Neues Smartphone

Cassandra

Gesperrt
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
77
Renomée
3
Standort
Kassel
Hat jemand eine Idee?
Max. 350€
Gut in der Hand liegend (etwa Größe vom Galaxy S2)
Gute Kamera
Viel Speicherplatz
Ansonsten nicht zu viel Schnickschnack.

Bisher nur mit Android gearbeitet, Umstellung möglich :)
 
Meine Wahl fiel mit ähnlichen Kriterien auf das Sony Experia Z3 compact + 64GB Speicherkarte.
Wie ich den ganzen Google/Sony-Kram loswerde, muß ich aber mal noch evaluieren.
Mit Silikon-Hülle liegts gut in der Hand, die Glasrückseite ist sicherlich nicht Jedermanns Sache.
 
Hi
schon mal an ein MS 830 Lumia gedacht?
 
Hallo,
vielen Dank schön mal für die Ratschläge/Anregungen. Werde mir die Geräte mal genauer ansehen. Ich finde es etwas schwierig sich zurecht zu finden bei der unfassbar großen Auswahl.
 
Max. 350€
Gut in der Hand liegend (etwa Größe vom Galaxy S2)
Gute Kamera, Viel Speicherplatz
Ansonsten nicht zu viel Schnickschnack.
Ich finde es etwas schwierig sich zurecht zu finden bei der unfassbar großen Auswahl.

Hi,
das klingt eher nach Anforderungen für einem Win.Phone.
Wenn Du nicht massig Apps drauf haben willst u. nur das was Du wirklich benutzt, ist wohl WP das bessere.
Wenn ein wechsel in Frage kommt, dann schau vorher im Win.Store ob es die Apps die du brauchst auch für das neue gibt.
Ein wechsel von Android zu Win.Phone geht einfach.
Die Frage ist nur wie "gut" soll die Kamera sein, minimum 5mpx. ?
Hier mal die Übersicht an Lumia´s.

Ich hab von Lumia 800 über Lumia 1020 zum Lumia 930 gewechselt u. keines hat mich enttäuscht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Lumia klingt schon mal ziemlich gut, auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Zu der Kamera: 8mpx wären schon nett.
Danke schön, Cappuandy. Werde berichten, wenn ich mich entschieden habe.
 
Meiner Mutter hatte ich wegen der guten Kamera ein 730er Lumia geschenkt. Wenn man kaum Apps nutzt, durchaus eine Alternative.
 
Ja, deshalb hatte ich ja geschrieben bevor Du Win.Phone in betracht ziehst schau im Store nach ob es deine MustHave Appz auch gibt. :)
 
BlackBerry Classic 309,90€ - Business/Vielschreiberorientiert, wenig Multimediageeignet
Sony Xperia Z3 Compact 342,90€ - Allrounder von Sony
Kyocera Torgue KC-S701 389,99€ - Etwas speziell für "härtere" Anforderungen

Ansonsten musst du Abstriche bei Leistung, Sensoren, Speicher, System oder Akku hinnehmen.

Beispielsweise das LG L90 D405 hat eine ordentliche Ausstattung, guten Akku, dafür mangelt es am Lichtsensor und einem großen Systemspeicher. Dementsprechend günstig ist es allerdings. 135,90€

Etwas mehr Auswahl hast du sobald du auch bis 5.5" große Geräte zulässt. Dann muss du allerdings häufiger auf die Abmessungen des Smartphones achten (Rand != Display)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es so viele Handys? :D WinPhone hatte ich heute in der Hand, kam mit der Bedienung irgendwie nicht zurande. Vielleicht ist es aber auch schnell angelernt. Puh. Sony Xperia klingt auch ganz gut. Habe drei Handys gerade in der engeren Auswahl, wollte morgen nochmal los und sie nochmal anschauen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich mache zu viele Umstände wegen nichts :P
 
Warum gibt es so viele Handys? :D WinPhone hatte ich heute in der Hand, kam mit der Bedienung irgendwie nicht zurande.
Vielleicht ist es aber auch schnell angelernt.
Habe drei Handys gerade in der engeren Auswahl, wollte morgen nochmal los und sie nochmal anschauen.

Hehe, ja das die normale reaktion wenn man den Androiden gewöhnt ist.. (der Mensch ist´n Gewöhnungstier ) xD
Wenn man sich mit WinPhone beschäftigt u. rein findet geht das schnell und unkompliziert.. :)
Bisl Mut für was neues muss schon dabei sein o. auch Neugier was anderes abseits der breiten Masse zu benutzen.. ;)
Aber wenn Du Windows 8 (ab heute 10) am Pc benutzt ist das mit Windows Phone noch einfacher..

Und zudem noch die Qual der Wahl.. ;)

Dann halt uns mal auf den laufenden welche 3 und f. welches Du dich entschieden hast.

Ps: viel Umstände macht das ganze nicht.
Auch mal gut abseits vom Pc Hardware Tips zu geben.. ;)
 
Manchmal habe ich das Gefühl, ich mache zu viele Umstände wegen nichts :P
Du wärst damit zumindest nicht allein.
Ich habe auch fast ein Jahr bis zum Neukauf gebraucht. Beim Fernseher war es sogar noch länger und meinen Autokauf habe ich nun schon so lange aufgeschoben, dass ich wohl ein paar Tage ohne Tüv herumfahren muß. ;)

Mein Umsteig von Android 2.3 auf 5.0 war nicht mindest umfangreich als von Android 2.3 auf Windows8. Und ich wette von HTC oder Samsung auf Sony o.ä. wird es nicht besser.
 
Zurück
Oben Unten