Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@T: Basteln am Retrorechner einstellen und nach passenden Gehäuse für meinen 939er-Dualcore suchen, in das die 8800GTX und der Sonic-Tower reinpassen und bei dem keine Tür mit den Knöpfen von der DMX kollidiert.
 
Ich liebe schienenersatzverkehr ja ....
 
Bier? was für bier?

Und das mit dem opa is mist.
 
Es sich gut gehen lassen.

 
auf Kirchweihen geben einige Rindviecher noch viel mehr aus für bier :P
 
Das ist ein ordentliches Industriebier. Warum sollte ich das doppelte ausgeben nur weil der Hersteller gerne Werbung sendet für das "Image".
Eben. Industriebier. Ob die jetzt Werbung senden oder nicht ist mir auch egal...
 
Eben. Industriebier. Ob die jetzt Werbung senden oder nicht ist mir auch egal...

Ich hol mir auch manchmal was deutlich leckeres, das sollte klar sein. Aber ob man jetzt Becks, Veltins, Krombacher, Bitburger oder Oettinger trinkt... Das ist alles so ähnlich, dass da gerne mal der Preis entscheiden darf.
 
Wenn du, wie du ja selber sagts, dir auch mal was deutlich besseres holst, warum trinkst du dann überhaupt diese "Industrie" Plörre?
 
Meistens mache ich es so, dass ich ein-zwei individuellere Biere trinke und danach nur noch Industriezeugs. Nach dem 2. Pils ist der Geschmack meistens kaum noch unterscheidbar. Okay, Maurerglück (Paderborner) schmeckt man immer.

Den ganzen Abend Zwickl trinken kann recht teuer werden. Und wenn man immer den guten Stoff trinkt ist's ja auch nichts besonderes mehr. ;)

Außerdem war heute nichts mehr mit Einkaufen und nur noch das Oettinger da.

Warum rechtfertige ich mich eigentlich dafür? *suspect*
 
weil es dir selber peinlich ist was du da trinkst ;D

so bin wieder daheim. und ich nehme als weisheit mit:
ein kettemhemd ist wenn man es am körper trägt leichter als wenn es hinten im rucksack ist.
 
Rechtfertigen musst du dich sicher nicht ;)
Mich interessiert es halt.
Wobei ich finde, dass die Preisdifferenz zu "gutem" Bier zu vernachlässigen ist. Ich trinke ja nicht Kistenweise.
Ich finds halt komisch, dass man sich mit dem einfachen Fusel zufrieden gibt. Für mich ist Bier, bzw. Alkohol im Allgemeinen, ein Genussmittel. Da spare ich sicher nicht.
 
könnte man jetzt noch weiter ausführen z.b warum essen einige seltsame Bratwurst - wenn es doch die gute fränkische bratwurst gibt :)
 
Geschmackssinn ist etwas individuelles, wovon der eine kotzt, kann der andere nich genug bekommen.
ekliger Fusel kann auch die 600 Euro Flasche sein, wenn die Geschmacksrezeptoren darauf nicht anspringen ... was die ganze Diskussion aberwitzig macht, sobalds über reine Scherzerei (wie ichs mir zB bzgl. bayrischem Hefe oft erlaube) hinausgeht.

Mir fallen etliche teure Biere ein, die für mich nicht so gut schmecken wie das billige Eber Pils. Ebenso gibbes etliche Billigbiere, die an ein gewisse teure nicht rankommen.
Da sag ich einfach nur Pech gehabt, wenn einer mit verzogenen Geschmacksrezeptoren veranlagt ist, die ihm den Geldbeutel unnötig belasten weils das billige nicht tut. :P
Das ist keine Eigenschaft, für die man dankbar sein sollte oder die man positiv hervorheben könnte.

Die Bezeichnung Industriebier find ich übrigens recht witzig, denn das klingt als ob was in der Brauart anders gemacht werden würde im Vergleich mit dem teuren Markenkram ... was bei den üblichen Bieren im Handel ja mal gar nicht der Fall ist.

in diesem Sinne: Eine Flasche Eber öffnen und ne Runde Mitleid haben mit den Inhabern von versnobten Geschmacksrezeptoren.
 
Ein Retail-Eber-Pils trinken.^^
 
Das ist ein ordentliches Industriebier. Warum sollte ich das doppelte ausgeben nur weil der Hersteller gerne Werbung sendet für das "Image"?

http://www.focus.de/finanzen/news/b...rfolgsgeheimnis-von-oettinger_id_4835999.html

Gibt ja auch Trottel die sich Apple kaufen und denken dadurch wäre das Internet viel bunter.

Trink Augustiner. Die machen auch keine Werbung. Die Brauerei gehört zu 50% der Edith-Haberland-Wagner-Stiftung. Also saufen für einen guten Zweck! Und schmecken tut es auch noch! ;D

--- Update ---

könnte man jetzt noch weiter ausführen z.b warum essen einige seltsame Bratwurst - wenn es doch die gute fränkische bratwurst gibt :)
Die sind so klein. ;) Passen ja 3 in die Semmel! ;)
 
Hm, wenn Leute Probleme mit dem PC haben, die Zähne nicht auseinander bekommen und dann noch frech werden.
 
was redest du da , ich sagte fränkische bratwurst , nicht nürnberger rostbratwurst
 
ich hoffe du meinst nicht wieder die grobe mit den dicken fettgriefen *suspect*
 
Ein Augustiner Edelstoff aufmachen ;D
 
Danke an alle Daumendrücker, Opa Otto ist dennoch im Krankenhaus im Kreise seiner Liebsten verstorben. :(
 
Mein Beileid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten