trojaner oder Virus ???

DeadGerbil

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.663
Renomée
0
Standort
Kiel
Moin
ich habe ein richtig seltsames Problem . . . ich hab vor einigen Minuten gemerkt dass sich alle .jpg dateien in .jpg.vbs dateien umgewandelt haben , wenn ich das .vbs wegmache sind die dateien nicht mehr lesbar . . . dann kurz danach waren alle meine mp3s versteckt obwohl das normalerweise nicht der fall ist . . . . ich habe schnell den PC heruntergefahren . . . nach dem neustarten waren auch alle mp3s mit der Endung .vbs (alles irgendwie vbscrpit dateien) versehen . . . alle diese dateien sind 12 kb groß . Wenn ich dann aber auf die eigenschaften des Ordners gehe wird noch die volle größe angezeigt .
außerdem wird mein Arbeitsplatz seltsam angezeigt . . . kann schlecht erklären wie . . . jemand ne Ahnung worans liegen kann ???
habe keine lust nach und nach alle meine dateien zu verlieren !!!
benutze ZoneAlarm als Firewall . . . lasse gleich mal norton anti virus laufen
hoffe auf Hilfe!!


GRuß
DeadGerbil
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wenn ich mich recht erinnere nach nem Romeo und Julia Virus. Sollte mit jedem aktuellen Virenscanner zu killen sein, was mit den infizierten Dateien passiert kann ich dir aber auch net sagen, bei uns in der Schule sind fast alle dabei kaputt gegangen.
Chatt (der wo Viren hasst)
 
jup , habe norton durchlaufen lassen . . . es war der loveletter Virus . . . kein Plan wo ich den aufgegabelt hab . . . also alle .jpg dateien sind im ar*** . . .
die mp3s haben sich nur kopiert mit der .vbs endung . . . die original dateien der mp3s sidn aber anscheinend noch in ordnung . . .
danke trotzdem


Gruß
DeadGerbil
 
nö , ein glück nicht . . . sonst hätte ich ja gleich ne neue welle losgetreten ;)
 
Zurück
Oben Unten