Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hab ich im moment noch keine ahnung davon - aber 10000 dosen pro a 400 gr im Monat ist die fest garantierte abnahme menge - dazu kommen noch 5000 Dosen Leberkäs :)
 
Leberkäs in Dosen klingt einfach falsch...
 
wie gewünscht so wird es gemacht , so was ist hauptsächlich im Österreich beliebt .

bloss gut das ich 2 autoklaven besitze ( im prinzip riesiger schneller einkoch topf ) , sonst könnte ich menge kaum machen

Trinke gerade > Monster Energie Trink The Doctor - der ist gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das ist wie Bier in Plastikflaschen - das geht einfach nicht
 
Eingekochter Leberkäseteig in Dosen. Ist ja furchtbar.
 
hm, lecker Blechgeschmack auf der Bemme und Löcher im Ozonloch *buck*

Ne Dose zu nehmen für etwas, was schon ewig Verpackungsalternativen hat ... was für ein Unsinn. Aber so ist das nunmal in den rückständigen Landgegenden ;D
 
Gegrillt. elektrisch. Dauert länger, ist aber auch mal ein Behelf.
 
nicht Teig das nennt sich Brät :)

Dosenwurst und Dosen Ware ist jetzt auch nix neues gibt schon ewig .

ist eben was für wanderer camping und co , mir egal so wie gewünscht wird es gemacht
Das Zeug wird gebacken, deswegen macht die Bezeichnung echt Sinn.^^
Wobei sich mir gerade die Frage aufwirft: ist das Leberkäsebrät dann nicht schon fest in der Dose, wenn es einmal durch die Autoklave gewandert ist?
Eigentlich sollte das ganze ja doch als Teig in eine Kastenform kommen und dann gebacken werden.
Heißt ja nicht umsonst Leberkäse, weil es wie ein Laib Brot gebacken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 'passenden Suchen' unter dem Artikel.....ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Zwecks Tragödie - das einzig tragische daran ist die Dummheit.
 
Ich will die 35°C zurück. Es ist doof, wenn das Badewasser wärmer ist als die Luft.
 
Du kannst auch in kaltem Wasser baden.^^
 
Hab leider keinen Badesee mit Thermostat in der Nähe.
Allgemein bevorzuge ich ja schöne kühle Gebirgsseen statt pisswarmer Stadttümpel. Aber der Weg dahin ist mir einfach zu weit.
 
hmmm ich fürchte der händler wo ich die samen meiner chillipflänzchen geholt hab hat da irgendwie die samen durcheinandergewürfelt.
das eine pflänzchen käme noch hin zum bonsai chilli. der andere aus dem gleichen beutel und der little elf samen sind irgend was anderes. ich schätze zwar mal auf chillis aber welche sorte ist schwer zu raten. ich hoffe nur sie werden nicht zu gross. ich halte die auf der fensterbank ...
 
Hab leider keinen Badesee mit Thermostat in der Nähe.
Allgemein bevorzuge ich ja schöne kühle Gebirgsseen statt pisswarmer Stadttümpel. Aber der Weg dahin ist mir einfach zu weit.

Von München in die Alpen ist es doch nur ein Katzensprung (relativ betrachtet).
 
Räumlich gesehen ja. Aber ich wäre nicht der Einzige, der auf die Idee kommt, in die Berge zu fahren. Das gibt immer schöne Staus oder eine völlig überfüllte Bahn. Von Dresden nach Altenberg zum Baden ist deutlich einfacher. Da will irgendwie kaum Einer hin.
Dann lieber den warmen See in 30 Fahrrad-Minuten Entfernung.

Nudeln mit Erdinger trinkomampfen.
 
Das klingt wie 'Nudeln in Erdinger gekocht'. *ärgks*

Zwecks Altenberg: ist halt eher Rehazentrum als Erlebnisbad....und die Galgenteiche sind auch nur bedingt ein Badeparadies.
Mit Badeseen sieht es in Dresden etc. ziemlich dünne aus, deswegen sind auch Sonntag früh vor um 8 schon die Busse rappelvoll, die raus nach Cossebaude an den Stausee fahren.
Regensburg ist mit Seen im Nahbereich irgendwie besser versorgt.
 
benzin verheizt haben ;D ...hinfahrt ca 16 l /100km bei zügiger fahrweise, zurück dann sicher mehr, da großteils pedal @bodenblech.... *buck* .... abgesehn davon wars ein toller tag mit schönem wetter. :)



und was gibts neues im keller ? ^^
 
Was es neues gibt? Autoklaviertes Leberkäsebrät in Dosen.
 
mahl was essen gehen gibt leckeren gefüllten schweinebauch und semmelknödel und rotkohl und soße
 
So würde ich es nicht ausdrücken...bei mir herrscht einfach nur noch ein gewisses Maß an Verwunderung darüber, wie man das Brät nach der Erhitzung in der Autoklave noch verarbeiten kann, weil das Brät ja schon beim normalen Verarbeiten für's Brät konsequent kaltgehalten werden muss (wenn man sowas zuhause machen will, muss ja gar Eis mit benutzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten