logitech g710+ Qualität

Dave Speed

Lt. Commander
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
109
Renomée
3
Standort
in einem kleinen Ort bei Hamburg
Moin Leute,

ich überlege mir die besagte Tastatur (g710+) anzuschaffen, ist ja schon wesentlich günstiger geworden. Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören, da sie immer noch nen Hunderter kostet:
Mich irritieren zahlreiche Erfahrungsberichte, die von brechenden Tasten schon nach kurzer Zeit berichten - ganz im Gegensatz zu den Tests, in denen die Tastatur super abschneidet.

Hat jemand von Euch die Tastur im Einsatz und kann was zur Verarbeitungsqualität sagen?

Alternativ hatte ich an die MadCatz mit mechanischen Tasten gedacht - das Design ist mir aber eigentlich zu verspielt.

Danke vorab und Grüße

Dave
 
Nabend,

suchst Du generell eine Mecha. Tastatur oder hast Du dich schon entschieden eine von beiden zu kaufen?
Was wäre denn dein Limit an Geld was Du ausgeben willst u. weist Du genau welche Switches Du haben möchtest?
Brauchst Du Mediatasten und sowas ?

Ich hab mir vor kurzem eine Tesoro Lobera Spectrum (Kailh Brown) gekauft und bin wirklich mehr als-sehr zufrieden.
Mein Tip schau auch mal bei anderen Herstellern .. ;) die neue Quickfire XTi von Cooler Master stand auch auf meiner Liste.
Oder schau bei Corsair o. Roccat, Razer vorbei.

Gruß an den kl.Ort nähe Hamburg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mich noch nicht so wirklich entschieden. Möchte gerne möglichst nicht so viel Geld ausgeben und die beiden Tastaturen bekommt man schon für 99 Euro. Deine Tesoro wäre mir eindeutig zu teuer, wobei ich nicht bezweifel, dass das ne gute Tastatur ist.
Bei den Switches war ich bei braun gelandet, da diese den Rubberdoms am ähnlichsten sein sollen. Blau ist mir zu laut. Rot und schwarz kann ich nicht beurteilen.

Bisherige Alternativen:
Asus Echelon (black switches)
Stromtrigger Z (brown switches)

Grüße
 
Moin,

ich habe mich noch nicht so wirklich entschieden. Möchte gerne möglichst nicht so viel Geld ausgeben und die beiden Tastaturen bekommt man schon für 99 Euro.
Bisherige Alternativen:
Asus Echelon (black switches)
Stromtrigger Z (brown switches)

Grüße

Hi,

also zu Asus Peripherie kann ich nur sagen das ich kurzzeitig das Asus Echelon Headset hier hatte u. es qualitativ so garnicht den Preis wert war. Könnte mir vorstellen das es bei den Tastaturen ebenfalls der fall sein könnte, ist natürlich nur Spekulation aber ein indiz dafür schon.

Die Stormtrigger wäre dann wohl eher was.. ;) Bestellen > Testen..
 
So, jetzt habe ich mir eine Tastatur bestellt. Ist jetzt keine der bisher genannten geworden.
Deine Tesoro-Empfehlung und ein Haufen guter Erfahrungsberichte im Netz haben mich dazu bewogen mir die
Tesoro Durandal Ultimate G1NL zu bestellen - mit braunen Switches.
Die konnte ich für 110 Euro kriegen - somit noch ungefähr im Rahmen.

Hoffe, das Thema Tastatur hat sich damit für die nächsten Jahre erstmal wieder erledigt. Überrascht war ich, dass man bei Logitech nicht (mehr) automatisch gute Qualität bekommt. Bei meiner alten G15 sind in all den Jahren nie irgendwelche Macken aufgetreten und bei der 710+ brechen die Tasten. Trotzdem wird einem die Tastatur überall empfohlen...mh. Nun gut. Jetzt bekommt eben Tesoro eine Chance.
Habe ich nächste Woche auf dem Tisch...

Schönes Wochenende und danke für die Entscheidungs-Hilfe.
 
So, jetzt habe ich mir eine Tastatur bestellt. Ist jetzt keine der bisher genannten geworden.
Deine Tesoro-Empfehlung und ein Haufen guter Erfahrungsberichte im Netz haben mich dazu bewogen mir die
Tesoro Durandal Ultimate G1NL zu bestellen - mit braunen Switches.
Die konnte ich für 110 Euro kriegen - somit noch ungefähr im Rahmen.

Nun gut. Jetzt bekommt eben Tesoro eine Chance.
Habe ich nächste Woche auf dem Tisch...

Schönes Wochenende und danke für die Entscheidungs-Hilfe.

Danke, Dir auch ein tolles We.

Was die Empfehlungen der 710+ angeht kann ich auch nicht wirklich nach empfinden.
Was ich momentan bei meiner Lobera feststelle ist, dass sie wohl noch nicht ganz Win 8.1 tauglich ist. Treiber/Firmware vermutlich, bin mit Support in Kontakt. Der Antwortet schnell u. hilfreich.
Tesoro bist jetzt TOP..

Bin dann gespannt auf dein Durandal Feedback..

Gruß
 
Moinsen,

jetzt will ich doch mal was zu der Tastatur schreiben (Tesoro Durandle ultimate):

Also die Tastatur ist wirklich super verarbeitet und wirkt sehr hochwertig. Das Gewicht ist ebenfalls nicht gering und man braucht sich über ein Verrutschen keine Gedanken zu machen.
Ich hatte Bedenken wegen des besonderen Designs: Dieses wirkt wesentlich dezenter, wenn die Tastatur vor einem steht und gefällt mir richtig gut. Das erste was ich dachte war: „Wenn die auf Deinem Schreibtisch steht, dann kein Bier und keine Chips mehr am Rechner!“
Ich kann die Tastatur jedem ans Herz legen, der eine mechanische Tastatur sucht. Das Geld ist sicher gut angelegt und ich würde sie ohne zu zögern behalten…

…. ABER: Ich komme auf die mechanischen Tasten nicht klar - und ich hatte schon die braunen bestellt – ohne Klick. Das ist mir einfach viel zu laut. Schreibmaschinen-Style. Ich werde die Tastatur daher zurück schicken.

So nehme ich Abschied von der Tastatur, wobei mir eine Träne über die Wange läuft – verdammt dazu, auf einer billigen Gummimatte herumzuhacken.

Bleibt jetzt nur die Frage: Und nun? Meine G15 hat nun tatsächlich ein versehentliches Bad in Multivitaminsaft genommen – als hätte sie geahnt, dass ich sie ersetzten will.
Wahrscheinlich hole ich mir nun eine Roccat Isku oder eine Apex Raw…mal sehen wie die so sind - billiger auf jeden Fall.

Grüße
 
Hi,

das Feedback klingt ja super.
Schade nur das Dir die Brown Switches nicht so wirklich zusagen bzw. zu Laut sind. *noahnung*

Bin dann mal gespannt wie es mit Roccat o. Apex aussieht, ich les dann mal mit.

Gruß
 
Hi Dave,
ich hab meine g15 schweren Herzens (ging leider Kaput) mit einer g19 ersetzt und bin mit der sehr zufrieden.
lg
 
Moin!

So, um das ganze jetzt abzuschließen, ein kurzer Status zum Thema Tastatur.
Ich habe nun sein knapp 2 Wochen die Apex Raw in Gebrauch und bin zufrieden.
Die Lautstärke ist sehr angenehm und auch die halbhohen Tasten sind prima. Sie macht einen guten, aber keinen sehr guten Eindruck im Bezug auf die Verarbeitung. Ist einfach im Vergleich mit der Desoro das typische Plastikbrett. Aber passt - hat ja auch nur die Hälfte gekostet und damit ist das Thema jetzt durch.

Grüße
 
Moin!

Ich habe nun sein knapp 2 Wochen die Apex Raw in Gebrauch und bin zufrieden.
Die Lautstärke ist sehr angenehm und auch die halbhohen Tasten sind prima.
Sie macht einen guten, aber keinen sehr guten Eindruck im Bezug auf die Verarbeitung.
Ist einfach im Vergleich mit der Tesoro das typische Plastikbrett.
Aber passt - hat ja auch nur die Hälfte gekostet und damit ist das Thema jetzt durch.

Grüße

Ok, cool.
Freut mich für Dich.

Viel Spaß weiterhin mit der Tasta..

Gruß
 
Zurück
Oben Unten