Lunatics Installer 0.43b

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.089
Renomée
103
Standort
Bayern
Wir haben ein update des Lunatics Installers veröffentlicht.

- Removed support for obsolete AP v6 tasks.
- Restored support for AP (v7) on older ATI cards with updated Brook application.
- Further updates to OpenCL applications (all GPU types).
- Fixed OpenCL build failure with NVidia Release 352 drivers.
- Added installation support (cache protection) for stock v7.07 tasks.

http://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=71867

Vielleicht wollen ja doch einige beim WoW Event mit crunchen.

Gruß
Mike
 
Zurzeit hat meine GPU in Sachen DC nichts zu tun. Je nachdem, welchen Zweck ein Projekt hat, würde ich sie gern darauf ansetzen, auch wenn die HD 6770 nicht mehr sonderlich stark ist. Am liebsten wären mir Projekte, die auf Gesundheit, Nachhaltigkeit und Energieerforschung zielen.
 
Hi, ich nutze eine HD7970 (Tahiti gpu) mit der 0.43b ohne Probleme, meine beiden R9 390x (Hawaii gpu)haben aber anscheinend Probleme mit dieser Version, viele 'Berechnungsfehler'...

zurück auf 0.43a läufts wieder rund.... hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?

grüsse

--update-- 08.08.2015

Berechnungsfehler sind verschwunden, trotzdem immer noch viele 'ungültige' , jemand eine Idee ?
Da es das System ist, was eigentlich nur für Spiele benutzt wird ist da natürlich der neuste cat15.7.1 drauf könnte es damit zusammenhängen?

**************

08.08.2015 11:39:40 | | cc_config.xml not found - using defaults
08.08.2015 11:39:40 | | Starting BOINC client version 7.4.42 for windows_x86_64
08.08.2015 11:39:40 | | log flags: file_xfer, sched_ops, task
08.08.2015 11:39:40 | | Libraries: libcurl/7.39.0 OpenSSL/1.0.1j zlib/1.2.8
08.08.2015 11:39:40 | | Data directory: D:\BOINC\Program
08.08.2015 11:39:40 | | Running under account gamer
08.08.2015 11:39:40 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 0: Hawaii (driver version 1800.8 (VM), device version OpenCL 2.0 AMD-APP [1800.8], 8192MB, 8192MB available, 3696 GFLOPS peak)
08.08.2015 11:39:40 | | OpenCL: AMD/ATI GPU 1: Hawaii (driver version 1800.8 (VM), device version OpenCL 2.0 AMD-APP [1800.8], 8192MB, 8192MB available, 3696 GFLOPS peak)
08.08.2015 11:39:40 | | OpenCL CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz (OpenCL driver vendor: Advanced Micro Devices, Inc., driver version 1800.8 (sse2,avx), device version OpenCL 1.2 AMD-APP [1800.8])
08.08.2015 11:39:40 | SETI@home | Found app_info.xml; using anonymous platform
08.08.2015 11:39:40 | | Host name: i7game
08.08.2015 11:39:40 | | Processor: 8 GenuineIntel Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz [Family 6 Model 60 Stepping 3]
08.08.2015 11:39:40 | | Processor features: fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss htt tm pni ssse3 fma cx16 sse4_1 sse4_2 movebe popcnt aes f16c rdrandsyscall nx lm avx avx2 vmx tm2 pbe fsgsbase bmi1 hle smep bmi2
08.08.2015 11:39:40 | | OS: Microsoft Windows 8.1: Professional x64 Edition, (06.03.9600.00)
08.08.2015 11:39:40 | | Memory: 31.94 GB physical, 63.94 GB virtual
08.08.2015 11:39:40 | | Disk: 1.82 TB total, 900.53 GB free
08.08.2015 11:39:40 | | Local time is UTC +2 hours

*****************
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 Rechner mit einer Hawai am Start aber keine Auffälligkeiten bei Seti.
Allerdings wird nur eine WU Pro GPU berechnet.
 
Hallo.

Einer unserer Entwickler (Urs Echternacht) hat die gleichen Probleme mit Cat 15.7 mit Hawaii.
Scheint ein synching problem zu sein.

Er berechnet auch nur 1 WUpro GPU.

Gruß
Mike
 
@boehser_wolf

Läuft die Standard app_config problemlos?

app_config.xml Hawaii (1 Wu/Gpu) (sollte mit simulierten Cores gearbeitet werden, sind eventuell auch 2 bei cpu_usage nötig. Austesten!).
<app_config>

<app>
<name>setiathome_v7</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>

<app>
<name>astropulse_v7</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>

</app_config>
 
@all

danke für eure Rückmeldungen, hab mal auf eine WU pro Karte umgestellt, mal sehen wie's läuft, bei astropulse hatte ich das eh schon, da gabs keinen einzigen Fehler.
 
Hallo,

meine Möglichkeiten sind im Moment sehr begrenzt, aber eine HD7750 könnte ich beisteuern, ich schau mal, ob die läuft.
Nur mit dem CPU-Kern muss ich mal schauen, die wird nur von einem Athlon 5350 versorgt - und ist auch nur mit 4 Lanes angebunden (Sockel AM1) *noahnung*
Irgendwie schwirrt mir noch ein Problem mit DP im Kopf herum, war das Seti oder war das Milkyway?

Erledigt:
O.K. - das DP-Problem besteht bei Milkyway, nicht bei Seti :D

Und rein theoretisch kann die HD7750 auch DP, allerdings nur mit 1/16 der SP-Leistung. (Das lohnt nicht, deshalb theoretisch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ja, nun bin ich selbst beeindruckt. ;D

Was mich vorm Größenwahn bewahrt, ist das Wissen, dass diverse dieser PCs entweder nicht mehr existieren oder nur zeitweilig am Netz waren zum Testen.
Wie gesagt, im Moment kann ich nur einen Athlon 5350 mit HD7750 anbieten. :-/
Ein bischen mager, aber die Großen müssen erstmal alle aus bleiben, sonst riskiere ich ne Abmahnung (von meiner besseren, weil sparsameren Hälfte ;)).

--- Update ---

Das Einzige, was mir sonst noch einfallen könnte, wäre, statt des 5350 einen Ahlon II X4 615e oder einen Athlon II X4 640 zum Einsatz zu bringen.
Das wäre zwar energetischer Unfug (was die CPU betrifft), aber womöglich wird die GPU besser versorgt.
Aber wie gesagt - womöglich - ich weiß es halt nicht exakt. *noahnung*
 
Pünktlich zum event wird es ja jetzt kühler.

Da kann es ja los gehen.

Gruß
Mike
 
Da es zum Event 2015 keinen eigen thread gib sag Ich dann an dieser Stelle auch mal..Wow! :D


*attacke*
 
40 Min für ne seti@home v7 7.07 ist vermutlich das absolute Sch... Ergebnis.
Lunatics ging nicht zu installieren - warum auch immer.
Ich breche das jetzt ab.
 
40 Min für ne seti@home v7 7.07 ist vermutlich das absolute Sch... Ergebnis.
Lunatics ging nicht zu installieren - warum auch immer.
Ich breche das jetzt ab.

40min auf Dingsbums ist wirklich schlecht.

Sorry, solche Aussagen sind fürn A...
 
Das finde ich echt bekloppt.
Wenn man den Lunatics-installer sucht, kriegt man Links ohne Ende, alle zu irgendwelchen Foren, scheinbar sogar zum Quelltext (?) - aber den Installer?
Fehlanzeige.

Oh, solche Aussagen sind fürn A... ja, sorry.
Ich habe alles versucht und habe versagt. Entschuldige bitte. Ich bin denn mal weg.

Nun, ich muss nicht dabei sein. Vilelicht auch besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie ich sagte, Links ohne Ende.
Wenn ich die Namen betrachte, würde ich vermuten, dass ich zwei davon brauchen würde. Oder eben auch vier... Das ist für mich nicht schlüssig.

Nun, die eine HD7750 bringt eh keinen Gewinn fürs Team - und schon gar nicht, wenn sie mit nur einem Bruchteil der möglichen Leistung läuft.
Das Projekt ist enfernt, die GPU wieder raus aus dem 5350 und wenn die letzten WUs (WCG) darauf durch sind, geht der ganz raus.

@Einbecker:
Da behalte dein google schön, es scheint deutlich besser zu sein als meins. :-/
 
Das wäre dann "nur" noch ein Installer. ???
Das ging aus der vorhergehenden Seite (mikes World) anders hervor.
Da hätte ich pro OS und Anwendung je einen Installer gebraucht. Nee, das ist mir irgendwie nix.

Ja, genau, bei den Linux-Dateien fiel es mir wieder ein, nicht nur für jedes OS und jede App, sondern auch noch für jeden Kartenhersteller (NV oder ATI), sondern auch noch für die einzelnen Erweiterungen SSExxx, AVX, weißderGeierwas.

Da weiß ich nicht, was ich wirklich installiere, bzw. ob ich das, was ich alles installiere brauche bzw. ob das, was ich brauche, überhaupt dabei ist. Sind das eh nicht alles nur CPU-Befehlserweiterungen? Das hat mit GPU doch gar nichts zu tun?

(Ich müsste mich jetzt bei Seti eh erst ganz neu anmelden.)*nein*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WIN wählst du während der Installation welche Anwendungen du benötigst, das sind bei CPU Astro und/oder Multibeam für Seti@home(SSE von bis, AVX etc), für ATI Astro/Multibeam, NV oder eben für intel, gleiches Spiel für Linux, nur das du hier wohl jede spezifische App einzelnd installieren bzw. einbinden(?) musst. Die Instructionssätze/Befehlssätze stehen in Abhängigkeit dessen was deine CPU unterstützt, für die FX´s empfiehlt sich hier z.B. SSE4. Dein Athlon sollte auch AVX wuppen, da bin ich mir aber nicht sicher- ist aber auch eine Frage wie Leistungsstark die CPU ist und ob mans gekühlt bekommt..

Zusatz: jede GPU Anwendung benötigt auch CPU Zeit, bei mir sinds 0.04 Threads/Kerne, wirkt sich allerdings nicht auf die CPU-WU´s aus oder schränkt deren Zahl ein, bei einer laufenden GPU-WU wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weiß der Geier, der Athlon sollte können: SSE4.1, SSE4.2, AVX, AES, F16C, BMI1 support

Nur *suspect* was soll das bringen, wenn doch eigentlich die GPU rechnen soll?
Oder brauche ich die befehlserweiterungen auch dann, wenn die CPU nur die GPU füttert?
Dass es überhaupt nichts mehr bringt, die CPU selbst dazu einzusetzen, ist sogar mir schon bekannt.
Bei mir wurden - ohne Lunatics - übrigens irgendwas 0,08xxxx CPU, also ca. 0,1 CPU benötigt.

Oh, ich geh erst mal ne Runde an der Matratze horchen. Morgen ist ein anderer Tag.
 
Das wäre dann "nur" noch ein Installer. ???
Das ging aus der vorhergehenden Seite (mikes World) anders hervor.
Da hätte ich pro OS und Anwendung je einen Installer gebraucht. Nee, das ist mir irgendwie nix.

Ja, genau, bei den Linux-Dateien fiel es mir wieder ein, nicht nur für jedes OS und jede App, sondern auch noch für jeden Kartenhersteller (NV oder ATI), sondern auch noch für die einzelnen Erweiterungen SSExxx, AVX, weißderGeierwas.

Da weiß ich nicht, was ich wirklich installiere, bzw. ob ich das, was ich alles installiere brauche bzw. ob das, was ich brauche, überhaupt dabei ist. Sind das eh nicht alles nur CPU-Befehlserweiterungen? Das hat mit GPU doch gar nichts zu tun?

(Ich müsste mich jetzt bei Seti eh erst ganz neu anmelden.)*nein*

Auf Mikes Seite gibt es nur den Win 32 und 64Bit Installer.
Der Rest darunter sind Einzelanwendungen, die aber auch im Installer sind.
Diese Einzeldinger muss man selbst in den Seti-ordner einfügen.

Der Installer macht es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl doch zu alt dafür...
Das auf Mikes Seite habe ich nicht begriffen.
Und ehrlich gesagt, begreife ich das immernoch nicht ganz.
Vielleicht liegts am Aufbau. Etwas weniger Schnickschnack und etwas mehr Übersicht/Erläuterung wäre angebracht.

Aber ich kann Mike ja nicht schelten, weil ich es nicht auf die Reihe gekriegt habe.

Ansonsten habe ich jetzt die iGPU vom Athlon 5350 darauf angesetzt, was aber auch Blödsinn war.
Die Berechnung kann nicht mehr am Laufen sein, weil sie seit gestern Abend läuft, jetzt gerade mal 18% und 1:58h anzeigt.
Habe zuerst gedacht:
Oh cool, muss ja schon eine fertig sein.
Ist aber keine fertig, nur die zwei von der HD7750 gestern (und auch die nur Pending) - aber die HD7750 ist ja raus, weil sie auch nichts gebracht hat.

--- Update ---

Nachtrag:
Es scheint so, als ob ich jetzt zwei Setiaccounts habe.
Auf dem mir bekannten werden mir 26 (!!!) WUs Seti@home v7 angezeigt und auf dem PC habe ich 1 (einzige !!!) Astropulse v7.
Gratulation.
Das würde das seltsame Verhalten mit den Laufzeiten erklären, seit gestern Abend 18% wäre denn eventuell sogar normal, nur die 1:58h passen immernoch nicht.
Wenn ich mich von dem Athlon aus auf Seti einlogge, wird mir aber auch dort angezeigt: 26 Seti@home v7 und 0 Astropulse v7.
Mithin rechne ich gerade eine nicht existente WU *noahnung*
 
hi wie joe gesagt hat je nach OS 32 oder 64bit installer von win wählen, währende der installation kannst du die graka wählen. in deinem setiaccount musst du dann noch die 'cpu' abwählen, wenn die nicht rechnen soll....


*attacke**attacke**attacke*
 
Zurück
Oben Unten