Der Flüchtlingsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trethupe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
508
Renomée
97
Standort
im schönen Allgäu
flüchtlingstag im ZDF-wie bescheuert ist dass dann- gehts noch.
anstatt endlich durchzu greifen, wird auf die tränendrüse gedrückt, dass es nur noch so kracht.
dieses getue um diese flüchtling nimmt ausmaße an, dass es nicht mehr feierlich ist-es nervt sowas von gnadenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum kotzen sind aussagen wie die über meiner! Hauptsache selbst geht es einem gut.*abgelehnt
 
Ja...wobei man sich auch mal rausnehmen können muss und darf!
Ich muss mir das nicht jeden Tag reinziehen müssen, denn wenn es mir dann schlecht geht, ist anderen auch nicht geholfen. Und mir schon garnicht.

Und es ist ja nun nicht so, dass man selber nicht auch mit Schicksalsschlägen, Problemen und Sorgen zu kämpfen hat.
Aktiv helfen und Mitgefühl zeigen sind ok und auch nötig...aber man darf sich selbst nicht vergessen ;)
 
flüchtlingstag im ZDF-wie bescheuert ist dass dann- gehts noch.
anstatt endlich durchzu greifen, wird auf die tränendrüse gedrückt, dass es nur noch so kracht.
dieses getue um diese flüchtling nimmt ausmaße an, dass es nicht mehr feierlich ist-es nervt sowas von gnadenlos.

hast recht - einfach krepieren lassen das Pack. Dann erledigt sich das Problem ganz von alleine...
 
Ich habe da Gestern mit erschrecken feststellen müssen das unsere Politik erschreckend ist.
Flüchtlinge dürften sofort arbeiten, sind aber stark gehandicapt weil sie wenig bis kein Deutsch sprechen.
Unterricht (von unserem Staat finanziert) gibt es aber erst nach erfolgreicher Registration (oder so ähnlich).
Das kann aber bis zu einem Jahr dauern.
So kann man die Sozial- und Rentenkassen auch nicht entlasten.
Wir haben in Deutschland momentan ~1 Mio offene Stelle die nicht besetzt werden können.
Warum wird nicht beschleunigt geguckt welcher Flüchtling welche Qualifikation hat.
Die in Lohn und Brot tut Deutschland definitiv gut und hilft.


Gruß

D.U.
 
hast recht - einfach krepieren lassen das Pack. Dann erledigt sich das Problem ganz von alleine...

Wieso ist man eigentlich sofort ein rechtes Pack, Rücksichtlos oder sonst wie ein Unmensch, wenn man sich nicht ausgiebig und intensiv mit der aktuellen Situation der Flüchtlinge beschäftigt?
Es gibt auf der Welt Millionen von Problemen, wovon einige den aktuellen Flüchtlingsproblemen in nichts nachstehen.

Ja, den Flüchtlingen sollte man helfen, Deutschland sollte dafür genug Geld haben.
Das Geld hat Deutschland aber u.A. auch nur, weil einige Menschen noch arbeiten gehen, Steuern zahlen etc.
Also bitte, liebe Politiker, nutzt u.A. auch mein Geld um diesen Menschen zu helfen, aber wundert euch nicht, wenn der Steuerzahler wieder sauer wird, wenn das Geld falsch/schlecht oder sinnlos verbrannt wird, sich wenige bereichert haben und die Großen Ziele weit verfehlt wurden.
Was ich aktuell an Lösungsansätzen bzgl. Flüchtlinge sehe, kotzt mich tatsächlich nur noch an.
Kritik ist jedoch in jedem Maße unerwünscht, es geht ja schließlich um arme, leidende Menschen.

Ich habe Privat/Persönlich keine Zeit und keine Lust mich mit dem BER-Problem, Stuttgard21, einer Philharmonie, den trauernden Verwandten von den Todesopfern diverser Unglücksereignisse oder aktuell eines getöteten Orang Utan intensiv zu beschäftigen.
Das nehme ich gerne als Randnotiz mit, habe hier und da auch sicherlich eine (vielleicht sogar falsche) Meinung.
Ich bin aber kein Unmensch, wenn ich mich nicht jedem Problem annehme. Ich kann nicht alle Probleme dieser Welt lösen und muss es auch nicht versuchen.
Ich habe meine eigenen Probleme um die ich mich kümmern muss, andernfalls wird das mit Steuern zahlen zukünftig vielleicht auch nichts mehr.

Rechtsorientierte können gerne Demonstrieren, wer jedoch Straftaten begeht gehört entsprechend bestraft, dabei ist es mir egal ob Nazis Heime abbrennen oder Terroristen Anschläge verüben.
Da kommen bei mir alle Rassen, Nationen und Gläubige in einen Sack und -> Knüppel drauf.

Was hier momentan in den Medien allerdings (Meine Meinung!) abgeht kann ich nicht nachvollziehen oder gut heißen.
Aber warten wir es mal ab, nächste Woche fällt in China ein Sack Reis um und dann sind Flüchtlinge, medial gesehen, alte abgelutschte Kamellen.

Vielleicht sind die Politiker auch einfach nur Happy, dass die Griechenlandkatastrophe quasi vollständig überschattet wurde.

Ich weiß nicht was in diesem Land momentan los ist, aber egal wohin man guckt, überall packt man mit beiden Händen in die Schei..e und verbrennt Millionen bis Milliarden an Steuergeldern.
Das Politikverdrossenheit so weit verbreitet ist, kann ich persönlich im vollen Umfang nachvollziehen.
Alles Dummschwätzer, Egoisten, Lügner und vollkommen Inkompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Million offene Stellen?
Gestern waren es noch 550.000.

Wer bietet mehr. Ist ja wie bei den Flüchtlingszahlen.
Die Propaganda läuft ja auch schon 24/7 im TV, Radio und Zeitung.
Erst heute wieder gesehen, das eine Gaststätte keine Azubis findet und ja sooooo dringend Fachkräfte braucht.
Fachkraft ist ja schon ein Synonym geworden für "braucht Sprachkurs, Geld und Ausbildung".
Dann soll die olle Kuh welche Ausbilden und nicht hoffen das sich ein passender "Flüchtling" findet.
Wir sind hier nicht in Rom auf dem Sklavenmarkt.

"Was kann dieser Flüchtling?"
"Ja er kann kochen und auch etwas sauber machen! Ich habe ihn frisch vom Boot aus den romantischen Weiten Ostafrikas!
Eine super Ware! Greifen Sie zu!"
"Och den nehme ich. Bekomme ich dann die Fachkraftsubvention im Paket "Bunt2000" dazu?"

Waaahhhh *admin*

Im Fernsehen labert der Bosbach gerade allen Ernstes, das dort tausende Fachkräfte kommen.
2 Sätze später, die brauchen aber größtenteils erst einmal eine Ausbildung und man müsse schon ein paar Mark investieren.

Und man solle sich drauf einrichten, das die nächsten Jahre die Zahlen noch steigen.

Ich kann es nicht mehr hören.
Dann intigriert mal 6Mrd. Menschen, in den deutschen Arbeitsmarkt.
Rechtlich gesehen hat JEDER das Recht hier einen Antrag zu stellen und wenn ich Beck & Co höre, darf, nein muss jeder bleiben.

Auf den Untergang und viel Spaß, wenn Verdi dann über 2,30 Euro verhandelt, weil sich zu unseren 3 Millionen Arbeitslosen, noch ein paar Millionen dazu gesellen.
Unsere "Alten" werden vom Jobcenter in die Zwangsrente geschickt und gleichzeitig ruft man nach Fachkräften.
Thälmann hätte von Lohndrückern mit staatlicher Unterstützung gesprochen.
Ab 55 ist man schwer vermittelbar. Kein Wunder das die Boote voll mit jungen Männern sind.

Einwanderungsgesetz. Einwanderungsgesetz? Denken wie 4 Meter Feldweg.
Seit wann hat das Einwanderungsgesetz etwas mit dem Asylgesetz zu tun? Noch nie!
Die schmeißen keine Nebelkerzen, das sind schon Luft- und Sprengminen was da kommt.

Wer nicht über das Einwanderungsgesetz reinkommt, stellt einfach einen Asylantrag. *tatatusch*
Völlig überraschend. Wir haben ein Einwanderungsgesetz. Es ist nur zu streng. Wir brauchen mehr Fachkräfte aus anderen Ländern.
Ist ja nicht so, das diesen Ländern dann fast ganze Generationen verloren gehen.
Also noch mehr Elend und Armut dort. Super!

Bodenschätze ausbeuten reicht nicht mehr. Wir suchen auch wieder "Personal".

hast recht - einfach krepieren lassen das Pack. Dann erledigt sich das Problem ganz von alleine...
Ne ne ne, so nicht.
Leute wie ich sind das Pack. Die unbunten Ossis, die noch von Erich totalitär geprägt wurden.
Welch Ironie der Geschichte^^

63% Ablehnungsquote, sprechen gerade kaum für verhungern.
Nebenbei kannst du dir gerne mal die Bilder aus Ungarn anschauen. Ich sehe da säubere, frisch frisierte, gut gekleidete und ernährte "Flüchtlinge".
Ich sehe nach 2 Wochen zelten anders aus, wie andere nach 11 Monaten "Flucht".

Schau dir diese "Boatpeople" an und dann ganz genau.
Saubere Kleidung, super Frisur, super rasiert, gut ernährt und kaum einer hat eine Tasche oder Rucksack bei sich.
Monate lange Flucht ohne alles. Dafür stimmt aber die Bildsprache nicht.

Schau dir die Videos an, wie die den Grenzzaun wegreißen, nachdem die Hilfspakete abgelehnt oder weggeschmissen wurden.
Schau dir die Videos von den Flüchtlingscamps an, wo halb volle Essenspakete im Dreck vergammeln, fast volle Flaschen Wasser auf der Wiese liegen.
Irgendwoher müssen ja die 12 Tonnen Abfall kommen, die alleine dieses eine Dorf Kanjiža PRO TAG wegschaffen muss.

"Ich habe 125 Euro für die Fahrkarte bezahlt und jetzt fährt der Zug nicht."
O-Ton eines "Flüchtlings" aus Ungarn.
"Die Hotels sind hier viel zu teuer."
O-Ton eines "Flüchtlings auf Piräus.
"Wenn das Europa ist, will ich zurück nach Syrien"
O-Ton eines "Flüchtlings" auf Kos.

Alleine die nicht abgeschobenen "Flüchtlinge" aus 2014, kosten gerne mal 2,1 Mrd Euro.
Und 2014 waren es offiziell nur 220.000 davon und es ist ja nicht so, als ob die im Folgejahr nichts mehr kosten, wenn die Nächsten kommen.

Bei mir wohnen jetzt "Flüchtlinge" im Schlossparkhotel.
Gut das es Wlan gibt, aber so ist nicht viel los.

Aha......

„Wir wollen die Flüchtlingsnot lindern, verdienen weniger Geld, als wenn wir die Zimmer normal vermieten würden“
Die standen kurz vor der Pleite, weil die kaum vermietet haben!
Wir wollen Flüchtlingen helfen. Ich lache.
Refugees welcome! Aber please only mit Gutscheine from se Senat!
We need Money and Flüchtlinge from se Staat, damit wir not go pleite.

Das neue Geschäftsmodell. Ne das hat nicht "KeinHirnPhrase" erfunden. Der macht da nur mit.

Diese Jahr soll die Million fallen. 10 Mrd hier, 7 Mrd da, nochmal 3 Mrd dort, plus die ganzen "Altlasten" und das bei steigenden "Flüchtlingszahlen".
Jeder der rechnen kann, sollte dies tun.
Nächstes Jahr die Gesundheitskarte und dann wälzt der Bund die Kosten für Millionen "Flüchtlinge" direkt an die Krankenkassen ab und damit an die Versicherten.
Die 0,6% Erhöhung nächstes Jahr, werden dann nicht lange reichen.
Nicht umsonst wird ja nun der Soli oder andere Abgaben gefordert.

Das was hier passiert, hat nichts mehr mit Asyl zu tun.
Schengen, Dublin III, Asylgesetz und und und, ja selbst das Grundgesetz sind alle quasi außer Kraft gesetzt.
Jetzt will man die nächsten Gesetze abschwächen, aushebeln oder ebenfalls außer Kraft setzen.

Was hat das mit Asyl zu tun?
Wo wollt ihr hin? Germoney!

In Afrika werden pro Tag um die 100.000 Kinder geboren.
Wir "entlasten" also Afrika um ca. 3 Tage im Jahr bei den derzeitigen Zahlen.

Damit ist allen geholfen?
Wie quer muss man denken?!?!?!?

Und in den Ländern die dank unserer Nato im Dreck liegen, sitzen die wirklichen Flüchtlinge und verrecken!
Wir lassen weiter bomben und ausbeuten und kümmern uns lieber um die, die genug Geld für "Flucht" und Frisör hatten.
Die Wirtschaft fordert mehr Flüchtlinge um sie endlich intigrieren zu können und Claudia Roth kommt vor Ekstase scheinbar gar nicht mehr vor die Kameras.

So und nun gerne Rassist, Rechts blablubb, den Standard halt.
Ich denke ich bin einfach nur Realist und stehe mit 2 Beinen auf dem Boden.

Jetzt schau ich fern und kotze dort weiter.
Der ganze Laden wird uns eher früher als später, um die Ohren fliegen.

PS:

Germany! Germany! Allahu Akbar! Allahu Akbar!

Ich freu mich. Ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit "fachkräften" die ausser "deutschland, deutschland "zu brüllen kein wort deutsch können?

Was willste machen. Wir können die ganzen Sachsen ja nicht wieder wegschicken :(
 
was willst du mit "fachkräften" die ausser "deutschland, deutschland "zu brüllen kein wort deutsch können?

--- Update ---


wenn du so denkst, kannst mehr als die halbe welt hierher holen.
Es geht nicht um die halbe Welt sondern um die, die gerade hier ankommen und Hilfe benötigen. Das da auch ein paar schwarze Schafe dabei sind, lässt sich schlecht vermeiden, aber gleich zu pauschalisieren ist ebenfalls falsch.
 
Was willste machen. Wir können die ganzen Sachsen ja nicht wieder wegschicken :(

Ein Beispiel von positiven Rassismus.
Soll es ja auch geben ;D

Schon eigenartig wenn man die einen willkommen heißt, die anderen aufgrund ihres Dialektes diskriminiert.
Herrlich^^

Takbir!
 
Es geht nicht um die halbe Welt sondern um die, die gerade hier ankommen und Hilfe benötigen.

Also diejenigen, die leise in ihrem eigenen Land krepieren sind unwichtiger?
Glück denen, die es bis vor Deine Türe geschafft haben :-(

Eine Lösung kann nur bedeuten, dass die Menschen die wirklich flüchten müssen (!!) in ihrem Land zukünftig wieder sicher sind und bleiben können und auch wollen.
Also die dortigen Probleme ggf. mit Lösen.

Das alle Flüchtlinge hier in Deutschland gut integriert werden, Arbeit finden und an unserer Gesellschaft teilhaben können, kann man nur gaaaanz fest hoffen und dran glauben.
 
Ja, ich ärgere mich auch, wenn ich einen der grade angekommenen mit einem neu wirkenden Tablet oder Smartphone sehe.

Wenn ich höre, dass Tausende Euros an Schlepper bezahlt wurden.

Wenn die Medien mal wieder irgendwelche "Flüchtlinge" zeigen die sich über die schlechte Unterbringung beschweren.

Und ja, auch ich bin genervt von dem Medien-Tamtam.


Aber:

Grade der letzte Punkt ist in meinen Augen das größte Problem. Oft habe ich den Eindruck, dass - gezielt oder unbewusst, das mag ich nicht zu beurteilen - in den Medien bevorzugt derartige Fälle gezeigt werden: Eben diese vermeintlich gut genährten, undankbaren und mit moderner Technik ausgestatteten Ankömmlinge.
Und oft ist das Smartphone/Tablet die letzte Verbindung zu Angehörigen, das darf man auch nicht vergessen, also ganz klar, dass man das hütet und nach Möglichkeit behält.

Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr Ärger kommt bei mir über darüber auf.

NICHT Ärger über die Flüchtlinge. Über viele der Medien!

Ich kann nur jedem empfehlen sich zu Fragen, ob das, was in den Medien so sieht wirklich der tatsächlichen Situation entspricht?
Wurden die Leute vielleicht vor dem Interview von sogenannten "Helfern" dazu angehalten sich zu beklagen? Wäre ja nun wirklich nichts neues und gibt es genügend Beispiele für vergleichbares!

Dazu kommt mal wieder die Politik unserer lieben Regierung die meinte man kann dieses ganze Elend, dieses Drama, diese existierende humanitäre Katastrophe wie einen reinen Verwaltungsakt behandeln. Das lange Schweigen von Merkel&Co ging diesmal nach hinten los, das Vakuum hat das braune Pack ausgefüllt - und zwar nicht nur "im Osten", auch in Bayern und anderswo gab es Übergriffe und Brandstiftungen. Eine Schande.


Hier wird mal wieder auf dem Rücken der wirklich betroffenen ein Medienkrieg ausgetragen. Denn es GIBT genügend echte Flüchtlinge. Traumatisierte, heimatlose, die Ärmsten der Armen. Ohne Eltern. Ohne Kinder. Ohne Perspektive.

Und DAS, meine lieben Freunde, DAS finde ICH zum KOTZEN! 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diejenigen, die leise in ihrem eigenen Land krepieren sind unwichtiger?
Glück denen, die es bis vor Deine Türe geschafft haben :-(

Eine Lösung kann nur bedeuten, dass die Menschen die wirklich flüchten müssen (!!) in ihrem Land zukünftig wieder sicher sind und bleiben können und auch wollen.
Also die dortigen Probleme ggf. mit Lösen.

Das alle Flüchtlinge hier in Deutschland gut integriert werden, Arbeit finden und an unserer Gesellschaft teilhaben können, kann man nur gaaaanz fest hoffen und dran glauben.

Das diese Menschen weniger wichtig sind, habe ich nicht gesagt, nur die jetzt in diesem Moment zu helfen ist gelinde gesagt mehr als nur schwer. Für uns ist jetzt eben wichtig denen zu helfen, die gerade zu uns kommen und da kann jeder Bürger helfen, wenn er dazu in der Lage ist.
Für die Probleme in den Ländern soll sich die Politiker kümmern, da wir einfache Bürger da keine Möglichkeiten haben, was ich von den Politiker leider ebenfalls so sehe.

Eine frage: Wieso sollte ein Flüchtling aus Syrien oder wo auch immer, nicht ein aktuelles Smartphone oder Tablet haben dürfen? Oder Klamotten tragen, die nicht gerade bei uns billig sind? Darf man kein Flüchtling sein, weil man sich sowas in seinem Land hat leisten können?

Aber wie vorhin schon jemand schrieb, ist das hier der falsche Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Thread nicht in den Bereich Politik verlagert wurde, beteilige ich mich also doch.

Wie können wir die Probleme lösen?
Indem wir sie zu den Verursachern geleiten:

Jedem Aktionär von Rüstungskonzernen wie z.B. Rheinmetall pünktlich am Tag der Dividende gratis drei Flüchtlinge ins Wohnzimmer einquartieren.
Er muss nachweisen, dass er die Flüchtlinge mit Sprach- und Integrationskursen ausstattet und ihre Krankenversicherung übernimmt...

Ok, nicht ganz ernst gemeint, aber der Hintergrund dürfte klar sein.

Leider kommen die Flüchtlinge über die Balkanroute nicht in den USA an, von wo aus der "War of Terror" gestartet wude, der voraussehbar die ganze Region destabilisiert hat. Dort will man jetzt mit dem Al-Kaida Ableger Nusra-Front kooperieren, den man doch gerade erst bekämpft hat.
Die USA sollten sich auf ihre Urbevölkerung besinnen, die das Kriegsbeil "begraben" hat, wenn sie genug vom Krieg hatte. Jedenfalls hat unser Experte Karl May nie davon geschrieben, dass Winnetou & Co. zur Beilegung eines Konfliktes sich weitere Kriegsbeile um den Gürtel gebunden und so erfolgreich Frieden geschlossen hätten.

Folgerichtig könnte man auch den Empfängern von EU-Agrarsubventionen Flüchtlinge aus z.B. Nigeria in den Hof einquartieren, da die hochsubventionierten EU-Agrarprodukte es den Nigerianern ünmöglich machen, Landwirtschaft im eigenen Land zu betreiben. Die Landwirte könnten dann weitere Unterstützung erhalten, ähnlich wie die Aktionäre der Rüstungskonzerne und hätten dann endlich eine neue Einnahmequelle. Sie bräuchten nicht mehr so viel anzubauen, dass die Landwirtschaft in Nigeria nicht mehr funktioniert, und alles wäre gut.

Mehr als Ironie und Sarkasmus fällt mir zu den Weltproblemen derzeit nicht ein.
Zu den Problemen vor unserer Haustür noch einiges andere.
MfG
 
Natürlich sollte man den jetzigen Flüchtlingen helfen, das steht außer Frage.
Man sollte JEDEM Helfen, der Hilfe benötigt.

Ich sehe es allerdings als kein zielführenden Lösungsweg an, wenn die einzige Hilfe darin besteht, alle Flüchtlinge hier herzlichst willkommen aufzunehmen( und zu integrieren).


Dummer vergleich, ich weiß... aber:

Wenn ich gegen Tierhaltung bin, kann ich nicht jedes Tier im Tierfachgeschäft aufkaufen und die Freiheit schenken.
a) Das Tier überlebt die Freiheit vielleicht gar nicht mehr
b) Das Tier wird im Geschäft sofort durch das nächste arme Tier ersetzt.

Wenn ich etwas unternehmen will, muss ich die gesamte Tierzucht/Vertrieb angreifen.


Was geschieht denn aktiv gegen die Flüchtlingsströme, außer eventuell größere Zäune bauen??
Syrien ist schon seit 4,5 Jahren Bürgerkrieg geplagt.
 
@ KGB.

Flüchtling zu sein, heißt nicht dankbar zu sein. Es heißt man flüchtet. Weiter als bis zum Nachbarland flüchtet übrigens meistens die Mittelklasse und ja, die ist oft was besseres gewohnt, als ein Flüchtlingslager. Ich finde übrigens garantiert auch irgendwelche dummen Kommentare vom Prager Botschaftsgelände. Was 1989 übrigens auch sehr vermüllt aussah, aber mit relativ sauberen Bewohnern
 
Ich hab dann mal einen aufgemacht. Benehmt euch.
 
Danke sehr!
Hoffentlich werden jetzt auch andere befallene Threads geschont.
MfG
 
:)

Ich hab da direkt mal eine Frage.
Was kostet ein Flüchtling pro Monat?

Die Zahlen kursieren so zwischen 1000 und 5000-6000€

Mir geht es nicht darum, dass man das Leid in Geld gegenrechnen soll, sondern dass mich das Gefühl beschleicht, dass sich einige Firmen da richtig gut bereichern.

Berlin will Fertig-Container-häuser für 7200 Flüchtlinge bauen: Kostenpunkt: 160 Millionen Euro. (http://www.focus.de/finanzen/news/x...t-mit-notunterkuenften-blueht_id_4682020.html)

Macht pro Kopf: 22.222 Euro...
Also für eine Familie (4 Köpfig) locker 90.000 Euro für billigsten Fertigschrott.
Für 90.000 Euro sollte man eine "ganz normale" Wohnung kaufen oder bauen können.

Mir kommen die Unkosten einfach irrsinnig hoch vor.


Beispiel Bochum:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/grundsteuer-soll-in-bochum-erheblich-steigen-id11034085.html

Grundsteuererhöhung, da man für 2016 die Grundsteuer.
" 3600 erwarteten Flüchtlingen mit Kosten von 38 Millionen "

macht also 10.000 Euro pro Flüchtling im Jahr.

Dafür, dass die hier bei uns in eine alte Schule gesteckt werden, weiß ich nicht woher die Kosten kommen.
 
Durchaus möglich.
Die Städte und Gemeinden können aufgrund dessen das diese sofort Handeln müssen, wohl kaum richtig Ausschreiben. Wenn man als Unternehmer einen Anruf bekommt ob man mal ganz schnell 50 Zelte irgendwo hinstellt, dann wird man als Unternehmer sicher profilaktisch XX Prozent auf den normalen Preis drauf schlagen. Und das sicher nicht unbegründet (z.B. wegen Nachtarbeit für Aufbau oder Schwund am Material wärend der Benutzung).

VG
 
Hallo,

ich hab gehört, ein Flüchtling kostet 60.000 € im Jahr. Unterkunft, Essen, Verwaltung usw. Ja und es wird nicht auf die Preise geschaut, es muss schnell gehen. Habe ich im Nachbarsdorf mitbekommen. Die Renovierung hatte kein preisliches Limit.

Was mir bei diesen Flüchtlingsgeschichten immer wieder auffällt, das die Presse und die Medien alles beschönigen. Überall Familien, Kinder usw. und bei uns in der Nähe sind es nahezu ausschließlich junge Männer, die schnellstmöglich ihre Familie nachholen möchten. Und auch die unermüdlichen Freiwillgen resignieren vor den Ansprüchen der Flüchtlinge. Gebrauchte Kleidung wird abgelehnt. Handy? Nein, es muss ein Smartphone sein für mehr wie 400 € (Größe und Ausstattung). Deutschkurse? Nein danke, sag mir wo ich Geld bekomme. Und der letzte "Gag": Auf einem Dorffest haben diese jungen Männer nahezu alle alleinstehenden Frauen angegraben und gefragt, ob sie sie heiraten möchten, damit sie dableiben können ... Positive Geschichten kommen nur aus den Medien, die Realität sieht anders aus.

Ich frage mich, was wohl passiert, wenn auch die letzten Gutmenschen merken, dass a) die meisten nur Geld ohne Aufwand möchten b) jedes Jahr mehr kommen c) die meisten bleiben und ihre Familien nachholen und d) das deutsche Sozialsystem zusammenbricht. Momentan "können" wir es uns leisten, aber man sieht ja schon, wie die Länder neben uns die Leute wissentlich durchschleusen, damit wir dafür zahlen müssen. Die Bundesländer sind ja jetzt schon überfordert, Ungarn beispielsweise auch (sieht man ja am Bahnhofsdrama). Ich finde es hier erstaunlich, wo man doch sieht, dass alle anderen Länder kapitulieren, wir Deutschen wieder schreien "Ja, hier, kommt alle. Kost und Logie frei. Der deutsche Depp zahlt". Aber wenn dann die Realität uns einholen wird, motzen wieder alle rum und alle zahlen die Zeche.

Ich bin kein Rechter, aber ich sehe die ganze Geschichte sehr kritisch. Ich glaube nicht, dass wir in Deutschland jedes Jahr fast eine Million Flüchtlinge aufnehmen und bezahlen können. Spätestens nächstes Jahr wird die Million schon vor dem Herbst da sein. Außerdem finde ich es kritisch, dass jeder kommen kann und eine Geschichte präsentiert, die keiner nachvollziehen kann. Die Originalpapiere werden vernichtet und gefälschte Papiere gekauft, um sich durch die Kontrollen zu schummeln. Aber dann glauben wir, dass wir ausgebildete Ärzte und Ingenieure haben. Ich möchte nicht wissen, wieviele Schwerverbrecher sich da durchschleichen und sich als Flüchtling ihre Strafe im Heimatland entziehen. Da wird noch viel zu viel durch die rosarote Brille gesehen.

Gruß
 
Jaja. Bist kein Rechter, aber plapperst deren Propaganda nach. Merkt Ihr eigentlich nicht, wie sehr Ihr Euch vor deren Karren spannen lasst?
 
Ich sagte benehmt euch. Das bedeutet, keine Beleidigungen, nein auch kein: Erbschuld, Gutmensch, Dummdeutscher, Pack, Parasit, "Kulturbereicherer", Lügenpresse, etc

@ Wu134. Irgendwie hat das Forum deine Links verschluckt. Wo kosten Flüchtig Kopf 60000?

Die normalen Medien berichten auch darüber, sogar wenn es Krawalle in den Heimen selber gibt, es wird nicht über den Berg gehalten, dass die meisten Flüchtlinge jung und männlich sind. Deine Anekdoten sind übrigens süß. Ich hab Flüchtlinge kennen gelernt, die waren schon für eine Decke dankbar. O=der für eine Kleinigkeit zu naschen für die Kinder.

Und die kamen "nur" aus Mazedonien. Was sagt das jetzt für die Masse aus? Ach richtig 0.

Apropos Berichte, wäre mal interessant wenn die Presse mal geschlossen so über Fussball berichten würde, wie über Flüchtlinge. Allen voran die Bild. Wahrscheinlich würde die alle Leser verlieren, weil so eine Lüge wäre ja unverzeihlich. Hier nur mal die Kosten der Polizei, alleine für die Bundesliga.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/316494/umfrage/fussball-einsatzkosten-polizei/
 
Ach noch einer: Ein Flüchtling kostet uns als Gesellschaft auf jeden Fall weniger als ein arbeitsscheuer Hartzer, welche wir uns reihenweise an unseren Hauptschulen heranzüchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten