Der Flüchtlingsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stimme ja Boidsen nicht im allem zu aber wo will er den Islam einführen?

Und was ignoriert man? Das Menschen gewalttätig sein können? Jo das weiß ich auch. Vor allem wenn amn sie an ihrer "Ehre" oder die ihres Idols packt. Was wird ignoriert?

Das Deutschalnd mit der Masse überfordert ist.
Das sich auch zum Nachteil der Asylanten auswirkt.
In einem Vid hat ein Syrier gesagt, er hat 18000 Euro für Schleuser ausgegeben um hierherzukommen, aber bei den Zuständen hier, wäre er lieber Zuhause gestorben.
Das hier Integration vielfach nicht Existent ist.

@boidsen
Zu deinen Flüchtlingen.
Warte mal ab, bis es viel mehr werden, wenn es kalt im Winter wird, und die Unzufriedenheit zunimmt.
In Calden gabs auch nicht vom ersten Tag an Massenschlägereien.
Das kommt erst mit der Zeit.
Konserviere deine Illusionen, die Realität könnte sie sehr schnell auf dich zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir uns von all dem, was wir als unsere "christlichen Werte" betrachten, so weit entfernen, wie es einige hier und leider etliche mehr draußen im Land schon getan haben, dann sinken wir tatsächlich. Aber nicht weil das Boot zu voll ist, sondern weil es verfault...

Was bringt es christlich zu sein und dem hungernden Kind heute das Leben zu retten, wenn es morgen zehn Kinder hat die ebenfalls Hungern? Dann hast heute ein reines gewissen geholfen zu heben, aber morgen hast du zehn Leben auf dem gewissen!

Wir können Hilfe zu selbst Hilfe anbieten, aber wenn Sie diese nicht wollen sind sie selbst daran schuld, nicht wir.

Wenn wir Ihnen sagen Ihr müsst den Islam vom Staat trennen für die Demokratie, um Frieden zuzureichen und sie es nicht tut, weil Sie denken Sie würden den Islam verraten, dann sind Sie für die Konsequenzen selbst verantwortlich.
 
Nein es passt nicht. Deutschland geht auch nicht im übertragenen Sinne unter.

wenn ich im übertragenen sinne sage hat das auch nichts mit dem sinken ansich zu tun. der da bei 1:08 in dem vid schreit: "aber es sinkt, das seht ihr ja" ist praktisch ein realist oder auch ein rechter je nachdem ^^. es geht einfach blos darum die tatsachen anzuerkennen, zu akzeptieren und nicht einfach zu übergehen.
 
Das Deutschalnd mit der Masse überfordert ist.
Das sich auch zum Nachteil der Asylanten auswirkt.
In einem Vid hat ein Syrier gesagt, er hat 18000 Euro für Schleuser ausgegeben um hierherzukommen, aber bei den Zuständen hier, wäre er lieber Zuhause gestorben.
Das hier Integration vielfach nicht Existent ist.

Ist das verwunderlich wenn sie von Politikern, Schleuser und Bekannten, eine bezugsfertige Wohnung und geregeltes Einkommen, dass auf Sie wartet versprochen bekommen?! In den Lagern um Syrien herum wird jeder Funke Hoffnung so zu einem Großbrand und die werden denken, dass hier das Geld auf der Straße liegt. Ich befürchte das die Ströme eher zunehmen werden.

Die Realität sieht aber eher so aus:
Viele arabische Staat können mittels Rohstoffe die Staatskasse aufgebessert, damit ist die Steuerlast der Bürger gering und sie können wenn es kein Krieg gibt besser leben als in der EU weil hier nun mal alles Erarbeitet werden muss. Im besten Fall bekommen Sie Bildung und Haus/Wohnung und premium Arbeitsplatz (für dortige Verhältnisse) um sonst und müssen keinen Steuern zahlen.

Wenn man bedenkt, das die Augenwischerei mit dem Arbeitgeberanteil hier zulande eigentlich auch durch den Arbeitnehmer erwirtschaftet werden muss und diese Aufteilung eigentlich nur verhindert das der Arbeitnehmer beim Lohnausgleich maximal ~50% zurück bekommen kann. Er also eingleich über 66% (Lohnsteuerabgaben + MwSt, Mineral Ölsteruer, usw.) seine Lohnes an den Staat ab gibt, dabei alle fünf Jahre die Wahl zwischen Pest und Cholera ist es schon nahezu ein Wunder das es in Deutschland noch keine Aufstände gab.

Auch später werde Asylanten erst recht enttäuscht sein, wenn Sie das Brutto vom Netto sehen, das kann ich nachvollziehen.


Das Asylanten Gesetz müsste komplett geändert werden. Asylanträgen nur noch in Europäischen Botschaften in Nachbarländern von dem Ursprungsland/Kriegsland, gestattet werden. Dort wird dann Aufgeklärt Fehlinformation korrigiert, Illusionen genommen, auf Kulturelle Gemeinsamkeiten und Unterscheide hingewiesen, Leistungen aber auch Erwartungen an den Antragsteller erörtert etc. und da viele Schleuser bezahlen können, können diese auch eine (geringe) Bearbeitungsgebühr Zahlen (evlt. optional Transport), um u. a. Missbrauch zu erschweren. Es können günstiger besserer Unterkünfte bereitgestellt werden etc. Alle anderen illegalen Wege würden dann zu sofortigen Abschiebung führen.


Damit würde keine mehr über das Meer oder den Balkan müssen, Schleusern würde das Wasser abgegraben und wir könnten besser alles besser Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens halte ich das für reine Theorie, weil dort die Kontrolle über die Verwendung der Gelder schwierig bis unmöglich wäre und somit die Kosten in der Realität unkalkulierbar sind. Zweitens verkennst du die bereits ohne auch nur einen Flüchtling bestehende Wohnungsnot in Deutschland und den Vorteil der jetzt extrem drängenden Situation als Antrieb, diesem Mangel so schnell wie möglich abzuhelfen und somit auch für die Einheimischen bei uns dauerhaft bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das jetzt massenhaft Wohnungen gebaut werden. Und wer soll die denn alle finanzieren?
In Ostdeutschland gäbs bestimmt noch viele leere Wohnungen aber da wird ja fast keiner hingeschickt?

Und ja, Stichwort Brutto Netto. Wenn die wüssten was man hier an Steuern bezahlen muss dann würden sich das bestimmt viele anders überlegen. Und in Bezug auf Arbeitsmoral gehts in einem Industrieland sicher deutlich schärfer zu als in Syrien.
 
Die Wohnungen werden gebaut! Die Maßnahmen dazu sind schon angelaufen. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es überall mittelständische Betriebe, die sich schon seit Jahren auf den Bau von Öko-Holzhäusern spezialisiert haben. Diese bekommen seit ein paar Wochen stapelweise Aufträge von den Kommunen und stellen dementsprechend Leute ein. Ähnlich ist es im Tiefbau, der die Baugründe erschließen muss. Deutschland bewegt sich...

Aber dein Bild von Syrien vor dem Krieg und der Arbeitsmoral im islamischen Kulturraum allgemein solltest du mal überprüfen...

@bbott: Wir leben im Jetzt. Also müssen wir auch jetzt helfen! Was die Zukunft bringt, wird sich weisen, aber deshalb, sozusagen vorsorglich, Hilfe zu verweigern, ist bestimmt in keinem Sinne irgendeiner Religion oder Weltanschauung ethisch vertretbar...

@Morkhero: Das bedeutet also, dass Rechte vor den Herausforderungen der Zukunft kapitulieren und Linke versuchen, sie anzunehmen und anzupacken! "Realismus" war schon immer die Rechtfertigung der Mut- und Ideenlosen, das hatten bereits die alten Griechen erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch zum Glück nicht körperlich, aber geistig durfte ich mir schon einiges anhören. Leider kann man die aber nicht abschieben ;-) Oder gehört Deutschland evtl. ein teil der Antarktis?

Auch Morddrohungen? Bzw Mordversuche?
 
Vergiss es! Er wird dir mit sprengstoffgürtelbehangenen "islamischen" Terroristen antworten oder seinen marodierenden Rumänenbanden, die er mit den Menschen gleichsetzt, die aus Ländern fliehen, in denen Krieg und Elend herrscht...

Mit Fanatikern zu diskutieren, ist sinnlose Zeitverschwendung. Du kannst sie nicht überzeugen, da ihre Weltsicht, aufgrund ihrer ganz besonderen psychischen Verfassung, eine grundlegend andere ist, als die von logisch denkenden und empathisch empfindenden Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich im übertragenen sinne sage hat das auch nichts mit dem sinken ansich zu tun. der da bei 1:08 in dem vid schreit: "aber es sinkt, das seht ihr ja" ist praktisch ein realist oder auch ein rechter je nachdem ^^. es geht einfach blos darum die tatsachen anzuerkennen, zu akzeptieren und nicht einfach zu übergehen.

Und welche Tatsachen sind das? Das die Unterbringung Probleme macht? Akzeptiert jeder. Das eine Überbelegung zu Gewalt führen kann, wird auch akzeptiert. Das es auch relgiöse Fanatiker gibt? Wird doch auch akzeptiert?

Das wir nicht jeden Flüchtling aufnehmen können? Wird auch akzeptiert.

--- Update ---

Das Deutschalnd mit der Masse überfordert ist.
Das sich auch zum Nachteil der Asylanten auswirkt.
In einem Vid hat ein Syrier gesagt, er hat 18000 Euro für Schleuser ausgegeben um hierherzukommen, aber bei den Zuständen hier, wäre er lieber Zuhause gestorben.
Das hier Integration vielfach nicht Existent ist.

Jo wir sind überfordert. Zumindest in Teilbereichen. Und wie soll man das deiner Meinung nach lösen? Grenzen dicht, oder das GG aufheben wird nicht so einfach gehen. Abschieben geht auch nicht so einfach, dauert auch seine Zeit.

Und was haben Integration und Flüchtlinge miteinander zu tun? Das sind 2 Paar Schuhe. Flüchtlinge sollen sich am besten gar nicht integrieren, weil man hofft, dass so schnell Ruhe ist, dass man sie wieder nach Hause schicken kann.

Sollte der Spruch des Syriers echt sein, halte ich ihn für einen Idioten.
 
Idioten gibt es in jedem Volk.
Unterschiedlich ist nur deren Anteil und ihre Bereitschaft, sich in Facebook oder auch hier, zu äußern ;)
Interessant ist übrigens die Entstehung des Begriffs: https://de.wikipedia.org/wiki/Idiot
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oi!Olli
Ist dir noch nicht aufgefallen, das von zurückschicken außer "Braunen" niemand redet, und das man als Brauner Bezeichnet wird, wenn man es sagt?
Und wie soll man das deiner Meinung nach lösen?
Tja, da wäre ganz Europa gefragt, nicht nur eine Handvoll Länder.
Nur sind andere Länder schlauer als wir.
Und zum GG.
Jetzt lach ich mir mal einen.
Als noch Krieg in Serbien/Kosovo etc. war, da hat keiner geschrien, lasst uns alle aufnehmen, da waren ein paar Zehntausend schon mehr als genug für Bonn gewesen.

Edit
60 Mio Flüchtlinge soll es geben, sollen wir sie alle herholen?
Egal was das GG sagt, es geht nur was geht.
Keine Wunschträumereien.

Frag Saudi Arabien und und und, die keine Flüchtlinge aufnehmen, aber Geld an Terrors geben die alles da richtig schön einheizen.

Edit
Ich bin mal gespannt, ob nach ein/zwei/drei Jahren dann nicht gefordert wird, den anwesenden Flüchtlingen die deutsche Staatsbürgerschaft zu geben.
Mal sehen, was du dann sagen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir angegebene und an sich korrekte Anzahl von Flüchtlingen solltest du doch noch einmal genauer betrachten, um der Gefahr zu entgehen, dass dich hier lächerlich zu machen...
Und wo ist das Problem, wenn diejenigen, die sich hier integriert haben, in ein paar Jahren unsere Staatsbürgerschaft bekommen? Das sie keine Arier sind? Abgesehen davon, was ich von solchem Denken halte, solltest du dich einmal informieren, was sog. "Arier" eigentlich sind und v.a., woher sie ursrpünglich stammen...
Oder ist es ihr "bösartiger" Glauben, dem ja ganz gewiss alle Menschen aus dem islamischen Kulturraum in ebenso fundamentalistischer Weise anhängen, wie wir alle Evangelikale sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morkhero: Das bedeutet also, dass Rechte vor den Herausforderungen der Zukunft kapitulieren und Linke versuchen, sie anzunehmen und anzupacken! "Realismus" war schon immer die Rechtfertigung der Mut- und Ideenlosen, das hatten bereits die alten Griechen erkannt...

also in dem vid sehe ich aber die schönredner untergehen und die realisten und die die auf sie gehört haben auf dem boot.
 
Ist ja auch fein gemacht - ganz im Sinne gewisser Kreise...
Wobei ich nicht glaube, dass das die Absicht dahinter war. Es stellt lediglich mal wieder einen von der rechten Propaganda an den Haaren herbeigezogenen "Beleg" dar...

BTW: Da dir deine kognitiven Fähigkeiten dazu offenbar nicht ausreichen - die Shifttaste, deren Gebrauch die Lesbarkeit einer schriftlichen Äußerung besonders in deutscher Sprache erheblich fördert und außerdem die Anpassung des Schriftbildes an die Grammatik der von dir so vehement verteidigten Nation ermöglicht, befindet sich hier:
shift-auf-einer-laptop-tastatur_5332b8e1.png


Im Ernst (und in auch von bildungsfernen Kreisen verständlichem Deutsch): Wer nicht einmal gescheit Deutsch kann, braucht mir nix von Deutschland zu erzählen - basta!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Es sind wohl schon von Angehörigen fast jeder Nation Häuser ausgespäht worden, mit der Absicht diese auszurauben. Das nun ausgerechnet Menschen zu unterstellen, die bei uns Schutz suchen, zeugt weder von Realitätssinn, noch von einer Haltung, die mit unseren, von dir so hochgelobten Werten etwas zu tun hat!
Ganz nüchtern betrachtet ist es nur schwer möglich, überhaupt herauszufinden, was diese Menschen bei uns suchen. Für den Anteil der tatsächlichen Kriegsflüchtlinge kann man sich eine Einschätzung zwischen 20% und 80% heraussuchen. Doch je mehr es werden, desto unmöglicher wird es letztlich für die Behörden, festzustellen ob ein Asylgrund vorliegt, oder es sich um illegale Einwanderung handelt.

- Wenn du unsere Kultur für das Nonplusultra hältst, so sei dir das als deine freie Meinung unbenommen. Genauso frei bin ich aber, dir zu antworten, dass du bitte auch einmal ihre negativen Seiten, wie weltweite Ausbeutung menschlicher und natürlicher Ressourcen, betrachtest.
Nenne mir bitte eine halbwegs entwickelte Kultur (abseits der verbliebenen Stammesgesellschaften, die im Einklang mit dem Dschungel leben und einen begrenzten Kontakt zur "Zivilisation" pflegen) die keine Ressourcen ausbeutet! Ein Beispiel genügt schon!
Ein paar Fragen noch dazu: Kannst DU ohne Ausbeutung der Natur leben? Wie steht es z.B. mit der Straße, die du benutzt? Glaubst du, dass die in den letzten 100 Jahren von direkt oder indirekt von Petroreichtum geprägten Kulturen, die nun bei uns Einzug halten, ein werthaltigeres Verständnis von Ressourcen und Umwelt haben?

Wenn wir uns von all dem, was wir als unsere "christlichen Werte" betrachten, so weit entfernen, wie es einige hier und leider etliche mehr draußen im Land schon getan haben, dann sinken wir tatsächlich. Aber nicht weil das Boot zu voll ist, sondern weil es verfault...
.
Als Atheist als der du dich bekannt hast, nehme ich DIR DEINE christlichen Werte nicht ab! Den Heuchlern der (ab)gehobenen Politik, die anderen ihre Vorstellung von Solidarität auferzwingen wollen, ebensowenig. Wenn man es für christlich hält, Europa mittelfristig in eine gesetzlose Chaos-Zone zu verwandeln, ist das eine doch sehr eigenartige Ansicht von christlichem Werteverständnis.

Die Wohnungen werden gebaut! Die Maßnahmen dazu sind schon angelaufen.
Wo werden nochmal Wohnungen für 1+ Millionen Menschen pro Jahr gebaut? Wie heißen die aus dem Boden gestampften Großstädte eigentlich?

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es überall mittelständische Betriebe, die sich schon seit Jahren auf den Bau von Öko-Holzhäusern spezialisiert haben. Diese bekommen seit ein paar Wochen stapelweise Aufträge von den Kommunen und stellen dementsprechend Leute ein. Ähnlich ist es im Tiefbau, der die Baugründe erschließen muss. Deutschland bewegt sich...
Und mein Propeller dreht sich...

@bbott: Wir leben im Jetzt. Also müssen wir auch jetzt helfen! Was die Zukunft bringt, wird sich weisen, aber deshalb, sozusagen vorsorglich, Hilfe zu verweigern, ist bestimmt in keinem Sinne irgendeiner Religion oder Weltanschauung ethisch vertretbar...
Niemand muss helfen! Es gibt dazu gar keine moralische Verpflichtung. Deine "Wir-leben-im-Jetzt" Gebetsmühle samt Merkelscher Herausforderungs-Rhetorik stellt die Scheuklappen des blinden Aktionismus dar, der schon anhand der zahlenmäßigen Überforderung nicht gut gehen kann. Immerhin schön für dich und deine Chefpropagandisten, endlich das "Nieder mit Deutschland" als trojanisches Pferd mit dem aufgeklebten Solidaritätsaufkleber ins Land rollen zu können.


@Morkhero: Das bedeutet also, dass Rechte vor den Herausforderungen der Zukunft kapitulieren und Linke versuchen, sie anzunehmen und anzupacken! "Realismus" war schon immer die Rechtfertigung der Mut- und Ideenlosen, das hatten bereits die alten Griechen erkannt...
Falls du die Linken mit den tollen Frisuren und dem adretten Kleidungsstil meinst, die ich hier in der Stadt sehe, treffen die sich jeden Tag an ihrer Ecke und leeren Bierkästen. Immerhin packen sie kräftig dabei an.

Für deine Herausforderung kann ich nur sagen: Bitte mit gutem Beispiel vorangehen! Bitte die Unterbringung der nächsten Million Flüchtlinge selbst finanzieren, d.h. rein von Spendengeldern, privaten Flüchtlingsfonds, Parteikassen sind selbstverständlich vollständig zu leeren, gerne auch börsennotierte Papiere. Bitte von der Organisation bis zur Haftung, Anwaltskosten und den Bau der zusätzlich benötigten Gefängnisse selbst alles übernehmen. Danke!

Ja und? Wieviele Verbrechen werden von Deutschen begangen? Willst du deshalb auch alle Deutschen ausweisen? Oder sollte man nicht lieber auf die bewährten Mittel eines Rechtsstaats zurückgreifen und die Straftäter ermitteln und ihrer dafür vorgesehenen Strafe zuführen?

Es wäre zu begrüßen, wenn der Rechtsstaat seine bewährten Mittel beibehalten könnte. Nur scheinen die Budgetkürzungen bei dem Etat für Polizei und innere Sicherheit nicht gerade die ideale Vorbereitung zur Bewältigung einer Masseneinwanderung gewesen zu sein. Falls das schon über Rauchzeichen nach Wassertrüdingen durchgekommen ist, die Polizei in München ist "am Limit" http://www.merkur.de/bayern/fluechtlinge-bayern-muenchen-polizei-hilferuf-5364505.html

Übrigens, zum Thema Statsitiken und Ausländerkriminalität:
http://de.metapedia.org/wiki/Ausländerkriminalität#Statistische_Verf.C3.A4lschungen

Bonusaufgabe für fleißige Schüler: Vergleiche mit https://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität und arbeite die Unterschiede in der Methodologie der Datenaufbereitung, der Interpretation und der getroffenen Schlussfolgerungen heraus, sowie deren politische Aussage.
 
@ Oi!Olli
Ist dir noch nicht aufgefallen, das von zurückschicken außer "Braunen" niemand redet, und das man als Brauner Bezeichnet wird, wenn man es sagt?

Tja, da wäre ganz Europa gefragt, nicht nur eine Handvoll Länder.
Nur sind andere Länder schlauer als wir.
Und zum GG.
Jetzt lach ich mir mal einen.
Als noch Krieg in Serbien/Kosovo etc. war, da hat keiner geschrien, lasst uns alle aufnehmen, da waren ein paar Zehntausend schon mehr als genug für Bonn gewesen.

Doch es reden auch außerhalb von Nazis Leute übers zurückschicken. Ich könnte dir da Sachen aus einem Forum zeigen, wo ich aktiver bin. Und auch hier versuchen ja einige zu suggerien, es wären ja keine richtigen Flüchtlinge, sie hätten ja auch in der sicheren Türkei bleiben können.


Eine gemeinsame Lösung haben "wir" übrigens schon gefordert, da gab es noch gar keinen Bürgerkrieg in Syrien.

Wären übrigens mehr Kosovoalbaner zu uns geflüchtet hätten wir die nehmen müssen, schließlich ist man damals ja in den Krieg gezogen um einen "Völkermord" zu verhindern.
 
Die von dir angegebene und an sich korrekte Anzahl von Flüchtlingen solltest du doch noch einmal genauer betrachten, um der Gefahr zu entgehen, dass dich hier lächerlich zu machen...
Und wo ist das Problem, wenn diejenigen, die sich hier integriert haben, in ein paar Jahren unsere Staatsbürgerschaft bekommen? Das sie keine Arier sind? Abgesehen davon, was ich von solchem Denken halte, solltest du dich einmal informieren, was sog. "Arier" eigentlich sind und v.a., woher sie ursrpünglich stammen...
Oder ist es ihr "bösartiger" Glauben, dem ja ganz gewiss alle Menschen aus dem islamischen Kulturraum in ebenso fundamentalistischer Weise anhängen, wie wir alle Evangelikale sind...

Ich weis mehr über Arier als du denkst, ich weis auch, das die selbst Migranten sind.
Davon mal abgeshen, das mir das vollkommen am Hintern vorbei geht, ob jemand Arier ist oder nicht.
Es geht mir aber nicht am Hintern vorbei, wenn jemand das Grundgesetz nicht anerkennt, und lieber einen Schariarichter haben will.
Aber das wirst du in deiner Ignoranz der Wirklichkeit, nie sehen wollen.
Egal obs Vids aus dem öffentlich rechtlichen Fernsehen oder nicht.
Wenn eine vergewaltigte Frau Ehrenermordet wird von der Famile, ist das für dich ja ein rauspicken, oder wenn sie nicht nach Islam Standard lebt und gekillt wird, das willst du ja auch nicht sehen.
Bleib in deiner schönen heilen Eigenwelt, und hoffe, das ihr nie zur No go Area werdet.


Wenn sie sich Integriert haben.

Wir haben hier mehr als genügend hier, die auch nach Jahrzehnten nicht integriert sind.
Los sag mir, was soll man von einem Deutschen mit Migrationshintergrund halten, der sagt, meine Tochter/Schwester darf keinen christlichen Deutschen haben?
Aber ne, das ist ja wieder nur ein rausgepicke.

Edit
Hast du dir hier das Vid angesehen wie Kanada das Handhabt?
Punktesytem, wer es nicht schafft, geht leer aus.
Wie war das hier mit dem Intergrationstest?
Was für ein Geheule, das man den Leuten einen Test nicht zumuten kann.

@ Oi!Olli
Ja, und da hat auch kein Land was machen wollen, aber plötzlich rauscht Murksel vorneweg.
Na ja, was solls.
Ihr werdet schon sehen, wie es sich weiterentwickelt und welche Seite die "Gewinner" sein werden.
Ich hoffe das es nicht die "Braune" Seite sein wird, weil dann haben wir alle verloren.

Ich würde mich liebendgerne irren, aber dazu, fehlt mir der Glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den "Christen", die nicht zur Hochzeit ihres eigenen Neffen bzw. Cousins mit einer Muslimin gehen? Habe ich u.a. in meiner eigenen Verwandtschaft...
 
Und wo ist das Problem, wenn diejenigen, die sich hier integriert haben, in ein paar Jahren unsere Staatsbürgerschaft bekommen? Das sie keine Arier sind? Abgesehen davon, was ich von solchem Denken halte, solltest du dich einmal informieren, was sog. "Arier" eigentlich sind und v.a., woher sie ursrpünglich stammen...
Oder ist es ihr "bösartiger" Glauben, dem ja ganz gewiss alle Menschen aus dem islamischen Kulturraum in ebenso fundamentalistischer Weise anhängen, wie wir alle Evangelikale sind...
Ein Problem liegt sicherlich darin, dass politische Parteien, die aufgrund ihrer sozialromantischen Politik (a) in die Recyclingtonne oder (b) auf den Kompost gehören, sich damit ihre Wiederwahl sichern. Der Vergleich mit der Bankenrettung liegt nahe.
Das nächste Problem ist dass es einen Unterschied zwischen Asyl und Einwanderung gibt.
Ein weiteres Problem ist, dass es einen Unterschied zwischen legaler und illegaler Einwanderung gibt
Die Einwanderung in die Sozialsysteme ist auch noch so ein Punkt.
Oder auch die Verzerrung der Statistiken. Straftäter mit Migrationshintergrund aber deutschem Pass fallen beispielsweise nicht in die Kategorie Ausländerkriminalität.
Daneben: Wie willst du "sich integriert haben" definieren?

--- Update ---

Doch es reden auch außerhalb von Nazis Leute übers zurückschicken. Ich könnte dir da Sachen aus einem Forum zeigen, wo ich aktiver bin. Und auch hier versuchen ja einige zu suggerien, es wären ja keine richtigen Flüchtlinge, sie hätten ja auch in der sicheren Türkei bleiben können.
Es gibt einen Unterschied zwischen politischem Asyl und illegaler Einwanderung. Darauf sollte man klar hinweisen, und dies nicht nur suggerieren.

--- Update ---

Und was ist mit den "Christen", die nicht zur Hochzeit ihres eigenen Neffen bzw. Cousins mit einer Muslimin gehen? Habe ich u.a. in meiner eigenen Verwandtschaft...
Die kriegen nichts von der Torte ab. Was soll sonst sein?
 
@ boidsen

groß und kleinschreibung ändert absolut nichts am inhalt. ich schreib hier im forum schon immer klein. der spruch in der signatur steht deswegen auch schon recht lange, da es diese thematik bereits in anderen threads gab.^^ wenn das für dich ein beweis meiner sprachlichen inkompetenz im bezug auf die deutsche sprache bedeutet und im umkehrschluss vielleicht noch auf das thema hier, kann (will^^) ich es auch nicht ändern.

es ist allerdings bezeichnend auch bei anderen ähnlichen auseinandersetzungen zu diesem themenkreis hier, das falsch geschriebene wörter bzw besagte groß und kleinschreibung am ende wichtiger sind als das eigentliche thema.
 
Die kriegen nichts von der Torte ab. Was soll sonst sein?

Sollten die, von mir eigentlich strikt abgelehnten, Vorurteile gegenüber Menschen mit rechtem Denken evtl. doch in einigen Fällen zutreffen?

@Morkhero: Es nervt einfach und zeugt, durch das von dir sogar unumwunden eingeräumte Ingorieren der Wünsche anderer Forumsmitglieder, von deiner sozialen Inkompetenz, die sich in diesem Thread hier in deiner, jeglicher Menschlichkeit und Ethik baren, Haltung zur Flüchtlingsfrage widerspiegelt.
Sorry für meine harten Worte, aber bei so viel Impertinenz platzt mir einfach der Kragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt, hier geht es aber zum Großteil um Syrier. Und das sind keine Einwanderer, dass sind immer noch Flüchtlinge.

@ Lord Ich mag Merkel überhaupt nicht, aber was hätte sie denn tun sollen? Griechenland kann keine Flüchtlinge versorgen, Ungarn will es nicht, Dublin 2 hin oder her. Und in diesen Ländern hatten sich die Flüchtlinge gesammelt.

Da blieb nur die Flucht nach vorne. Was hätte die Bundesregierung auch tun sollen? Grenzen dicht machen und sagen Griechenland und Ungarn behaltet die Flüchtlinge? Wie gesagt, die hätten das nicht gemacht. Bzw haben sie ja auch nicht wie man sieht. Dann hätten wir jetzt ein noch größeres Chaos.

Und einen internationalen Ansehensverlust. Denn so sehr die Medien anderer Länder sich gerade kaputt lachen, über eine Abschottung hätte man sich noch schlimmer das Maul zerrissen.

Und was die Integration angeht. Die meisten sind integriert. Ja selbst Teile der Fundamentalisten sind integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, haben sie nicht, denn sie gehören nicht dem Ku-Klux-Klan an *nono*
Sie haben die "zivilisierte" Form der Steinigung gewählt - die soziale Isolierung durch Ignorieren :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt, hier geht es aber zum Großteil um Syrier. Und das sind keine Einwanderer, dass sind immer noch Flüchtlinge.

@ Lord Ich mag Merkel überhaupt nicht, aber was hätte sie denn tun sollen? Griechenland kann keine Flüchtlinge versorgen, Ungarn will es nicht, Dublin 2 hin oder her. Und in diesen Ländern hatten sich die Flüchtlinge gesammelt.

Da blieb nur die Flucht nach vorne. Was hätte die Bundesregierung auch tun sollen? Grenzen dicht machen und sagen Griechenland und Ungarn behaltet die Flüchtlinge? Wie gesagt, die hätten das nicht gemacht. Bzw haben sie ja auch nicht wie man sieht. Dann hätten wir jetzt ein noch größeres Chaos.

Und einen internationalen Ansehensverlust. Denn so sehr die Medien anderer Länder sich gerade kaputt lachen, über eine Abschottung hätte man sich noch schlimmer das Maul zerrissen.

Und was die Integration angeht. Die meisten sind integriert. Ja selbst Teile der Fundamentalisten sind integriert.

Weist du was das deutsche Ansehen in der Welt ist?
Germony
Unser Geld wollen alle haben, aber die wenigsten wollen auch Deutsche haben.

Es hätte eine EU Lösung geben müssen.
Aber wenn hier nächstes Jahr alles zusammenbricht, mal sehen was du dann sagst.
Wir bekommen es jetzt schon nicht geregelt, und wenn das mit den Flüchtlingszahlen so weitergeht, werden sie auch noch Syrien zu einem "sicheren" Land erklären.
Oder hoffen, das die Russen, in der Zwichenzeit den IS und den noch USA hörigen Terrorrebellen, ja sie züchten die nächste Al Kaida Truppe heran, alle weggebombt haben.

--- Update ---

Nein, haben sie nicht, denn sie gehören nicht dem Ku-Klux-Klan an *nono*
Sie haben die "zivilisierte" Form der Steinigung gewählt - die soziale Isolierung durch Ignorieren :-X

Aso.
Wäre dir Ehrenermordet lieber gewesen?

Und, muss man jemanden unbedingt lieben, wenn er in die Familie einheiratet?
Dazu muss es keine Muslima sein, das kann auch einer Christin passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten