Kinder im Garten

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Ab wann müssen Kinder in der Nachbarschaft im Garten leise sein?
Meine Nachbarskinder sind 3 und 7 Jahre alt und brüllen jetzt um 21:7 Uhr immer noch lauthals rum.

Was kann man machen?
 
Ob Kinder oder Ghettoblaster, dürfte mMn ziemlich egal sein, es gelten die üblichen Ruhezeiten.
 
Was kann man machen?


norica_tribal_gewehr_685.jpeg
 
ach bei mir geht es im nachbars garten oft bis 22.30 Uhr - mich stört es ehrlich gesagt nicht besonders
 
Spaß bei Seite. Die Nachbarn ansprechen und auf die Ruhezeiten hinweisen, wenn es dich so stört.

Sollte dies nicht klappen, wie in meinem ersten Beitrag fortfahren, nur diesmal die Eltern miteinbeziehen. *chatt*
 
Ob Kinder oder Ghettoblaster, dürfte mMn ziemlich egal sein, es gelten die üblichen Ruhezeiten.

Nö, Kinderlärm, ist laut Gesetz kein Lärm mehr. Und wenn sie dir die Trommelfelle ruinieren.
 
Lärmschutz ist glaube ich Ländersache, aber Nachtruhe gilt erst ab 22:00 Uhr allgemein.

Edit: Ansonsten so oder so erstmal mit den Nachbarn reden, und wenn sonst nach 22:00 Uhr noch Ruhestörungen stattfinden halt der übliche Weg über Ordnungsamt oder Polizei (nicht per 110 versteht sich).
 
Bei mir irgendwo in der Nachbarschaft sind die Vorschulkinder auch erst vor wenigen Minuten ins Bett geschickt worden. Früh übt sich, was mal Partygänger werden will. ;)
 
Um 21:30 Uhr war dann Ruhe, immerhin war es ja dann auch schon dunkel.

Ach ja, sie hatten wohl den Onkel zu besuch, der netter weise dann auch auf MEINEM Grundstück parkte. Das finde ich auch die Höhe. Immer wieder muss ich bitten, dass deren Besuch nicht bei mir parkt. Mal ehrlich, wie vergesslich und dreißt kann man sein?
 
Bei mir brabbeln dafür die Eltern nun munter weiter. Leise genug, um als Zimmerlautstärke durchzugehen, laut genug, um es gerade noch so zu hören bei offenem Fenster.

Auf meinem Grundstück würde ständig überreifes, faules Obst von irgendwelchen Bäumen fallen. :D
 
Naja, so einen Ausblick würde ich dir dann auch eher gönnen
Lisa-Opie-in-Yellow-Bikini--10.jpg
 
Wenn andere abends oder nachts lärmen, ist es das beste, ab sieben Uhr morgens zu kontern.
Da ist es nämlich erlaubt und stört den Betreffenden meistens genauso wie er dich gestört hat.
Wenn man Glück hat, hat er auch noch einen Kater. Ok, bei Kindern eher unwahrscheinlich.
So ist jedenfalls meine Erfahrung in der Etagenwohnung.
Am besten fragt man noch höflich nach der tollen Musik gestern nacht, die einem auch gefallen würde.
Dann kann man demjenigen mit seiner eigenen Musik auf die Nerven gehen, am besten nur EIN Song auf >repeat<.
Ab 7:05 aus der Wohnung gehen und in der Mittagspause den Krach beenden. 8)
MfG
 
@brabe: das Bild ist ja nett, aber der Beitrag scheint mir irgendwie OT zu sein, falscher Thread? Oder wer hat was von "Ausblick" gesagt? *kopfkratz
 
Rechtlich gesehen dürfen die doch auf ihrem Grundstück machen was die wollen außerhalb der Ruhezeiten. Diese Regelungen sind Land, Gemeinde oder Stadt abhängig - macht also jeder selbst.
Welche Pegel dann eingehalten werden müssen ist von der Region und Lage abhängig (z.B. Industriegebiet, Wohnsieglung, Rade eines Naturschutzgebietes, etc...). Auskunft kann sicher die Geimeinde, die Stadt oder das Bauamt geben.
Es ist auch möglich das im Bauantrag oder Grundbucheintrag (weeiss ich jetzt nicht genau) eine Pegelbegrenzung eingetragen ist, wenn das der Fall ist, hat man auch Tagsüber auf seinem Grundstück diese Pegel einzuhalten (die Lärmart dürfte bei so einer Regelung egal sein).

Die sozialverträglichere Variante wäre allerdings Kinderlärm hinzunehmen. Dem ungebetenen Gast kann man ja abschleppen lassen oder ne Parkkralle dran fummeln oder Findlinge um die Kiste drum rum stellen, Benutzungsgebühr verlangen und sicher gibts noch hundert andere Variante neue Freunde zu finden.

VG
 
@brabe: das Bild ist ja nett, aber der Beitrag scheint mir irgendwie OT zu sein, falscher Thread? Oder wer hat was von "Ausblick" gesagt? *kopfkratz

Mein Fred oder?

Es ging um die Nachbarn die quatschen.
Wenn sie nicht nerven würden oder zumindest gut aussehen, dann kann man es ja ertragen.

--- Update ---

Die sozialverträglichere Variante wäre allerdings Kinderlärm hinzunehmen. Dem ungebetenen Gast kann man ja abschleppen lassen oder ne Parkkralle dran fummeln oder Findlinge um die Kiste drum rum stellen, Benutzungsgebühr verlangen und sicher gibts noch hundert andere Variante neue Freunde zu finden.
VG

Was mich an dem Kinderlärm am meisten stört, dass man sich dann in 6 Jahren fragen wird, wieso bleibt er sitzen, der ist doch so ein ganz lieber und wir haben auch alles richtig gemacht in der Erziehung.

Meiner Meinung nach gehört ein Kind (unter 12 Jahren) nach 20 Uhr nicht mehr zu den tobenden. Es sollte sich mit etwas ruhigem beschäftigen.
Musik hören, lesen, Comics, TV, was auch immer. Etwas was den Geist beruhigt.
 
Meiner Meinung nach gehört ein Kind (unter 12 Jahren) nach 20 Uhr nicht mehr zu den tobenden. Es sollte sich mit etwas ruhigem beschäftigen.
Musik hören, lesen, Comics, TV, was auch immer. Etwas was den Geist beruhigt.

Dem kann ich nur zustimmen.
Allerdings geht's am Wochenende nach Spanien. Da toben die Kinder bis spät in die Nacht herum, denn die haben für das Problem eine andere Lösung, die ich sehr, sehr gut finde: die Siesta. Ich hoffe nur, dass sich meine Kinder dran halten.
MfG
 
Wenn ich mir so die Antworten hier durchlese, erschleicht sich bei mir der Eindruck, keiner von denen die hier antworten hat selber Kinder. Wie schwierig es ist, bei den langen Tagen, Ferien und Urlaub, die Kinder zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett zu packen weiß nur derjenige der Kinder hat. Aber mal ganz abgesehen von der Tatsache das Kinder wenn die Schule wieder begonnen hat zeitig ins Bett sollten; hilft ein nettes Gespräch mit den Nachbarn über Larm viel mehr als irgendwelche dösigen Ratschläge man sollte doch selber Krach machen und sich so wehren.

Am sinnvollsten ist es wohl selbst ein wenig Nachwuchs in die Welt zu setzen damit hat man genug Beschäftigung und Freizeitaktivitäten. Dann hört man auch den Kinderlärm aus Nachbars Garten nicht. Die Empfehlung Kinder vor den Fernseher zu setzen kann eigentlich nur aus bildungsfernsten Schichten kommen. Vorlesen oder was Spielen nach dem ausdauernden Toben im Garten hilft mehr als die Brut vor dem Fernseher zu parken.
 
Wenn ich mir so die Antworten hier durchlese, erschleicht sich bei mir der Eindruck, keiner von denen die hier antworten hat selber Kinder. Wie schwierig es ist, bei den langen Tagen, Ferien und Urlaub, die Kinder zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett zu packen weiß nur derjenige der Kinder hat. Aber mal ganz abgesehen von der Tatsache das Kinder wenn die Schule wieder begonnen hat zeitig ins Bett sollten; hilft ein nettes Gespräch mit den Nachbarn über Larm viel mehr als irgendwelche dösigen Ratschläge man sollte doch selber Krach machen und sich so wehren.

Am sinnvollsten ist es wohl selbst ein wenig Nachwuchs in die Welt zu setzen damit hat man genug Beschäftigung und Freizeitaktivitäten. Dann hört man auch den Kinderlärm aus Nachbars Garten nicht. Die Empfehlung Kinder vor den Fernseher zu setzen kann eigentlich nur aus bildungsfernsten Schichten kommen. Vorlesen oder was Spielen nach dem ausdauernden Toben im Garten hilft mehr als die Brut vor dem Fernseher zu parken.

Hi,
da gibtes nichts hinzu zu fügen.... *great*


MFG
macom
 
Hm, meine sind 8 und 6.
TV halte ich in der Tat auch nicht für ideal, aber Musik oder ein Hörspiel (Ritter Rost, Drache Kokosnuss, etc.) zum Einschlafen darf auch nach 20h noch sein.
Kinder sind unerschiedlich. Mein Älterer kommt nach meiner Frau, ist Frühaufsteher und will abends gerne ins Bett. Da bin ich eigentlich immer froh, wenn er etwas länger aufbleibt, weil ich morgens nur ungern vor 6 Uhr aufstehe. Meine Jüngere kommt eher nach mir und will abends überhaupt nicht ins Bett und morgens nicht wieder heraus.
Die beiden teilen sich (derzeit noch) ein Zimmer, und Medienkonsum in Form eines leisen Hörspiels halte ich für einen guten Kompromiss.

Nebenbei gehe ich mit Smileys sparsam um. Daher kann mein Beitrag über Konterkrach frühmorgens durchaus ernster rüberkommen als man ihn auffassen muss.
MfG
 
Ich beneide die Eltern wahrlich nicht. Früh um 7 ist doch seitens des Nachwuchses längst wieder Stimmung in der Bude, da würde Konterkrach nur untergehen und außerdem will ich da selbst noch schlafen.
 
hilft ein nettes Gespräch mit den Nachbarn über Larm viel mehr als irgendwelche dösigen Ratschläge man sollte doch selber Krach machen und sich so wehren.

Die Empfehlung Kinder vor den Fernseher zu setzen kann eigentlich nur aus bildungsfernsten Schichten kommen.

Genau, du bist mein Held! Leider habe ich wohl mehr mit Kindern zu tun als Du es je haben wirst. Oder bist du auch Lehrer?
Vor den Fernseher setzen ist sehr wohl gesund. Nur die Zeit spielt eine Rolle. Man sollte sie nicht ewig davor setzten. Tablets schaden den Kindern mehr.

Aber nach dem ich ja Krach machen soll, sagte mir das alles über deine Bildung aus.
 
Wenn andere abends oder nachts lärmen, ist es das beste, ab sieben Uhr morgens zu kontern.
Da ist es nämlich erlaubt und stört den Betreffenden meistens genauso wie er dich gestört hat.
Wenn man Glück hat, hat er auch noch einen Kater. Ok, bei Kindern eher unwahrscheinlich.
So ist jedenfalls meine Erfahrung in der Etagenwohnung.
Am besten fragt man noch höflich nach der tollen Musik gestern nacht, die einem auch gefallen würde.
Dann kann man demjenigen mit seiner eigenen Musik auf die Nerven gehen, am besten nur EIN Song auf >repeat<.
Ab 7:05 aus der Wohnung gehen und in der Mittagspause den Krach beenden. 8)
MfG

Oh du böses Geschöpf. ;D
 
Genau, du bist mein Held! Leider habe ich wohl mehr mit Kindern zu tun als Du es je haben wirst. Oder bist du auch Lehrer?
Vor den Fernseher setzen ist sehr wohl gesund. Nur die Zeit spielt eine Rolle. Man sollte sie nicht ewig davor setzten. Tablets schaden den Kindern mehr.
Na dann will ich wohl mal hoffen, dass meine Kinder nicht in den Genuss deiner pädagogischen Fähigkeiten kommt. Bei eigenen Kindern, 6 Neffen und mehreren Patenkindern kann ich sehr wohl davon sprechen, dass ich weiß wie man Kinder beschäftigt bekommt ohne die Glotze anzumachen. Ohne Tablet geht es auch.

Mal ganz ehrlich, wenn du doch sooo ein superduper verständnisvoller und Wahnsinnstyp von Lehrer bist, dann wirst du doch auch mit der lärmenden Brut deines Nachbarn fertig. Ach ja richtig, es heisst ja Lehramt und Lehrkörper, nicht Pädagogik und Pädagoge.

Aber nach dem ich ja Krach machen soll, sagte mir das alles über deine Bildung aus.

Setzen sechs. Nirgendwo hab ich geschrieben das du Krach machen sollst. Im Gegenteil. Ich finde es einfach nur primitiv Krach mit Krach zu beantworten.
 
Es gibt sehr viele tolle TV Unterhaltungen. Ich mag immer noch Biene Maja als Beispiel.
Aber du hast nur 1 von 4 meiner kurz genannten Beispiele aufgelistet. Das was dir als zu blöd erschien. Toll!
Die Anzahl deiner dir vorgesetzten Kinder sagt auch nichts über die Qualität deiner Verantwortung aus. Aber schön wie du öffentlich den Lehrerberuf in den Dreck ziehst. Kein Beispiel hast du genannt, aber wieder alles vorgestellte diskreditiert. Das zeigt mir auf welchem Niveau du dich am liebsten unterhalten möchtest.


P.S: Ich hoffe auch, dass ich dich niemals sehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es ist einfach zu warm, um eine Diskussion mit Anstand zu führen. Textverständnis läßt ja offensichtlich auch stark nach. Laßt es und wartet, bis es kühler ist. Sonst müssen die Mods wieder seitenweise Rumgekeife löschen, und denen ist auch zu warm.
 
Zurück
Oben Unten