Der Flüchtlingsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist das problem, es bleibt zu hoffen das zum thema mindestlohn nicht nachgegeben wird.

Die Wirtschaft hat genau darauf gehofft und entsprechend vollmundig versprochen schnell einzustellen...
So wie die Wirtschaft ruhig geworden ist diesbezüglich, hält sich auch Frau Nahles zurück...

Ebenso verstummt sind die Stimmen die von "Fachkräften" gesprochen haben. Natürlich sind da auch arme Schweine dabei und ich finde es äußerst befremdlich, wenn man einem studierten und arbeitswilligen Arzt (um nur ein Bsp. zu nennen - gab vor einiger Zeit einen interessanten Artikel bei der Welt dazu) unnötig Steine in den weg legt. Solche Leute werden tatsächlich hier gebraucht. Das der überwiegende Teil der Flüchtlinge auf Jahre von denen die jeden Tag aufstehen und arbeiten gehen auf Jahrzehnte alimentiert werden muss, eben weil sie genau NICHTS können, davon will keiner mehr was hören.

Selbst zum Mindestlohn brauch die kein Betrieb. Entsprechend wird sich da wahrscheinlich langfristig nichts groß ändern.

€dit zum x-ten:
Schön das wenigstens SPINA sich einsichtig zeigt. Ohne Geld von außen hätte das nie funktioniert, aber auch nicht ohne unermüdliche Arbeit.
Davon mal abgesehen, hatten die Siegermächte ein berechtigtes Interesse am wirtschaftlichen Aufschwung in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Arbeitserlaubnis dürfen Flüchtlinge nicht arbeiten und keine Ausbildung machen. Für Asylsuchende und Geduldete ist die Arbeit in den ersten drei Monaten ihres Aufenthalts ganz verboten. Auch danach haben sie nur schlechte Chancen auf einen Job, weil es "bevorrechtigte Arbeitnehmer" gibt. Dies sind Deutsche, aber auch EU-Ausländer oder anerkannte Flüchtlinge.
Nach 15 Monaten Aufenthalt in Deutschland dürfen Asylbewerber und geduldete Flüchtlinge - ohne die oben beschriebenen Einschränkungen - arbeiten.

http://www.proasyl.de/de/themen/basics/basiswissen/rechte-der-fluechtlinge/

Nach 3 Monaten bekommt nur der Flüchtling den Job, wenn kein*e Deutsche*r oder EU-Europäer*in den Job machen möchte. Glück gehabt.

Nach 15 Monaten gelten diese Einschränkungen nicht mehr. Aber ehrlich. Sollte wirklich jemand einen ausgebildete*n, fleissige*n und zuverlässige*n Deutsche*n nach 15 Monaten in seinen Fähigkeiten überholt haben, dann ist der*die Deutsche schlicht nicht der*die beste Wahl für den Job. Kopf hoch da findet sich ne andere Stelle.

Denn Gott sei dank gibt es ja jede Menge unbesetzter Stellen (>1.000.000 Stellen und >260.000 Lehrstellen bei der JOBBÖRSE der Arbeitsagentur). Zum Beispiel hier https://jobboerse.arbeitsagentur.de/ oder da http://fazjob.net/ oder im Anzeigenteil der lokalen Druckerzeugnisse.

--- Update ---

@SPINA
Ganz unumstritten scheint die Rolle der Trümmerfrauen aber wohl leider auch nicht zu sein. [1 2]
Wobei immerhin keiner ihren Beitrag komplett leugnet, sondern eher das Ausmass ihres Beitrags nicht unumstritten ist.

@Vodoo
Das schöne ist: Am Ende wachen wir alle zusammen auf, dann wollen Leute wie er und einige Andere hier von nichts gewusst haben. Egal, wir schaffen das.

Ich weiß ja nicht wieso das schön sein soll, wenn Deutschland darnieder geht ("so verstehe ich die Aussage"), aber nun gut. Ich werde mich sicher nicht hinstellen und dann bedauern, dass ich es für richtig gehalten habe, im Rahmen unserer Leistungsfähigkeit Menschen in Not beizustehen. [3]

Hier noch was von der Seite der Tagesschau, das können die Realitätsverweigerer ja gerne überspringen:
"M. ist dankbar: "Christen retten mich, obwohl ich Muslim bin. Daran sieht man, was wahre Menschlichkeit ist. Dreyers sind barmherzig zu mir, das werde ich nie vergessen. Ich will alles dafür tun, ein guter Bürger zu werden, um sie nicht zu enttäuschen." [4]

Und wenn solche Leute, die in Frieden leben wollen, deutsch lernen und arbeiten wollen, die viel beschworene Gefahr für Deutschland sind, weiss ich auch nicht weiter. [5]
 
....
Hier noch was von der Seite der Tagesschau, das können die Realitätsverweigerer ja gerne überspringen:
"M. ist dankbar: "Christen retten mich, obwohl ich Muslim bin. Daran sieht man, was wahre Menschlichkeit ist. Dreyers sind barmherzig zu mir, das werde ich nie vergessen. Ich will alles dafür tun, ein guter Bürger zu werden, um sie nicht zu enttäuschen." [4]...

Ich nenne es mal ganz sarkastisch, Einzelfall.
Davon soll es ja recht viele geben.

"Ich wüsste nicht, wo die Jobs herkommen sollen", sagte Hofmann der ZEIT. Natürlich sei vorstellbar, dass "der polnische Erntehelfer durch einen Flüchtling ersetzt wird". Grundsätzlich sei aber eine Integration durch Ausbildung nötig.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-11/fluechtlinge-berufsausbildung-arbeitsmarkt

Also ersetzen jetzt unausgebildete Migranten den polnischen Erntehelfer und später ersetzen ausgebildete Migranten die polnischen Erntehelfer?
Was machen wir mit den 2 Millionen Flüchtlingen, diesen Jahres?
Was mit der Million?, 2 Millionen? die nächstes Jahr kommen?
Was im übernächsten Jahr?
http://www.augsburger-allgemeine.de...So-ist-die-Lage-an-der-Grenze-id36094447.html

Integrationsteilzeit? 10 Stunden Woche, bei 8,50 Euro Mindestlohn?
Asphaltiermaschine weg, 100 Mann mit Spaten und 400 Mann mit Eimern? Dazu 300 die rühren und 500 die das Holz ranholen?

Weg mit dem Bagger. 10 Leute mit Schaufeln! Nein, 100 mit Kellen! Quatsch! 10.000 in Lohn und Brot, dank Teelöffeleinsatz im Tiefbau!
Integration pur, für alle die keine Verbrennungsmotoren kennen.

Sauberer Kohlestrom, wenn Zehntausende die Kohlen vorher abwischen?
Möglich wäre es bestimmt.

Der Plattenbau wird ja auch neu belebt.
Den nennt man jetzt nur anders.
Mega City one. 400 Millionen Einwohner. Wir schaffen das.

Fachkräfte an die Front!
Das Ministerium veranschlagt daher 0,60 Cent pro Unterrichtsstunde. Bei einem 15-Wochenstunden-Kurs entspreche das monatlich 36 Euro.
Damit zahlt mal locker die private Krankenkasse.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...lingen-sprachkurs-geld-abziehen-13919079.html

Und gab es nicht einmal einen Spruch, das Geschichte sich wiederholt?
Parallelen sind natürlich ungewollt und rein zufällig:


Gewaltdelikte stiegen über 300 und Vergewaltigungen um 1.472 Prozent.
Schweden. Das erste multikulturelle Land.... Europas.
http://www.epochtimes.de/politik/eu...oeffnet-die-tueren-zur-anarchie-a1285327.html

Wenn man ganz schnell ein paar einbürgert, kann man es noch auf die Schweden schieben.

*blubb*

PS:
So schaut eine Schweigeminute für die Pariser Opfer, bei einem Spiel in der Türkei aus:
https://www.youtube.com/watch?v=dtMiwVpYAmo

http://www.spiegel.de/sport/sonst/t...i-testspiel-gegen-griechenland-a-1063389.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 15 Monaten gelten diese Einschränkungen nicht mehr. Aber ehrlich. Sollte wirklich jemand einen ausgebildete*n, fleissige*n und zuverlässige*n Deutsche*n nach 15 Monaten in seinen Fähigkeiten überholt haben, dann ist der*die Deutsche schlicht nicht der*die beste Wahl für den Job. Kopf hoch da findet sich ne andere Stelle.

Lasst euch doch nicht von der Propaganda einlullen.
"Fachkräftemangel" ist ein Synonym für Lohndrückerei.

Ich kenne eine Spedition, die LKW-Fahrer in Osteuropa anheuert, weil die billiger sind. Vorrangprüfung ergibt immer, dass die Stelle anderweitig nicht besetzt werden kann. Einer der Fahrer sagte mir, dass die beim Arbeitsamt jemanden schmieren.
 
Ich kenne eine Spedition, die LKW-Fahrer in Osteuropa anheuert, weil die billiger sind. Vorrangprüfung ergibt immer, dass die Stelle anderweitig nicht besetzt werden kann. Einer der Fahrer sagte mir, dass die beim Arbeitsamt jemanden schmieren.

Die sind nicht billiger. Ein polnischer LKW Fahrer der in Deutschland arbeitet muss hier genauso Mindestlohn wie jeder andere bekommen!
http://www.focus.de/politik/deutschland/mindestlohn-fuer-lkw-fahrer-eu-leitet-verfahren-gegen-deutschland-ein_id_4692588.html

VG
 
Lasst euch doch nicht von der Propaganda einlullen.
"Fachkräftemangel" ist ein Synonym für Lohndrückerei.

Ich kenne eine Spedition, die LKW-Fahrer in Osteuropa anheuert, weil die billiger sind. Vorrangprüfung ergibt immer, dass die Stelle anderweitig nicht besetzt werden kann. Einer der Fahrer sagte mir, dass die beim Arbeitsamt jemanden schmieren.

Die sind nicht billiger. Ein polnischer LKW Fahrer der in Deutschland arbeitet muss hier genauso Mindestlohn wie jeder andere bekommen!
http://www.focus.de/politik/deutschland/mindestlohn-fuer-lkw-fahrer-eu-leitet-verfahren-gegen-deutschland-ein_id_4692588.html

VG

Das nennt man dann Spedition ohne Fahrer und vielen Kontakten zu Subunternehmern...

Ihr habt ja die Diskussion eigtl. schon selbst gelöst. bzw. mit nur 3 Posts aufgezeigt, dass der Mindestlohn in Deutschland eigtl. schon tot war bevor er geboren wurde, die Masche der Speditionen, Fahrer als Subunternehmer anzustellen, ist uralt, funktioniert aber leider, trotz dem viel gelobten Mindestlohn, bis heute bestens, ob das mit einem osteuropäischen Fahrer leichter zu machen ist / öfter gemacht wird als mit einem deutschen, weil die Lebenshaltung in seinem Heimatland billiger ist als in Deutschland, darf sich jetzt jeder selber überlegen.

Noch was zum Thema: Fachkräftemangel / Flüchtlinge sind ein Segen für die deutsche Arbeitswelt:

In der Gemeinde in der ich meine Gewerbesteuer entrichten darf (wo sich passenderweise dann auch mein Laden findet :-)), gibt es eine Art Gemeinschaft der Selbstständigen und Geschäftsleute. Aktuell treffen wir uns 1x im Quartal um über Werbungen, Aktionen ect. zu beratschlagen.
Natürlich geht auch dort das Thema Flüchtlinge / Migranten nicht einfach so vorbei (bzw. dort erst recht nicht).
Auf der letzten Sitzung wurden uns nun ein paar Zahlen auf den Tisch gelegt, begleitet von einem Appell:

Von 200 Asylsuchenden und Geduldeten, die jetzt länger als 3 Monate hier sind, haben sich 14 gefunden, die alt/jung/gesund genug sind, keine sonstigen Verpflichtungen (Kindererziehung, Pflege) und/oder Handicaps/Gebrechen (auch psychische) haben und arbeiten wollen.
Diese sollen jetzt auf Basis von Praktika in die Arbeitswelt integriert werden, besonderes Augenmerk sollen wir, ich ZITIERE: "Darauf legen, dass Ihr diesen Menschen beibringt wie wichtig Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei uns sind" (O-Ton Vorstand)
Nach allgemeinem Getuschel ("Ich brauch eigtl niemanden" / "Ich habe keine Zeit mich um jemanden zu kümmern") erklärte sich aber dann doch jeder bereit den Asylsuchenden ein Praktika zu ermöglichen.
"Gut, alles andere hätte uns jetzt nämlich echt aus dem Konzept gebracht, ich hab die Leute nämlich schon die Betriebe auswählen lassen, wo sie hinwollen" sprach der Vorsitzende - Totenstille im Saal, die einzigen die Witzelten, waren BlackOak und sein Nachbar (Schreiner)
Blacky: "Ha, zu dir will doch eh keine Sau mit deinen schweren Fenstern und Türen"
Schreiner: "Ja du Depp, weil die dann alle zu dir wollen, das interessiert die Jungs viel mehr" (Tablets, Smartphones, Fernseher ect.)
Herzliches Gelächter erklang aus unserer Reihe, welches mir genau 3 Minuten später im Halse stecken blieb:
Die willigen 14 hatten sich nämlich wie folgt vorangemeldet:

Schreiner: einer
Metzger: null
Bäcker: null
KFZ-Werkstatt mit Tanke: einer
Friseur: null
Systemhaus: zwei
BlackOaks Techniktempel: acht
Elektriker: zwei

Heute hat man mir die ersten vier Interessierten im Abstand von einer Stunde vorbeigeschickt. Positiv: Alle waren pünktlich / Negativ: Kein Einziger kann sich bisher soweit in deutsch oder englisch verständigen, dass ich ihn auch nur zwei Minuten gebrauchen könnte.

Fortsetzung folgt wahrscheinlich morgen

Und jetzt schimpft mich ruhig einen "besorgten Bürger", Pegida Mitläufer, Nazi, Rechten ect. ist mir echt egal, doch wenn ihr das macht, seid so fair und erklärt mir wie man das anstellt, 3-4 Monate da und KEINEN BROCKEN deutsch.
 
Fehlende oder mangelnde Sprachkenntnisse sind nicht nur eine Hindernis bei der Beschäftigung von Flüchtlingen. Es ist mir zum Beispiel jedes Mal ein Graus, wenn ich bei meinem Hausarzt anrufe, um einen Termin zu erhalten oder mich nach einem Laborbefund zu erkundigen. Beide Arzthelferinnen haben (mit Sicherheit) die deutsche Staatsbürgerschaft, aber sie sind der deutschen Sprache nur eingeschränkt mächtig. Ich verstehe sie am Telefon beim besten Willen nicht und das liegt nicht allein an meinem nachlassenden Gehör. Ich kann kein einziges bekannte oder vertraute Wort aus dem Redeschwall heraushören. In der Praxis selbst fällt dies etwas leichter, aber ich muss oft ein zweites oder drittes Mal nachfragen, was gemeint sein soll. Das ist reichlich ermüdend.

Dabei üben die beiden nun schon seit vielen Jahren diesen Beruf aus. Eine von beiden hat türkische Würzeln. Ob die zweite Arzthelferin ebenfalls aus der Türkei kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Radio habe ich schon Flüchtlinge reden gehört, die sich erst seit wenigen Wochen in Deutschland besser verständlich machen konnten. Womöglich mag sich der eine oder andere nach dem Abschluß seines Deutschkurses zum Arzthelfer ausbilden lassen. Auf diesem Gebiet scheint derzeit ein massiver Fachkräftemangel zu herrschen, wenn Ärzte gezwungen sind Leute einzustellen bei denen zweifelhaft ist, wie sie überhaupt die Berufsschule durchlaufen konnten. Es käme mir sehr gelegen, denn mein Gehör wird wie gesagt auch nicht besser mit den Jahren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kenne aus eigener Erfahrung genug einheimische Arbeitnehmer bei denen es bei der Verständigung hapert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne es mal ganz sarkastisch, Einzelfall.
Davon soll es ja recht viele geben.
:]

Zu Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt
Es streitet keiner ab, dass das deutsche Bildungs- und Ausbildungssystem super ist. Es ergibt sich ergo, dass sich so mancher Zuwanderer steigern muss, wenn er nicht abgehängt werden will. Auch dass nicht alle Auswanderer direkt und ohne Ausbildung arbeiten können streitet niemand ab.

Und gab es nicht einmal einen Spruch, das Geschichte sich wiederholt?
Zur Vergewaltigungsrate gibt es aber auch andere Erklärungen, z. B. wird in Schweden jede Vergewaltigung als einzelne Straftat in der Statistik geführt. Sollte also ein Mann seine Frau über Jahre vergewaltigt haben, kommen da in der Statistik viel grössere Zahlen raus. Und die Schwedinnen zeigen im Vergleich zu anderen Ländern die Fälle auch an, ohne Angst vor Stigmatisierung. Und im Jahr 2005 gab es eine Gesetzesänderung, so dass jetzt mehr Taten als Vergewaltigung gewertet werden können, was ebenfalls zu einem Anstieg der Fallzahlen geführt hat. Kann man übrigens alles bei in der Kriminalitätsstatistik nachlesen. [1]

Ja, das ist nicht in Ordnung.

Aber wie immer reichen ein paar Idioten, um alle anderen in Verruf zu bringen. Das passiert leider auch in Deutschlands Fussballstadien.[2][3]

--- Update ---

Hier noch ein Türke aus Köln, der erstaunlich gut deutsch kann.[1]

--- Update ---

Also ich find ihn gut. Der Osteuropäer ist in der Globalisierung heute auch schon nicht mehr erste Wahl. [1]

--- Update ---

@BlackOak 3-4 Monate kein Deutsch

Kannst Du sie bitte einfach fragen? Ich kenne Deine Bewerber nicht und würde es trotzdem gerne erfahren. Dankeschön.
Ich muss Dich für das Beispiel wirklich loben, es erweckt nicht den Anschein konstruiert zu sein. Fakten aus erster Hand sind nicht verwerflich und in die Pegida/Nazi-Ecke musste Dich schon selbst stellen.

--- Update ---

Wieso verteilt ihr die Flüchtlinge eigentlich nicht so wie sie gebraucht werden? Falsche Höflichkeit finde ich da nicht angebracht.
 
zwangseinteilung kommt sicher nicht gut an ............ :P
 
Frau Merkel könnte etwas tun gegen den Flüchtlingsansturm: Sie müsste sich dafür einsetzen die EU-Sanktionen gegen Syrien umgehend aufzuheben. Die EU könnte das tun und würde damit die Lage der Syrer schnell verbessern.
 
Das nennt man dann Spedition ohne Fahrer und vielen Kontakten zu Subunternehmern...

OT: Wenn ich sowas lese, kommt mir das Mittagessen von vorletzter Woche hoch!

Evtl. solltest du mal auf Ursachenforschung gehen und prüfen wer dafür verantwortlich ist.
Es gibt unzählige deutsche Traditionsspediteure. Gerade denen, bei denen es am Monatsende ohnehin Geld regnet, kann es nicht billig genug sein (ja, auch unsere Supermarktketten!). Mir kann NIEMAND erzählen das ein 3er BMW 50.000€ oder mehr wert ist. Warum muss es Erdbeeren im Winter geben? Richtig, weil WIR es so wollen.
Was soll der Sohnemann machen der die Spedition von seinem alten Herrn übernommen hat? Aufhören und bei irgend ner großen Bude in einem Großraumbüro abhängen? Das würdest DU als Unternehmer auch nie machen!
Stattdessen gehst du ins Ausland, da wo die Zulassung der Fahrzeuge billiger ist, durch die EU-Osterweiterung so einfach wie nie. Und weil du da nen Lagerhaus hast, stellst du dort die Fahrer ein. An Subunternehmer musst du nur bezahlen, Geld was du ohnehin mit Transporten kaum verdienst. Alternativ presst du die armen Schweine aus Osteuropa noch mehr, diese Methode hat mitlerweile Opfer gefordert (GST Stadler aus Österreich z.B). Zu Recht. Was da gelaufen ist, ist schlicht ein Unding, aber letztlich ein Produkt unserer nimmersatten Gesellschaft. Aber was soll ein Spediteur machen? Keiner will mehr für irgendwas bezahlen, die Ware soll am Besten gestern da sein, scheiss auf die Menschen.

In diesem Zusammenhang empfehle ich mal nach einem Spediteur aus Österreich zu googlen der sich jahrelang diesem Mist wiedersetzt hat. Aus Ried. Mitlerweile hat er nachgegeben. Die Alternative wäre wohl relativ kurzfristig zusperren.

Einfach unfassbar wie manch einer hier pauschalisiert und nichtmal ansatzweise in der Lage ist sein eigenes Handeln zu überprüfen. Schuldige sind immer schnell gefunden.

Sorry, total OT, aber das musste einfach mal raus.
 
Die CDU-Chefin hatte sich dafür ausgesprochen, die nationalen Grenzen zu schützen, europäische Lösungen zu finden und Fluchtursachen zu bekämpfen. Dadurch "retten wir Leben und wir werden die Zahl der Flüchtlinge reduzieren", sagte sie



Die denken sich wohl ständig was neues als Ausrede aus. Als ob Deutschland irgendwas gegen Fluchtursachen machen könnte.
 
@Ghostadmin
Doch könnte man, den Russen und Assad helfen.
Die USA halten das da unten nur schön am köcheln, und Saudi Arabien züchtet die nächste Flüchtlingswelle im Jemen heran.
Mal sehen wann der Reif ist zum Massenexodus.

Edit
Wenns nicht gelogen ist.
http://www.t-online.de/nachrichten/...verdaechtige-in-der-tuerkei-festgenommen.html
Zwei Täter kamen über Griechenland in die EU

Auch zur Einreise von zwei Selbstmordattentätern teilte die französische Staatsanwaltschaft neue Erkenntnisse mit. Demnach sind die beiden Männer gemeinsam als Flüchtlinge über Griechenland in die Europäische Union gereist. Dies gehe aus einem Abgleich der Fingerabdrücke der beiden Leichen hervor, teilte die Justizbehörde mit.

Die Fingerabdrücke beider Männer seien am 3. Oktober bei der Ankunft in Griechenland registriert worden.

Es besteht ja keine Gefahr.
Bin mal gespannt, wie das wieder kleingeredet wird.

In Mali, gabs ja auch einen Terroranschlag.

Edit
https://www.youtube.com/watch?v=7dcLfN8_LAs&feature=youtu.be
Mal was aus Duisburg.
Aufpassen auf beschlagnahme von Wohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem und Frankreich mischt auch mit dazu.
Deutschland sollte sich da tunlichst raushalten sonst rummst es hier auch noch.

Gute Frage, momentan ist Deutschland ein Superland um als Aufmarschgebiet für Terroristen zu dienen.
X hunderte Asylanten verschwinden beim Transport, aus den Lagern, und keiner weis wohin.
Und bei denen, die ihren Pass weggeworfen haben, weis man ja nicht mal wer sie sind.

Bist du dir sicher, das hier keine Gefahr droht, auch wenn wir uns heraushalten, was Deutschland im übrigen auch nicht ganz tut.
 
War gestern in einer Unterkunft in Radebeul. Dort sind 140 Geflüchtete (vorgesehen für 80) untergebracht, der Heimleiter hat lange Erfahrungen mit Geflüchteten. Fast alle können sich benehmen, nur 4 Leute (2 aus Pakistan und 2 aus afrikanischen Ländern) machen Ärger, tanzen regelmäßig aus der Reihe und randalieren (nehmen z.B. Router ab oder zerstören jene), gönnen den anderen Geflüchteten den Dreck nicht unter den Fingernägeln. Da wünscht man sich doch Bootcamps für solche Typen. Erstaunlich gering ist da trotzdem der Arschlochanteil, im Gegensatz zudem in unserer Bevölkerung. ;)
 
@Emploi
Was macht Recht und Gesetz gegen diese vier?

Recht und Gesetz macht für diese 4 eine ganze Menge!
Dieses Recht und Gesetz sorgt dafür, das Fehlverhalten welcher Art auch immer, keine Auswirkungen auf das Verfahren haben.

Und selbst wenn, müßte die Strafe über 3 Jahre Freiheitsentzug liegen.
Welcher Fall ist dir bekannt, wo jemand aus dieser Klientel zuletzt, zu mehr als 3 Jahren verurteilt wurde?

In Zeiten wo selbst die öffentlich rechtlichen Sender offen Gewalt gegen die Opposition gutheißen und senden, habe ich allerdings ganz andere Probleme.

Erstaunlich gering ist da trotzdem der Arschlochanteil, im Gegensatz zudem in unserer Bevölkerung.
Wird da jetzt aus einem Einzelfall, wieder auf ein ganze Ethnie geschlossen?

Auweia ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten