Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wie heißt das Teil sonst? Ein Schalter ist es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es ein Schalter ist, Taster wäre sinnvoller.
 
Er mag eine Tastfunktion haben, aber heißt trotzdem Schalter: Link.

Ich selbst verbinde mit dem Wort "Taste" halt auch immer eine ("tastende") Bedienung per Hand. :D
 
Meine Meinung in den ach so dolle armen Flüchtlings Thread geschrieben hat.

Wollte mich von den paar Freunden die ich hier noch habe verabschieden. Traurig das solche Themen ein Forum spalten.
 
Traurig macht mich, dass sich meine Meinung immer wieder aufs Neue bestätigt, dass man Politik im Internet nicht diskutieren kann.
 
Vielleicht kann man da mal was über "das internet" (diesen ganzen psychotischen, atomisiert-anonymisierten social-media-trash) lernen, hm... ?
Ich erwäge schon länger eine "analoge Revolution", erstmal für mich persönlich.
So analog, um beim Thema zu bleiben, wie ich gleich zur Arbeit radeln werde.
 
Er mag eine Tastfunktion haben, aber heißt trotzdem Schalter: Link.

Ich selbst verbinde mit dem Wort "Taste" halt auch immer eine ("tastende") Bedienung per Hand. :D

Als Ingenier bin ich immer dafür etwas korrekt zu benennen. Daher hab ich Taster geschrieben ;)

@t
Was zu Essen jagen
 
Leberkäs ganz frisch , gerade aus den Ofen raus , dazu ne semmel ein gedicht ;D

leider muss ich nach der Brotzeit weiter arbeiten :[
 
Moin, ich trink Kaffee.
 
Alles für's Mittagessen vorbereiten.
 
Traurig macht mich, dass sich meine Meinung immer wieder aufs Neue bestätigt, dass man Politik im Internet nicht diskutieren kann.

Das hat nix mit dem Internet oder Politik im Speziellen zu tun, glaub mir. Die Leute die online versagen sobald ein Kontra bestehen bleibt und dann ihren Frust darüber auf davon unabhängige Dinge eskalieren, haben die gleichen Probleme im Reallife und bei fast jedem anderen Thema, welches sie selbst für wichtig erachten. Entweder man ist schon etwas reifer und kann gelassen mit heterogenen Communities und derren Meinungsunterschiede umgehen (so ganz ohne Blacklisting, (selbstgewählter) Ausgrenzung und zornigen Kinderstreit), oder halt nicht. Im realen Leben findet der gleiche Unsinn seinen Lauf dank konsensunfähiger Individuen, so eine Segregation ist natürlich, wissenschaftlich aufgearbeitet und überall anzutreffen.
Ist zwar ein Armutszeugnis für unsere "Zivilisation" wieviele es gibt die immer noch nicht entsprechende Gelassenheit im Umgang mit heterogenen Gesellschaften haben, aber kein Grund zur Trauer ... der Schaden ist erfahrungsgemäß eher einseitig bei dem zornigen Volk, mal unmittelbar dank Kurzschlußreaktionen und mal langfristig durch die mehrheitlich negativen Folgen der Segregation.

... in diesem Sinne sag ich nur: Reisende soll man nicht aufhalten auf ihrer Suche nach der homogenen, öden Insel, ich hab dafür nur ein Schmunzeln über ... oft zwar nur Galgenhumor in Anbetracht der Ernsthaftigkeit der Themen, aber immernoch besser als Bluthochdruck und Magengeschwür.
 
Meine Meinung in den ach so dolle armen Flüchtlings Thread geschrieben hat.

Der Post ist dir richtig klasse gelungen! Der haut so richtig rein. Die ganzen Besserwisser trauen sich gar nichts mehr zu sagen.

Traurig das solche Themen ein Forum spalten.

Sie spalten nicht ein Forum, es gelingt einer kleinen Minderheit nur immer wieder, sich selbst zu entlarven. Wenn man dann nur Argumente vom Schlage "Ich bin alt und deswegen habe ich recht" hat, wohldurchdachten Gegenwind aber nicht ertragen kann, bleibt wohl nichts weiter als die Reißleine zu ziehen. Wenn du 90 wärst und den Krieg und die Folgen bewusst (und eigenständig kritisch reflektierend) mitbekommen hättest, hätte man dich wohl ernster genommen.

Wollte mich von den paar Freunden die ich hier noch habe verabschieden.

Auch wenn wir mit Sicherheit keine Freunde sind: Ich wünsch dir trotzdem nur das beste. Gott sei Dank ist die Welt im Biergarten ja noch in Ordnung.




P.S.: Ich bin dir dankbar dafür, dass du eine so interessante Diskussion angestoßen hast und es in diesem Forum um mehr geht als nur um Hardware!



hunert
 
ich geh dann auch mal auf reisen , die gefüllten schweinebäuche müssen in die press kastenformen :)
 
Ich mach mir jetzt noch nen frischen Kaffee; die Arbeit war heute so hübsch schnell vorüber, hehe. Dafür morgen Nachmittag nochmal 6 Stunden ran.
Und dann mach ich Bestandsaufnahme beim 2.PC, der andauernd zu heiß wird... (ohne Daten kann man keine sinnvolles posts verfassen, jaja...)
 
Rumsitzen und warten. Kunden haben längst Feierabend, Supportzeiten ftw.
 
Grade mal Fischstäbchen und Kroketten erjagt.
 
Einen Rechner enträuchern.
 
gleich nochmal einkaufen um Biervorrat aufzustocken .... hab gehört es is Wochenende :D
 
wird Zeit fürs WE...
 
immer noch auf der suche nach ddr 3 NOTEBOOK speicher 1 gb zum testen würde mir reichen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten