Probleme mit Actioncam JVC GC-XA2

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine Actioncam von JVC, Modell GC-XA2 gekauft. ( http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=GC-XA2BEU )

Leider habe ich direkt nach dem Auspacken schon zwei Probleme.

1. Ich bekomme die Cam nicht mit meinem Android-Smartphone (Samsung Galaxy S4; Android 5.0.1) verbunden. Ich aktiviere an der Cam das WLAN und auf dem Handy die zugehörige App, die App findet die Cam auch und verlangt ein Passwort. Ohne es genau zu wissen nehme ich an, dass es sich dabei um die Zahlenfolge handelt, die auf dem Kameradisplay unter "Key" angezeigt wird. Doch nach der Eingabe rödelt das Handy nur nochmal kurz und bricht dann die Verbindung ab (daran zu erkennen, dass es sich wieder ins normale Haus-WLAN einwählt). Am Windows-PC funktioniert die Verbindung jedoch mit besagtem Key...

2. Töne, Geräusche und Sprache werden beim Filmen mit der Cam nur extrem leise aufgenommen. Wenn ich z.B. die Kamera ca. 20 cm entfernt von meinem Gesicht halte und in normaler Lautstärke spreche, hört man hinterher auf dem Video quasi gar nichts! Ich muss die Kamera bzw. deren Mikrofon wirklich unmittelbar vor meinen Mund halten, damit etwas zu hören ist. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann oder einen Tipp für mich hat!
 
Das mit dem Ton wird schätzungsweise an der Abdichtung liegen....
Ne GoPro im Unterwassergehäuse nimmt auch nur sehr mau ton auf.

Gibts da evtl. Vergleichsvideos auf Youtube o.ä.?
 
Zurück
Oben Unten