News Benchmarks von Carrizo und Carrizo-L bei Notebookcheck

User-News

Von nazgul99

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Ich habe es mir gerade mal angesehen. Der A10 8700P ist CPU-seitig nur wenig langsamer als mein A10-5750m.
Bei der GPU ist Carrizo sogar einiges schneller. Dabei ist zu beachten, dass der 5750M eine TDP von 35 Watt hat, exklusive FCH, also eher 40 Watt insgesamt, der 8700P braucht dagegen für die Leistung insgesamt nur 15 Watt.

Das ist schon ein bemerkenswerter Fortschritt angesichts des geringen Fertigungsunterschieds von 32 nm zu 28 nm.
 
Ja, wirklich erstaunlich. Bin gespannt, was (hoffentlich!) Zen da noch obendrauf packt!
 
Was hast'n erwartet ? *buck*
Aber der HP scheint zumindest ganz ok zu sein. Meine These: die Hersteller retten uns allen das Leben - würde jemand ein AMD-Gerät in einem vernünftigen Format mit vernünftiger Ausstattung und guter Verarbeitung auf den Markt bringen, täte sich ein Tor zur Hölle auf und würde und alle verschlingen ...
 
Wir sollten mal über Kickstarter eine eigene kleine Serie an Notebooks heraus bringen :)
 
Mir ist echt schleierhaft wieso AMD nicht die riesen Probleme im Vertrieb sieht. Während Intel Laptops gefühlt direkt nach Vorstellung verfügbar sind, wartet man auf AMD Laptops Monate. Meist solange, bis Intel schon wieder den Nachfolger startklar hat. Da stellt AMD vor einem halben Jahr einen Referenz Laptop auf der Messe aus, und in Serie kommen dann nur Krüppel und überteuerte Laptops. Die sollten mal statt Speicher und SSD Platten 4x15 Zoll und 2x 17 Zoll sinnvoll konfigurierte Laptops in Eigenregie produzieren und vertreiben.
Schenker (XMG) stückelt sich bei den Herstellern doch auch nur immer Wunschkonfigurationen zusammen und baut nichts wirklich selbst.
Ich sehe schon wieder die riesen Abschreibung, an auf Halde liegender Carizzo APUs auf uns zukommen.
 
Stupfsinn, eigene Komplettsysteme vertrauten nur die verbliebenen Kunden, siehe ms.
Klar bringt Google auch Android Systeme raus, wobei die hw selten meist von einem Kunden eingekauft ist.aa
 
Zurück
Oben Unten