Software falsch deklariert, statt Erstattung wird nur Gutschein geboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChromeBeauty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
556
Renomée
1
Hi
Habe da ein Problem mit einem Shop, ich habe dort das neuste "Norton Security" gekauft, dachte ich zumindest, aber es stellt sich heraus nachdem ich mit dem Norton Support gesprochen hatte das die Serial nicht für die 2015er sonder 2014 Version ist, also nicht für die Version die deklariert war.
Nun ist der Laden entweder unfähig oder nicht Willens mir eine korrekte Serial zu geben und an Erstattung denkt man auch nicht sondern will mir nur einen Gutschein geben, was absolut nicht akzeptable ist da ich mir die Software ja nun woanders holen muss.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Bezahlt hatte ich über PayPal, sollte ich da eine Rückabwicklung versuchen?
mfg
 
Wie heist denn der Shop ? Es könnten dann mal "paar" Leute da Anrufen und das Ganze an die grosse Glocke hängen :-)
 
Auf jeden Fall unverzüglich den Fall bei Paypal melden und genau schildern. Erstens bekommst du so sicher die korrekte Ware oder zumindest dein Geld wieder und zweitens wird sich Paypal wohl etwas intensiver mit dem Laden auseinandersetzen...
 
Denke mal die werden sich mit "entsiegelter Software" rausreden... man könnte die alte Seriennummer ja weiterverkaufen... Bei wem der Fehler liegt ist den Verkäufern in der Regel doch völlig Wurst.
 
Denke mal die werden sich mit "entsiegelter Software" rausreden...
Das dürfte sich ja schon erledigt haben, als sie den Gutschein angeboten haben. Das würde ich nämlich als Schuldeingeständnis sehen.

Ich würde denen eine kurze* Frist setzen und in Aussicht stellen, dass der Fall sonst zu Paypal geht.

*so kurz, dass man selbst noch alle Fristen bei Paypal ausschöpfen kann. Da kenn ich mich nicht aus, wie viel Zeit man hat.
 
keine ahnung wie norton das handhabt, aber bei den anderen anbieter wie z. Eset, kaspersky, bitdefender usw. kann man mit dem 2014 key auch die 2015 freischalten.
wenns dementsprechend preiswert war, sollte es egal sein.
die version von der CD sollte man eh`nicht installieren, da die stehts veraltet sind.
 
ist ein komischer laden.
kommt mir auch teuer vor, für eine einzelplatzlizenz.
daneben gibts f-secure für 3 PCs für knapp 19,-.
 
Als ich es kaufte war es auf 20,95 runter und damit das billigste was über Geizhals zu finden war.
 
Tja hatte dem Laden nun mit dem Verbraucherschutz und Klage gedroht und siehe da, ehe man noch Grexit sagen kann ist die Asche über PP zurück gebucht worden.
 
Kauf die Norton Internet Security Deluxe Version 2015, einfach über den Hersteller. Dieses kostet dort für das erste Jahr nur 49,99€ (von einem Angebot bei gamesrocket kann man da wohl nicht sprechen)

EDIT: Sehe gerade die von dir verlinkte Norton Internet Security Standard Version 2015, nicht mehr von gamesrocket angeboten wird???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst vom Kaufvertrag wirksam zurücktreten und dann musst Du Dein Geld zurück bekommen. 323 BGB.
Grüße!
 
Lesen bildet - die Sache ist längst erledigt...
 
Deswegen darf man aber trotzdem den Tipp geben, dass er sich im Rahmen einer Schadensersatzforderung, den Differenzpreis zu dem, den er nun zahlen soll von diesem ominösen Unternehmen holen kann.
 
Bevor hier wieder Grabenkämpfe ausbrechen mache ich hier vorläufig zu, da der Fall erledigt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten