor. Wie hast du denn deinen verbunden und müsste er dir nicht im Windows das auch anzeigen? Mach mal screens von deinen einstellungen
 
Ich kann für meine R9 280X + Win7x64 die VSR aktivieren und ingame Auflösungen über 1920x1200 auswählen - z.B, 2560+1600 wenn ich mich recht erinner.
Da mir die Menüs zu klein werden, hab ich es wieder deaktiviert...
 
Hi,

die Treiber machen bei mir Probleme!!

Wenn ich länger spiele (CoD:AW) und dann auf den Desktop gehe flackert das Bild!!
Ändere ich die Auflösung auf eine geringere Einstellung und dann wieder auf voll (1900x1200) ist das flackern weg!
Bin zurück zum alten Treiber 15.4beta, ist das Problem weg

MfG
macom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal das FRTC (Frame Rate Target Control) ausprobiert:
frtc_55_avpt.jpg


Ohne FPS Limit sind es 89,x FpS und bis zu 200W mehr Peak aus der Dose. *greater*
 
Zurück
Oben Unten