Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn man nicht mickys Meinung ist, sollte man doch den Ton wahren.

sm glaub mir, dass war noch die harmlose Ausdrucksweise.
Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch. Ich respektiere die Meinung anderer. Außer es geht um Rassismus und anderes braunes Pack. Da platzt mir der Kragen.
 
Sich platt fühlen und mal nach einen Schluck Cola Ausschau halten.
 
Genug Diablo fürs erste ;)
 
Mir Toundra durchs Trommelfell jagen und langsam gen Bett wanken.
 
Weißwein karpern und N24 gucken.


Gruß

D.U.
 
Auch wenn man nicht mickys Meinung ist, sollte man doch den Ton wahren.


Meines Erachtens ist das ist ein Punkt, bei dem man sich auf Betreiberseite klar positionieren sollte...


Ich finde es schade, dass dieser Post hier noch steht.


hunert
 
Die Kotze mn Hals stehen habe als ich den Gauck & die Merkel den Flüchtlingen in den Arsch kriechen sehe.
Als wenn wir selber nicht genug Menschen haben die trotz Job nicht über die Runden kommen und in Behausungen leben müssen die se denen nie im Leben unterjubeln würden.

*glaubses**glaubses**glaubses**glaubses**glaubses*

Ich gehe raus in den Biergarten. Sonst kommt ed noch raus.

und da ist der irrational rummotzende Wutbürger wieder
... der einer Unterschicht nichtmal mal das Nötigste zugestehen will mit der Ausrede das es noch andere Unterschichten gibt, die am Existenzminimum kratzen. Die Ärmsten in billigster Polemik zum Spielball machen, schön von der viel kostspieligeren Ursachenbekämpfung ablenken und sich jedesmal querstellen, wenns an den eigenen Wohlstand gehen soll um die Bildung von Unterschichten und Hilfebedürftigen zu verhindern.

Nichtmal schlau genug nachzurechnen, dass die Kosten die regelmäßig auf uns zukommen noch immer nur ein Bruchtteil dessen sind, was wir seit jeher an der Destabilisierung & Ausbeutung verdient haben. Und ich sage bewusst "wir", da auch Seinerein immer wieder mal mehr, mal minder direkt von Unterschichten, bzw. dem verarmten und destabilisierten Ausland profitiert.

Ich wünsch Dir noch ne Menge Kotze im Hals, Micky. Wer beim Anblick von humanitärer Hilfe (egal ob nur politisch vorgespielt/motiviert oder gar ehrlich gemeint) eine Übelkeit empfindet, aber nationale und internationale Kapitalumverteilung hin zu Besserverdienenden sein Leben lang duldet, soll den Geschmack auch nie wieder loswerden. Deinerein hat offensichtlich nichtmal ansatzweise ne Vorstellung davon, wie der allgemeine deutsche Lebensstandard auf der Armut und dem Leid Anderer im In- und Ausland basiert. Jahrelang als kleiner Trittbrettfahrer der Kapitalumverteilung den Mund halten und die problemverursachenden Arschlöcher in Politik und Chefetagen tollerieren, aber sofort aufmucken, wenns mal daran geht den Schaden, den die ewige Ignoranz, der Konsum und die Tatenlosigkeit verursacht hat, mal unmittelbar zu ertragen ...

Aber was reg ich mich überhaupt auf, Leute wie der Micky fallen eh nach bissl Rumgemotze um Symptome schnell wieder ins Denkkoma und begreifen selbst bei ständiger Wiederholung der Geschichte nicht die Ursachen und Zusammenhänge rund um Armut und Gewalt. Unvorstellbar bei diesen Menschen, dass die sich auch mal selbst als Teil des Problems betrachten.

Meines Erachtens ist das ist ein Punkt, bei dem man sich auf Betreiberseite klar positionieren sollte...
Genau!

Ich finde es schade, dass dieser Post hier noch steht.

unbedingt stehen lassen, es ist vollkommen kontroproduktiv solche Äußerungen und die Konfrontationen darum zu verstecken, nur damit man sich wohler fühlen kann ... tut gut, jeden mal mit dieser Sorte Mensch in Berührung zu bringen und auf dieses unsoziale/irrationale Denken zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand schon das Teil hier mal ausprobiert?

TrekStor SurfTab wintron 10.1 Volks-Tablet

Ein Tablet für das Volk! Jawohl! Wer kommt denn auf so einen Scheiß? Achja wurde ja in Kooperation mit Bild.de verkauft, da wundert mich auch nichts mehr... Naja nichts destotrotz hat jemand das völkische Tablet schonmal benutzt und taugt das was? Befindet sich ne Dockingstation im Lieferumfang? Die integrierte Grafik wird zwar niemals für Company of Heroes reichen... aber für Cossacks Back to War ... auf 10'' :D ... ich schalte sogar meinen Laptop noch sehr selten ein vielleicht reicht mir ja sogar das x86 Tablet. Ist ja fast ein vollwertiger PC ^^
 
Knapp 50€ für ein 500W-Netzteil und nur 80+? Der Rechner dürfte doch auch was eher hardwaremäßig schmales aka Dualcore+HD6750 sein.....da reicht ein ~300W-Netzteil gemütlich aus. Ordentliche 350W-Netzteile mit 80+Bronze und einen PCIe-6Pin kosten weniger als 40€. Sowas beispielsweise.

Hmmm mag bequiet eigentlich weniger. Wobei nochmal ne chance geben ginge eigentlich. Und ich rechne immer damit das meine eltern irgendwann ja meine aktuelle hardware haben. Naja mit weniger platten und so ...
Wobei die graka werd ich denen wohl nichtmehr vererben. Deren aktuelle 6750 ist für die schon overkill. Also wird dein vorschlag mal bestellt wenn er lieferbar ist. Und danke für den tip
 
HEC macht eigentlich recht ordentliche Netzteile, aber ein 10 Jahre altes Gerät ohne 80+ o.ä.noch durch die Gegend zu schicken, lohnt irgendwie nicht. Da dürfte Aru in den lokalen Kleinanzeigen auch fündig werden.
 
mir egal das antec scheint ja auch kein 80 + zu sein
für 7 € kann er es aber haben

so muss dann weg zum Doktor :)
 
hab denen ja jetzt schon das sei leise bestellt. und ich kaufe ungern hardware die schon mehr als 5 jahre auf dem buckel hat.
und grade netzteile ist so ne sache finde ich. je nachdem wie viele spannungsspitzen und hitze die bekommen haben ... sieht man ihnen ja nie an und sie können erst ja gut laufen. da lieber neu und die nächsten 10 jahre ruhe
 
mir egal das antec scheint ja auch kein 80 + zu sein
für 7 € kann er es aber haben
Das Antec hat auch 80+Bronze.
hab denen ja jetzt schon das sei leise bestellt. und ich kaufe ungern hardware die schon mehr als 5 jahre auf dem buckel hat.
und grade netzteile ist so ne sache finde ich. je nachdem wie viele spannungsspitzen und hitze die bekommen haben ... sieht man ihnen ja nie an und sie können erst ja gut laufen. da lieber neu und die nächsten 10 jahre ruhe
Ich hab mir vor kurzem einen ~10 Jahre alten Rechner zusammengesucht. Selbst die WD Raptors sind so alt...einzige Ausnahme: das Netzteil - da habe ich ein HP/Acer-OEM-Netzteil von Lite-On verbaut, das nur 2 Jahre alt ist, 80+ Bronze hat und auch nur ein Taschengeld gekostet hat. Sowas kriegt man eigentlich immer irgendwo zum schmalen Kurs.
 
Hab aber zum einen keine lust zu suchen und zum anderen muss das netzteil ja zu meinen eltern. Das möglichst schnell. Also hab ich jetzt bestellt und an deren andresse liefern lassen.
Sollte morgen bei denen ankommen
 
Apropos Antec, wo ist unser Prophet Chris eigentlich hin?

Edit, noch mal bei der Sparkasse angerufen, Geld wurde wohl ausgezahlt. Toll hat mich wohl wer beklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier war doch neulich eine Meldung dass irgendein onlineshop nichts von BeQuiet mehr verkauft. ich finde diese Meldung leider nicht mehr wieder. Kann mir da jemand weiterhelfen? AT topic : lasern
 
Ist im Mindfactory-Thread (Beitrag dazu) verlinkt worden.
 
Meines Erachtens ist das ist ein Punkt, bei dem man sich auf Betreiberseite klar positionieren sollte...


Ich finde es schade, dass dieser Post hier noch steht.


hunert

Das möchte ich mal unterschreiben. Die armen Schweine die da zu 500er in dem Baumarkt kampieren müssen, haben zwar von Merkels Besuch überhaupt nix, aber die Aussagen von Micky gehen mal gar nicht.

P3D sollte da ein Statement setzen und rassistische Äußerungen konsequent löschen.

Marc Uwe Kling schrieb:
»Arrrrrrrgh!«, brülle ich.
»Wasnlos?«, fragt das Känguru.
»Ich bin dran mit Abspülen. Aber ich hasse Abspülen. Das einzige was schlimmer ist als Abspülen, ist Badputzen.«
»Was ist mit aus seiner Heimat fliehen müssen, weil Krieg herrscht, dann tagelang auf einem viel zu engen Schiff eingesperrt sein, mit zu wenig Wasser und zu wenig Essen, dann wochenlang unter erbarmungswürdigen Zuständen in einem Auffanglanger festgesetzt zu werden, dann endlich nach Deutschland kommen, nur um von einem Haufen rechtsradikaler Arschlöcher attackiert zu werden?«, fragt das Känguru.
»Ja, gut«, gebe ich zu. »Das ist auch schlimmer."
Ich kratze mich am Bart.
»Weißt du«, sage ich, »es ist noch gar nicht lange her, zehn Jahre vielleicht, da fragte mich ein Mädchen nach einer Lesung, warum ich Texte gegen Nazis schreiben würde. Sie tat das nicht, weil sie selbst Nazi gewesen wäre, sondern weil sie das Gefühl hatte, dass Nazis kein relevantes Problem mehr seien. Heute stellt mir keiner mehr solche Fragen.«
»Schade eigentlich«, sagt das Känguru.
»Sehr schade.«

Gegen die Rassisten die da randalieren, die Polizei angreifen, mit Messern in Flüchtlingsunterkünfte eindringen, nicht fertige Flüchtlingswohnheime in Brand stecken, sollte man eine Nulltolleranzlinie fahren. Vielleicht sollte man die nach Syrien, oder Eritrea oder in all die anderen Krisenherde verschiffen. Von mir aus, auf den gleichen Flüchtlingsbooten. Solches Pack braucht Deutschland nicht.

Edit:
Interessante Zeitgrafik:
http://blog.zeit.de/teilchen/2015/08/27/wo-in-deutschland-viele-fluechtlinge-leben/
In Sachsen kommt auf 238 Einwohner ein Flüchtling (der geringste Wert überhaupt)
In Bremen kommt auf nur 56 Einwohner ein Flüchtling (der höchste Wert in Dtl.)

In Bremen gab es bisher keine Übergriffe. In Sachsen wird die Polizei angegriffen, die die Flüchtlingsunterkünfte schützen will.
Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich les gerade bei t-online rum bei den kommentaren zu facebook und rechte hetze....


hier ein kommentar der mir zusagt :

"Eine Meinungsfreiheit im eigentlichen demokratischen Sinne in Deutschland gibt es nur, wenn diese dem sog. linksorientierten Mainstream entspricht. Wer sich hier nicht voller Begeisterung für den Flüchtlingssturm ausspricht, wird gezielt verwarnt oder gar nicht erst veröffentlicht. Viele Deutsche äußern ihre Überzeugung nur hinter vorgehaltener Hand, um nicht von einer linken Meinungsmache denunziert zu werden. Die rechte Hetze, die sich über Facebook verbreitet ist ebenso extrem, wie die linksautonome, die in diktatorischer Weise die Aushebelung der staatlichen Grundordnung mit Zurhilfenahme des Flüchtlingsexodusses einfordert. Die Bundesregierung und die Länder haben sich -so scheint es - mit dem Linksbündis vereint, um genau dieses zu erreichen. Rechte Tendenzen in einem Staat kommen immer nur dann zum Tragen, wenn die politische Führung zu lasch ist und den Bürger des eigenen Landes bewusst deklassiert."
 
ich denke mal lieber ans abend brot , mettwurst gibt es wie immer ( sind ja noch gut 32 kg da )

und wenn einer fragt warum ich 50 kg mettwurst hatte ( rest 32 kg ) werde ich zum tier :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Antec, wo ist unser Prophet Chris eigentlich hin?

Edit, noch mal bei der Sparkasse angerufen, Geld wurde wohl ausgezahlt. Toll hat mich wohl wer beklaut.
ProphetChris ist jetzt bei irgendeinem anderen NT/Gehäusehersteller.
Zwecks Kohle: Anzeige erstatten...die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es derjenige genommen hat, der nach dir an diesem Automaten Geld abgehoben hat - und der ist ja namentlich bekannt.

In Bremen gab es bisher keine Übergriffe. In Sachsen wird die Polizei angegriffen, die die Flüchtlingsunterkünfte schützen will.
Was ist da los?
Im Dunstkreis der 'besorgten Bürger' von Pegida ist einfach der besoffene Dorfnazi wieder aus seinem Loch gekrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich les gerade bei t-online rum bei den kommentaren zu facebook und rechte hetze....


hier ein kommentar der mir zusagt :

"Eine Meinungsfreiheit im eigentlichen demokratischen Sinne in Deutschland gibt es nur, wenn diese dem sog. linksorientierten Mainstream entspricht. Wer sich hier nicht voller Begeisterung für den Flüchtlingssturm ausspricht, wird gezielt verwarnt oder gar nicht erst veröffentlicht. Viele Deutsche äußern ihre Überzeugung nur hinter vorgehaltener Hand, um nicht von einer linken Meinungsmache denunziert zu werden. Die rechte Hetze, die sich über Facebook verbreitet ist ebenso extrem, wie die linksautonome, die in diktatorischer Weise die Aushebelung der staatlichen Grundordnung mit Zurhilfenahme des Flüchtlingsexodusses einfordert. Die Bundesregierung und die Länder haben sich -so scheint es - mit dem Linksbündis vereint, um genau dieses zu erreichen. Rechte Tendenzen in einem Staat kommen immer nur dann zum Tragen, wenn die politische Führung zu lasch ist und den Bürger des eigenen Landes bewusst deklassiert."


Morki wirklich, dass ist die übliche Masche der Rassisten das so zu relativieren. *rolleyes*

Bei solchen Sätzen "die in diktatorischer Weise die Aushebelung der staatlichen Grundordnung mit Zurhilfenahme des Flüchtlingsexodusses einfordert"
weisste Bescheid. Die Linksautonomen haben an den aktuellen Gegendemonstrationen doch kaum einen Anteil. Nicht auf solche Sachen reinfallen.
Wer greift denn gerade Polizisten an und hebelt die staatliche Grundordnung aus? Die Antifa?
Auch der letzte Satz ist entlarvend. Die Chaoten die da gerade am Werke sind (SM bezeichnete sie gerade als besoffene Dorfnazis) muss man nicht deklassieren. Da hat der Gabriel schon recht, wie er die bezeichnet hat.

Die westliche Welt hat sich beschämend verhalten, soviel ist mal klar. Erst die Regierungen in diversen Ländern stürzen oder zündeln und failed states kreiren, dann die Flüchtlingspolitik nicht in den Griff bekommen und jetzt Lippenbekenntnisse und Politikerbesuche. Aber deshalb kann man nicht gegen die Menschenrechte agieren. Vielleicht haben nicht alle der Asylbewerber tatsächlich das Anrecht zu bleiben, vielleicht sind manche kriminell, aber die die da gerade Gewalttätig unter Inkaufnahme der Verletzung und evtl. dem Tod von Menschen (Stichwort Brandanschläge) Randale machen / demonstrieren gehören demonstrativ hart bestraft. Sowas darf nicht geduldet werden. Sonst kommt es tatsächlich zur Aushebelung des staatlichen Gewaltmonopols und Progromen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten