8/8.1 Backup von PureSync von Windows10 nach 8.1 - Dateien auf einmal weg

C0q_Rouge

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
2.278
Renomée
14
Hi liebe Leutz!

ich sichere seit Jahren meine Dateien mit PureSync. Hauptsächlich von meinem PC auf mein "WindowsNAS" - von Windows 10 auf Windows 8.1.

Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass mein Backup verschwindet. Ein Muster sehe ich jedoch nicht.

Dh. jedes mal, wenn ich den PC an mache und Nachsehe, ob die Daten noch da sind, sind sie irgendwann weg. Oft schon nach einem Tag.

Möglichkeiten:
* amoklaufendes PureSync
* Virus
* ???

Habt ihr evtl. eine Idee, wie ich dem auf die Schliche kommen kann?

VIELEN dank!!!
 
Datum bei beiden Rechnern richtig? Sicherst du inkrementell?
 
PureSync sichert auf Datei-ebene. Die Dateien werden nicht verworfen, sie sind schlicht auf einmal weg.
 
Öhmm - OK. Aber wie wärs mit Beantwortung meiner Fragen?!?
 
Datum ist richtig, Uhrzeit auch. Inkrementell gibt es bei PureSync auf Dateiebene nicht. Ich sichere mit dem Modus Dateiname, Größe nur in eine Richtung. PureSync vermerkt auch nicht, dass es Dateien löscht. Es findet diese schlicht nicht mehr. Genauso wie ich, wenn ich mit dem Explorer nachsehe.

Avast hat auf beiden Rechnern nichts gefunden.
 
Wo fehlen jetzt die Daten? Im Backup oder auf dem PC oder bei beiden? Kannst du auf den Backup-Rechner mal direkt zugreifen und dort nachsehen?
 
zum Glück nur auf dem backup-System, Windows 8.1. Nachdem ich die Daten jetzt noch einmal neu, händisch gesichert habe ist es noch nicht wieder passiert.

Ich frage mich nur, wie ich hier vorgehen kann, falls es noch einmal passiert.
 
Wie ist die Netzwerkverbindung? Hardware, Wegstrecke, Qualität der Verbindung etc.
 
über ein managed cisco 2x 1 gb ethernet (Intel + Realtek zu 2GB Intel)
 
Ich würde mal in der Software nach einem Protokoll schauen, ggf. schreibt die Software ins Ereignisprotokoll.

MfG Dalai
 
ja alles schick - nie Probleme gemerkt. Nur die Dateien waren auf einmal weg.
 
Nie gemerkt würd ich mal nicht sagen - es fehlen ja immerhin offenbar wichtige Daten!
Also laber nix von "schick", sondern prüfe lieber mal dein Netzwerk mit der entsprechenden Hard- oder zumindest Software...
 
Zuletzt bearbeitet:
also so viel verstehe ich schon, dass bei connection lost, nicht automatisch erfolgreich kopierte Dateien gelöscht werden, das ergibt keinen sinn.
 
Zurück
Oben Unten