CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

hi
das HT nur wenig bringt war doch bekannt max 25% eines kernes oft nur 5-10% manchmal sogar Garnichts, da geht's dem fx in Skalierung einfach sehr viel besser ;)
im Single komme ich mit 2042 im Multi auf 8256 = 4,04 das ist bescheiden für 4kerne mit HT ohne Turbo ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
das HT nur wenig bringt war doch bekannt max 25% eines kernes oft nur 5-10% manchmal sogar Garnichts, da geht's dem fx in Skalierung einfach sehr viel besser ;)
im Single komme ich mit 2042 im Multi auf 8256 = 4,04 das ist bescheiden für 4kerne mit HT ohne Turbo ...

Da kann man nur hoffen, dass das ZEN besser macht.
Ich hätte es auch bevorzug wenn das CMT Prinzip weiterverfolgt worden wäre, deutlich verbessert natürlich.
Ideal war die Umsetzung ja noch nicht. Aber durchaus vielversprechend.
Na ja, schau mer mal.
 
@ Darkearth21 Ich habe Lüfter von JouJye ! Die rotieren mit bis zu 6000 RPM also Luft nach oben ist noch . *buck*
 
@ Darkearth21 Ich habe Lüfter von JouJye ! Die rotieren mit bis zu 6000 RPM also Luft nach oben ist noch . *buck*

Glaube ich dir, aber ob es das wert ist?

Ohrenbetäubender Lärm wie unter einer Autobahnbrücke, nur wegen ein- oder zweihundert Punkten mehr und der Gefahr eventuell doch etwas zu übertreiben? ;)
 
cpuzzoj98.png
cpubench6cksj.png
 
Hm, ich kann nur 8 Threads auswählen...ok dann eben zwei gleichzeitig um 1 Sekunde versetzt: http://abload.de/img/cpuz_177_benchdualzippw.png
Insgesamt mehr Punkte bei Multi-thread, Single-thread ist klar, laufen auch zwei Single getrennt voneinander wenn 8 Kerne zur Verfügung stehen. ;)
 
Hiho,

ich hab da auch noch ein "fettes Ding" am Start 8)

Intel Atom 330

Single: 58
Multi: 156

Anhang anzeigen 33363
[...]

Ich auch! Heizplatte (84 W) anno 2004 vs. Dual-Core-Atom (8 W) anno 2008. Auch wenn die Ergebnisse der alten und aktuellen Version von CPU-Z wahrscheinlich nicht direkt vergleichbar sind, ist das Ergebis trotzdem interessant.

ddjz17d95hm4kbh8k.png


CPU: Intel Pentium 4 540 (3.2 Ghz)
Single: 177
Multi: 226

MfG
 
decdofa68igbynths.png


CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ (Windsor 65 W)
Single: 328
Multi: 603

--------------------

Der Abstand zum E6600 erscheint mir zu groß. Vielleicht bremst der betagte Unterbau (K8M800) die Athlons ein wenig aus.

decdortwrukbxy6mo.png


CPU: AMD Athlon X2 5050e (Brisbane 45 W)
Single: 427
Multi: 789

--------------------

Im Alltagsbetrieb (Office und Internet) muss sich dieser 10 Jahre alte Prozessor im Vergleich zu meinen neueren Systemen erstaunlicherweise nicht verstecken. Ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet, dass der Unterschied zum vorher verbauten Single-Core-Celeron so gravierend sein würde.

decdp0xbqid4jqryo.png


CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe 65 W)
Single: 797
Multi: 1259

MfG
 
x8 gegen x20 :) Aber mal im ernst nur x8? Sollte doch Standard viel höher sein?

Und was sehe ich da? Einen weiteren LoL Zocker ^^
 
X8 ist Idle,x21 wäre max.
Da ich aber Höchstleistung min 100/max 100 habe,fällt er so gut wie nie auf 800MHz ab.

LOL.......hab ich dieses Jahr so gut wie noch gar nicht gespielt.......Schau meist immer nur den Kids zu,oder die Große Spielt mal bei mir.

Das Gleiche wie mit WOT,WOW......Aber bin ja leicht zu finden.;)
 
Und wenn mein Netzteil nicht zusammenbrechen würde,dann würden auch noch locker 2,8GHz + gehen......
 
cpu-z-4790k.png
Intel Core i7-4790K @Stock (4C/8T 4.0 Base 4.4 Turbo)
Single: 1974
Multi: 8519
 
wie ist der Maximale Turbotakt bei dir eingestellt bei welcher Spannung?
 
wie ist der Maximale Turbotakt bei dir eingestellt bei welcher Spannung?

Hi Skell

Bei dem Durchlauf lief die CPU auf 4,3 ghz mit 1,268 Volt.

Hätte auf Höchstleistung stellen sollen damit man das sieht, da war ich wohl zu langsam mit dem Screen ;D

MFG
 
:D nicht so schlimm.
Ganz interessant - ist das auch deine 24/7 Einstellung?
Mein 5820 läuft bei 1,20 Volt auf 4,2 GHz und ist bei dem Bench knapp unter Deinen Werten. (glaub waren ~1,8 und ~12k)

Gruß,
skell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten