Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Polizei, die gehen relativ locker mit den Angriffen um, wenn ich bedenke wie zum Beispiel bei anderen Demos reagiert wurde.
 
b) speziell hier in Sachsen sinds gerade Institutionen wie die Polizei und der Verfassungsschutz die durch ihre Ignoranz, Beobachtereinstellung und jahrelange Problemverleugnung den braunen Mob mit aufgebaut haben ... wenns einen Polizisten trifft, triffts genau den Richtigen. So abstoßend diese Aussage ist, so muss man als Realist sich wünschen, dass es noch mehr Polizisten oder gar mal einen Normalbürger trifft wenn der braune Mob aufbegehrt. Denn die sächsische Geschichte lehrte uns sehr deutlich und wiederholt, dass ein Opfer unter Einwanderern weder anhaltende Empörung noch ernstzunehmende Reaktionen von Judikative und Exekutive zur Folge hat.
Aha, also wenn paar hundert braune Deppen über 30 Polizisten verletzen, die ein paar hundert Flüchtlinge beschützen müssen, dann ist das legitim, weil die Polizei jahrelang auf dem rechten Auge blind war.
Sympathische Einstellung, die völlig falsch...in Köln gab es bei den Hogesa-Demos 59 verletzte Polizisten und 6-stelligen Sachschaden bei der Polizei. Resultat: gegen 57 Personen wird wegen Körperverletzung und Landfriedensbruch ermittelt.
Dank völlig überlasteter Gerichte und Strafverfolgungsbehörden nützt es rein garnichts, den Baum der Freiheit mit dem Blut von Polizisten gießen zu wollen (um mal Thomas Jefferson zu paraphrasieren).

Apropos Polizei, die gehen relativ locker mit den Angriffen um, wenn ich bedenke wie zum Beispiel bei anderen Demos reagiert wurde.
Ich glaube nicht, dass die Polizei 'locker' damit umgeht, wenn von knapp 150 eingesetzten Beamten 30 von ein paar hundert braunen Deppen verletzt werden, nur weil man nicht mit Wasserwerfern und Reiterstaffel den Mob auseinandergetrieben hat.
Die ganze Eröffnung der Einrichtung war eine völlig unkoordinierte Hau-ruck-Aktion, bei der die eingesetzten Polizisten genug damit zu tun hatten, sich selbst und die Flüchtlinge zu schützen.
 
nich richtig gelesen, SM! von legitim war keine Rede und das mir Körperverletzung von Polizisten nicht gefällt sollte bei meiner Wortwahl auch deutlich sein.

Opfer durch den rechtsextremen Mob sind nunmal unvermeidbar, die Dimension entstand zu großem Anteil dank unserer jahrzehntelangen Tolleranz dem gegenüber und dem Irrglauben aller paar Jahre mal ein paar Kerzen abzufackeln und Händchen halten würde derartige Eskalationen verhindern. Diese Realität anerkennend ziehe ich Polizisten als Opfer einfach vor, speziell hier in Sachsen, da der Effekt mehr als offensichtlich ein anderer ist wenn Beamte und deutsche Staatsbürger Opfer werden. Ist nicht meine Idee/Absicht eine so selektiv handelnde Judikative und Exekutive zu haben, daran sind halt auch unsere Beamten mitschuldig durch ihre deutliche Unterscheidung in Reaktion, Motivation und Verhalten abhängig davon wer gerade Opfer und Täter ist.

Und unser System ist nich völlig überlastet, sondern hat nur total verkehrte Prioritäten und betreibt absurd verschobenen Aufwand abhängig von der populistischen Stimmung und dem wirtschaftspolitischen Nutzen. Einfach mal den Aufwand vergleichen, den wir als Gesellschaft auf all die untercheidbaren Sachgebiete verteilen und Du wirst feststellen, dass unser System durch simple Umverteilung von Ressourcen auf humanere Schwerpunkte der Lage Herr werden könnte. Aber dafür müsste man halt einen Rechtsraum schaffen, in dem Grundrechte der Menschen oben auf der Prioritätenliste steht und verfügbare Ressourcen nicht durch künstlich verkomplizierte Rechtsmonster anderer Sachgebiete aufgefressen werden.

Die Behauptung, es wären keine Mittel da, ist lachhaft in Deutschland ... es ist rein der Unwille, eine gerechtere und humanere Verteilung anzugehen und dabei bei übervorteilten Posten anzufangen was wegzunehmen um bei knapp gewordenen Posten draufzulegen. Das Schafsvolk frisst nunmal den Irrsinn, dass die Probleme jedesmal als Zusatzkosten von der Masse aufzubringen sind, anstatt es dort abzubuchen wo Einschnitte nur den Wegfall von Privilegien bedeuten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre schön dieses thema hier komplett . aus zulagern , und dazu ein eigenes thema zu eröffnen .

guten morgen
a045.gif
 
b) speziell hier in Sachsen sinds gerade Institutionen wie die Polizei und der Verfassungsschutz die durch ihre Ignoranz, Beobachtereinstellung und jahrelange Problemverleugnung den braunen Mob mit aufgebaut haben ... wenns einen Polizisten trifft, triffts genau den Richtigen. So abstoßend diese Aussage ist, so muss man als Realist sich wünschen, dass es noch mehr Polizisten oder gar mal einen Normalbürger trifft wenn der braune Mob aufbegehrt. Denn die sächsische Geschichte lehrte uns sehr deutlich und wiederholt, dass ein Opfer unter Einwanderern weder anhaltende Empörung noch ernstzunehmende Reaktionen von Judikative und Exekutive zur Folge hat.

Und du bist dir sicher, dass die die in der Verwaltung die Ermittlungen in solchen Fällen vernachlässigt haben, die sind die jetzt da im Schutzanzug stehen und sich mit Steinen beworfen werden die gleichen sind? Du veralgemeinerst leider genauso wie die Deppen die sagen, dass Ausländer nur zum Schnorren hier sind, weil es eben einen gab der mal geschnorrt hat. Ein wenig mehr Weitsicht kann da nicht schaden. Schubladendenken ich da nicht ungefährlich. Verdient hat es niemand wegen seiner legitimen Arbeit und den Fehlern anderer körperlich angegriffen zu werden.
 
Du hast noch immer nicht vollständig gelesen und folgst einer verkehrten Interpretation, die sind nicht die Richtigen weil sie es verdient hätten eins auf den Kopp zu kriegen!!!

Die sind die Richtigen, weil sie selbst und wir bei dieser Art von Opfer historisch nachweisbar eher den Arsch hoch bekommen und aktiv werden und sie zudem noch dafür ausgebildet/bezahlt/ausgerüstet werden ... Und es naiv wäre zu glauben, dass es bei unserer Ignoranz ohne Opfer ablaufen würde.
Die Verallgemeinerung ist also vollkommen beabsichtigt und akzeptiert dabei, das mieser und rechtschaffender, fauler und fleissiger, dicker und dünner etc. Polizist in einen Topf geworfen werden.

Und wegen der Referenz aufs vergangene Fehlverhalten unserer Beamten: Selbst das Opfer zu sein hilft dabei die eigene Tolleranz gegenüber Rechtsextremen in der Vergangenheit nicht weiter ind ie Zukunft zu tragen. Auch bei dem Punkt sind die Polizisten die bestgeeignesten Opfer, denn der Flüchtling hatte noch nie eine Tolleranz für braune Schläger!
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit Kaffee bei sich auf den UPS-Mann warten...
 
Ich bin ja schon still. :(


Man und gerade bei Kleinanzeigen, die Preise für Nadeldrucker gesehen, ich hatte mal 2. Argh.

Wozu schauste nach den Preisen? Willste ein neue Tattoo stechen?
 
Ne, dachte hätte noch 2 im Keller und wollte die verscheuern.
 
In der Bucht ein Schnäppchen gemacht incl DHL Paket und ohne PP.
Zerbrechlicher Artikel im Lupo angekommen.
Versender erstmal nach der Sendungsnr. gefragt.
Kann nicht verstehen wie man bei zu geringem Preis über die angebotenen Versandkosten noch Geld raus holen will.


Gruß

D.U.
 
Fedora in ne VM kloppen...

könnte mein gedithmeyertes Ubuntu Gnome beerben. Mal schauen.
 
Ein paar Schüler müssen mal auf Sportunterricht verzichten und Vereine können ihrem Hobby mal nicht mehr nachgehen, am Ende müssen die ihren Arsch mal auf andere Weise bewegen, ein Horror!!! ... wie dragisch und was für unhaltbare Zustände!!! Was fällt diesen Flüchtlingen nur ein, mit ihren Grundbedürfnissen an Sicherheit und Versorgung unsere Freizeit zu verderben!

Und wieder so ein Wortverdreher der es absichtlich falsch versteht und beifallheischend drauf haut. Schade. Kein Interesse an sinnvoller Diskussion.
Nach der Argumentation kann man es auch lassen Steuern zu zahlen. Machen auch alle ungerne. *glaubses*


Natürlich könnten wir im Prinzip auf alles außer Wasser, Luft und Klopapier verzichten. Aber das kann nicht das Ziel sein. Es muss ganz flott Wohnraum bzw. Unterkünfte her die geeignet und menschenwürdig sind. Denn das hat jeder Mensch (ja, auch und vor allem notleidende Flüchtlinge) verdient. "Notunterküfte" können und dürfen kein Dauerzustand sein. Wir wissen spätestens jetzt dass da noch mehr Leute kommen also muss man Kapazitäten schaffen.
Und als kleiner netter Bonuseffekt wird das öffentliche Leben bzw. Freizeitmöglichkeiten und auch Bildung nicht eingeschränkt.


P.S.: Jetzt warte ich auf die dummen Kommentare "Ach, da will sich wer nicht einschränken...". *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Notunterkünfte sollen ja auch keine Dauerlösung sein. Nur was wäre die Alternative?
 
Die Saison ist vorbei, gibt jede Menge gute Hotels in DE. Man müsste die Hotelies nur enteignen.
 
Die Notunterkünfte sollen ja auch keine Dauerlösung sein. Nur was wäre die Alternative?

Bauen. Wir haben gerade 21,1 Milliarden Steuerüberschuss generiert. Da kann man ruhig ein paar Promill nutzen um mal was menschenwürdiges zu bauen. Und nicht Baumärkte, Turnhallen oder leerstehende Kasernen mit Gitterbetten vollstellen. Das hat Knastatmosphäre und dient nicht gerade für ein ruhiges Miteinander der Bewohner zu sorgen.


Natürlich kann ich nicht mit ein paar Zeilen im Internet die Welt retten. Und es ist schnell was schlau klingendes dahergeschrieben. Aber es muss doch mehr möglich sein als momentan getan wird. Ich habe den Eindruck man möchte das Flüchtlings"problem" als etwas das schnell wieder vorbei geht betrachten und hoffen, dass sich das von allein wieder gibt ohne das man da groß Geld reinstecken müsste.
 
Also bei uns in der Gemeinde werden grade ordentliche Unterkünfte (keine Container!!!) für Flüchtlinge aufgebaut.
Es geht also wenn man will.


Gruß

D.U.
 
Ich habe vorhin unter Einsatz meines Leben das durchbrechen einer Schafherde verhindert! 8)

<---Held des Tages.
 
applaus für den p3d superhirten *massa*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten