Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz allem muss es auch die Möglichkeit geben wertfrei über die Effekte zu reden, die durch die Aufnahme dieser großen Anzahl Menschen entstehen.

Für die Schüler und Vereine deren Turnhallen belegt werden ist das nun einmal scheiße. Das kann nur eine kurzfristige Übergangslösung sein.
Vielleicht hätte man im Vorfeld mehr Kapazitäten schaffen können, aber ich bin mir nicht sicher, dass man das so alles hätte kommen sehen können.

Trotzdem ist die Situation jetzt da, die Menschen sind hier und sie müssen würdig behandelt werden. Da gilt es auch die echten krassen Notfälle gesondert zu betrachten und zu behandeln und diejenigen die gekommen sind weil sie sich ein komfortableres Leben wünschen tja... hmmm... keine Ahnung...

Das Asylsystem ist eben nur für politisch verfolgte und mit dem Leben bedrohte Menschen gedacht.


Es ist ziemlich schwierig das zu formulieren ohne Worte, Phrasen und Formulierungen zu gebrauchen die zum Kampfvokabular eines der beiden Lager gehören. :(
 
dazu sage nur 50 kg gemacht als spende , und wurde diese abgelehnt - mit den worten die ist denen nicht gut genug :[

gut Montag wird der ganze rest verwurstet zu Hundewurst , die mögen sie nähmlich .



Warum hattest du denn 50Kg Mettwurst?
 
@ kuppi
es ging mir nicht um die überfälle, sondern um die meinungsfreiheit. und die medien machen auf dieser schiene mit.
nur weil jemand eine bestimmte meinung hat wird er noch lange nicht zum straftäter.
grünmuckel nennt es diplomatisch "effekte" über die man reden sollen könnte nur ist die geringste negative äußerung eigentlich schon von vornherein verboten. mich nervt es wenn in den foren ständig von "braun" die rede ist. es geht um mehr als nur um eine schublade in die man meinungen steckt.
 
ich les gerade bei t-online rum bei den kommentaren zu facebook und rechte hetze....


hier ein kommentar der mir zusagt :

"Eine Meinungsfreiheit im eigentlichen demokratischen Sinne in Deutschland gibt es nur, wenn diese dem sog. linksorientierten Mainstream entspricht. Wer sich hier nicht voller Begeisterung für den Flüchtlingssturm ausspricht, wird gezielt verwarnt oder gar nicht erst veröffentlicht. Viele Deutsche äußern ihre Überzeugung nur hinter vorgehaltener Hand, um nicht von einer linken Meinungsmache denunziert zu werden. Die rechte Hetze, die sich über Facebook verbreitet ist ebenso extrem, wie die linksautonome, die in diktatorischer Weise die Aushebelung der staatlichen Grundordnung mit Zurhilfenahme des Flüchtlingsexodusses einfordert. Die Bundesregierung und die Länder haben sich -so scheint es - mit dem Linksbündis vereint, um genau dieses zu erreichen. Rechte Tendenzen in einem Staat kommen immer nur dann zum Tragen, wenn die politische Führung zu lasch ist und den Bürger des eigenen Landes bewusst deklassiert."

So ein selten dämlicher Schwachsinn. Wenn ich schon lese, was in vielen Kommentarbereichen los ist, dann frage ich mich, wie schlimm muss erst das sein, was "zensiert" wurde. Dann sollte man Gesetze auch verstehen, Meinungsfreiheit gilt für den Bürger gegenüber dem Staat. In einem Forum hab ich Hausrecht, wenn mir deine Meinung nicht passt, kann ich dich grundlos rauswerfen. Nebenbei, muss ich inzwischen sogar Beiträge löschen, denn ich habe als Betreiber eine Haftungspflicht, wurde übrigens auch nicht von den Linken. Strafrechtlich relevante Beiträge darf ich nicht stehen lassen.

Dann natürlich der Schwachsinn mit "die" Linken, wollen die Grundordnung mit Hilfe der Flüchtlinge aushebeln. Ähm ja, das ist so eine typische rechte Verschwörungstheorie, eigentlich könnte man sogar noch eine Stufe höher gehen. Und dann jammert man, wenn man als rechts bezeichnet wird.

Der Letzte Satz geht ja auch in die Verschörungsrichtung.

--- Update ---

@ kuppi
es ging mir nicht um die überfälle, sondern um die meinungsfreiheit. und die medien machen auf dieser schiene mit.
nur weil jemand eine bestimmte meinung hat wird er noch lange nicht zum straftäter.
grünmuckel nennt es diplomatisch "effekte" über die man reden sollen könnte nur ist die geringste negative äußerung eigentlich schon von vornherein verboten. mich nervt es wenn in den foren ständig von "braun" die rede ist. es geht um mehr als nur um eine schublade in die man meinungen steckt.

Ach ja verboten. Wer sagt das?
 
Ich halte mich da jetzt mal raus, ich bin ja kein Anarchist, aber.... ich hol mir jetzt ein Bier.
 
'James Bond - Im Angesicht des Todes' gucken.
 
Ich mach mir grad nen Pudding ... Pyradonis Art ;)
 

Genau jenen... in Englisch gibt es den ganzen Film auch auf Dailymotion.
Ich mach mir grad nen Pudding ... Pyradonis Art ;)
Mit Bazillen, Schlangengift, Curare, Arsen, Strychnin, Terpentin, Narkotikum, Petroleum (2x), Jauchensaft, massenhaft Blut von Fliegen, einem geplatzten Spinnenbein, Soße[/STRIKE], Pferdemist, abgeschabtem Fensterkitt, gequirltem Möwenblut, einem geschrumpften Hexenhals,[STRIKE] Salz, toter Ratte, Kobrakopfgift, einem Stückchen ausgepresster Orange, 'Pillen' und Vitriol für den Geschmack?
 
Ja, ich weiss doch was schmeckt!
 
Also nur Vitriol?
 
Das völkische Tablet gekauft. Sogar nen richtigen Schnapper gemacht. Unser Saturn hatte es für schlappe 179€ im Angebot. Upgrade grade auf Windows 10. Hat sogar einen vollwertigen USB Port. Sieht zum Schlapplachen aus. BT Maus und Tastatur dran und lüppt 1a. Mal sehen ob unter Win 10 alle Treiber laufen habe schon gelesen die bekommt man vom Support und ein paar Leute haben die bei MEGA hochgeladen. Sollte es Treiberprobleme geben. 64GB MicroSD und Tastaturdock kommen die Tage. Bin gespannt. :)
 
Hat Bild auch ein Radio im Angebot?
 
Jawoll...einen Volksempfänger.
 
Ich hab den Windows-Store bei mir gedithmeyert.... wenn ich nur wüsste wie...
 
Mal den Internet Exploder probiert?
 
Hah, er lebt wieder. Man muss den Dienst "Windows Update" starten... den hatte ich deaktiviert, weil ich es nicht mag überstimmt zu werden...
 
über die Shader bzw. die Stream Prozzis. Denn der Takt Unterschied ist ja nichts.
Nun ists raus, der Takt ist quasi bei Vollauslastung eher im Bereich 850-900MHz.
Hätte mich sehr gewundert, wenn die 2 quasi identische Karten mit 175 und 275W hätten.
 
@ kuppi
es ging mir nicht um die überfälle, sondern um die meinungsfreiheit. und die medien machen auf dieser schiene mit.
Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und gilt für alle Seiten. Die hört aber immer dann auf, wenn's diffamierend, beleidigend und schlimmer wird. Und bitte - linksautonome Medienlandschaft? Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber hier in D haben wir gerade 10 Jahre Merkel hinter uns, die bestimmt nicht von einer "linken Mehrheit" gewählt noch "linksautonom in dikatorischer Weise" regieren würde... :] *nein*

Vielleicht hätte man im Vorfeld mehr Kapazitäten schaffen können, aber ich bin mir nicht sicher, dass man das so alles hätte kommen sehen können.
Ja man hätte nicht nur, man musste es sehen. In der Türkei und im Libanon stapeln sich schon bald jahrelang Millionen Syrien-Flüchtlinge. Es ist geradezu blauäugig zu meinen, die blieben alle da. Allein Libanon hat 1 Million aufgenommen, bei 4 Millionen Einwohnern! Da möchte ich mal sehen, was hier los wäre.

Und tatsächlich werden es auch durch ökologische Konflikte in Zukunft (Wassermangel, Klimawandel und die ökonomischen Folgen und ggf. auch Kriege) sehr viel mehr werden. Wir werden das noch erleben. Und im Grunde *braucht* Deutschland in diesen Zeiträumen auch Zuwanderung in Millionenzahlen - das Land wird sich gewaltig wandeln (müssen). Und da sage ich: So what? Das ich ein Deutscher bin, ist letzlich Zufall oder Gnade, wie auch immer man das sieht. Und last not least: Wir sind Exportweltmeister. Wir leben von den "Ausländern".

Ich sehe halt nur keinen Politiker, der hier mal Tacheles redet. Die haben alle Angst vorm Stammtisch.
 
Trotz allem muss es auch die Möglichkeit geben wertfrei über die Effekte zu reden, die durch die Aufnahme dieser großen Anzahl Menschen entstehen.

Für die Schüler und Vereine deren Turnhallen belegt werden ist das nun einmal scheiße. Das kann nur eine kurzfristige Übergangslösung sein.
Vielleicht hätte man im Vorfeld mehr Kapazitäten schaffen können, aber ich bin mir nicht sicher, dass man das so alles hätte kommen sehen können.

Kann man ja auch. Nur es kommt auch auf den Ton an. Man stelle ich mal vor, ich als Führerscheinloser würde in dem Tonfall in dem viele ihre Diskussionen führen, über Autos sprechen. Da würde man mich auch in eine Ecke drängen und wenn ich dann mecker, dass ich von den Autofetischisten unterdrückt würde, wären mir Lacher gewiss. Und wenn Argumente kommen, wie zum Beispiel, ja die Rentner oder die Arbeitslosen, um die kümmert sich ja auch keiner (obwohl man von den selben Leuten jahrelang weder was über Arbeitslose oder Rentner gehört hat, oder schlimmer noch Sprüche wie faules Pack oder Leben auf Kosten der Jugend), oder das berühmte ich hab ja nichts gegen AUsländer, aber.... dann darf man sich über negative Reaktionen nicht wundern. Wobei es auch oft genug Beifall gibt.

Für die Schüler? Egal an welcher Schule, nur eine Minderheit mochte gerne Sport. Mal abgesehen davon, dass die meisten Schulen auch Anlagen haben um draußen zu Sport zu machen. Im Sommer sind die Hallen eher leer.

Für die Vereine ist es schon ärgerlicher.
 
Ein paar Schüler müssen mal auf Sportunterricht verzichten und Vereine können ihrem Hobby mal nicht mehr nachgehen, am Ende müssen die ihren Arsch mal auf andere Weise bewegen, ein Horror!!! ... wie dragisch und was für unhaltbare Zustände!!! Was fällt diesen Flüchtlingen nur ein, mit ihren Grundbedürfnissen an Sicherheit und Versorgung unsere Freizeit zu verderben!

Aufwachen!
Umso mehr ihr über selbst eingebrockte Symptome wie verwöhnte Wohlstandskinder jammert und derren Abwicklung damit behindert, dass ihr den Mob gegen solche Maßnahmen aufwiegelt, umso länger und kostspieliger wird der Zustand ... hat ja wieder nicht lang gedauert, bis wir schon nichtmal mehr nur Flüchtlinge versorgen müssen, sondern auch noch für den Fallout der braunen Gewalttäter und "Patrioten" aufkommen dürfen (die Idiotie, das jene die über die Belastung der Unterbringung sich aufregen die Kosten zudem noch drastisch in die Höhe treiben ist mal wieder herrlich).

Das Schlimmste ist nichtmal wie man sich direkt im Weg steht zu einer ertragbaren, humanen Lösung, die uns nur etwas vom Luxus abverlangt. Sondern vor allem wie man abermals mit reaktionären Kurzschlussreaktionen die schon längst überfällige Problemlösung darum, wie man Flüchtlingswellen und neue Anfeindungen von Ausländern im Ausgangspunkt stoppt und in Zukunft verhindert, auf unbestimmte Zeit weiter aufschiebt.

Geschichtsvergessener Mob, jedesmal wieder wird sich hirnfrei gegenseitig an die Gurgel gegangen wenns schon längst zu spät ist, weil man zu blöd war aus dem letzten derartigen Vorfall in der (Welt-)Geschichte zu lernen. Selbst halbinformierte Laien wie meinerein konnten schon zur ersten NahOst-Eskalation nach dem arabischen Frühling bzw. bei der ersten PegidaDemo vorhersagen wie es weitergeht, und haben nicht nur einmal darauf hingewiesen ... und wenn ich sehe womit sich der Mob wieder seit der ersten Eskalation in den Medien beschäftigt, wirds wohl auch diesmal wieder im Denkkoma enden sobald das Ärgste überstanden ist. Die Deutschen sind einfach zu blöd aus der vor allem eigenen, äußerst jungen, Geschichte zu lernen. Flüchtlingswellen, rechte Gewalt, humanitäre Hilfe inkl. ihrer Unumgänglichkeit wenn man Schlimmeres verhindern will, sind absolut nichts Neues mehr und es ist lächerlich, dass selbst als intelligent geltende Menschen die Vorhersehbarkeit der Entwicklung abstreiten.

PS: Verstehe übrigens auch nicht die politische und öffentliche Empörung darum, dass die Polizei angegriffen wurde ...
a) die werden dafür bezahlt und ausgerüstet andere in Schutz zu nehmen! die eigentliche Entrüstung sollte dem Umstand gelten, das wieder erst Ausländer und ihre Unterkünfte angegriffen werden müssen, bis mal jemand auf die Idee kommt sich entsprechend zu positionieren und aktiv zu werden
b) speziell hier in Sachsen sinds gerade Institutionen wie die Polizei und der Verfassungsschutz die durch ihre Ignoranz, Beobachtereinstellung und jahrelange Problemverleugnung den braunen Mob mit aufgebaut haben ... wenns einen Polizisten trifft, triffts genau den Richtigen. So abstoßend diese Aussage ist, so muss man als Realist sich wünschen, dass es noch mehr Polizisten oder gar mal einen Normalbürger trifft wenn der braune Mob aufbegehrt. Denn die sächsische Geschichte lehrte uns sehr deutlich und wiederholt, dass ein Opfer unter Einwanderern weder anhaltende Empörung noch ernstzunehmende Reaktionen von Judikative und Exekutive zur Folge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten