10 Edge Browser

andy45

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
288
Renomée
3
Habe mir mal den Edge Browser angeschaut.Videos bei Youtube der Ton ruckelt und kein Bild zu sehen .Außer die Werbung vor dem eigentlichen Video lief ohne Probleme .
Einer ne Idee ?
 
Lösung gefunden .Softwarerendering einschalten in Systemsteuerung -->Internetoptionen Tab Erweitert.
Die Dual Grafik Lösung vom HP4535 kommt wohl mit Hardwarebeschleunigung nicht klar.
 
Habe seit gestern auch so eine seltsame Erscheinung. Ein etwas älterer Lappy (ACER, Intel-CPU, Intel-GPU) mit 4GB RAM - neu (clean) aufgesetzt Win10 64Bit version 1703.

Das war soweit unauffällig. Alle Treiber wurden automatisch gefunden. Das Problem fängt an, wenn ich Edge starte:
Das ganze Display flackert - Bild da, schwarz, Bild wieder da, wieder schwarz.... usw. usf. Das geht eine ganze Weile so und dann friert alles ein - kein Blueschreen, kein Neustart.

Ich bin da noch nicht schlau draus geworden. Erster Verdacht war Grafiktreiber, aber Acer bietet nur einen für Win7 an und der hat keinen Einfluss auf das Problem.

Jetzt werde ich mir mal den Firefox auf USB ziehen und installieren.
Nur mal, um zu sehen, ob das Problem da auch auftritt. Wenn ja, hat es zumindest wahrscheinlich nichts mit Edge zu tun.
 
So, Firefox ist drauf und als Standard-Browser eingerichtet, trotzdem drängelt sich Edge immernoch in den Vordergrund *admin*
Klick auf einen beliebigen Link und Edge erwacht und mit ihm das Problemchen oben.

Problem gelöst:
Zum Glück ist man damit nicht allein und es gibt da z.B. das Freeware-Tool Edge-Blocker.
Funzt einwandfrei und der Besitzer des Lappys nimmt eh standardmäßig nur Firefox.

--- Update ---

Anmerkung: Softwarerendering ebenfalls eingeschaltet und natürlich den aktuellsten GPU-Treiber von Intel geholt... :D
Eigentlich müsste ich jetzt Edge nochmal ausprobieren, vielleicht spinnt er ja gar nicht mehr rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten